Sie sind hier:

Metal Stammtisch für alle Fans der harten Mucke :)

1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49

Qualle
(bei 18 Stimmen)

Post #471 geschrieben am 19.05.2017 - 08:53

Er soll sich umgebracht haben.

teetussi
(bei 212 Stimmen)

Post #472 geschrieben am 19.05.2017 - 12:46

Den Sänger kenne ich nicht. Trotzdem RIP.

Habe wiedermal einen ganzen Stapel Musik-CDs aus der Bücherei ausgeliehen (22 Stück), 5 neue CDs habe ich gerade im Tausch bekommen via TT, 3 habe ich hier gefunden und angefordert. Auch der Stapel eigene CDS zum Anhören ist wieder höher geworden. :-)

War in den letzten Tagen fleißig, so konnte ich alle älteren Leih-CDs gestern wieder zurückbringen und musste sie nicht nochmal verlängern. Habe jetzt ein breites Spektrum Rock, Hardrock und Heavy Metal hier liegen und freue mich schon auf den Hörgenuss.

Keith Richards habe ich mir gestern angehört, die CD war nicht übel (Solo-CD). Aber nicht ganz mein Fall. :-)

HomerSimpson1975
(bei 9 Stimmen)

Post #473 geschrieben am 19.05.2017 - 19:47

@Tussi Wenn du mal was von Soundgarden Oder Audioslave findest Greif zu. Chris Cornell singt super. Einer der ganz grossen Rock / Grunge Helden der 90iger Jahre. Alben wie Soundgardens Louder than Love oder Superunknown sind auch heute noch super !

Macht ja nichts wenn du ihn nicht kennst. Aber mein Kumpel Rolf und ich fanden ihn immer super :-)

teetussi
(bei 212 Stimmen)

Post #474 geschrieben am 20.05.2017 - 09:47

Gestern Abend kamen Berichte über den verstorbenen Sänger - gleich als ich die Bilder sah von den frühen Konzerten und von seinem letzten wusste ich es - und meine Verdachtsdiagnose Depressionen wurde bestätigt. Der Gesichts- und Augenausdruck erinnerte mich an Robin Williams, ehe dieser sich umgebracht hat. R.I.P.

Habe auch einige Songs von den genannten Bands gehört und ja, diese kannte ich auch. Damals dachte ich schon "Mann, die sind aber fertig, so ein melancholischer Song." Für mich - ebenfalls Depression - ist diese Art Musik absolut nichts. Man braucht nix, was einen noch mehr runterzieht als man eh schon unten ist... :-(

Heute kommt meine Freundin mit ihren 4 Wellensittichen - die bleiben dann mal wieder ein paar Tage bei mir. Die Bude ist also voll und meine Lieblingsmusik muss ich leiser anhören. Die Gäste stehen wie Frauchen eher auf Schlager & Co. und bei Hardrock und Heavy Metal ticken die total aus, habe ich schon probiert. :-) :-) ;-)

(Post editiert am 20.05.2017 - 09:48)

HomerSimpson1975
(bei 9 Stimmen)

Post #475 geschrieben am 30.05.2017 - 16:05

Ja ist halt Grunge liebe Tussi und so lebte man in den 90igern :-) mit Bands wie Soundgarden, Pearl Jam oder Nirvana. Damals war der Metal und Hard Rock auch ganz unten. Heute ist diese für Metalfans wie mich schlimme Zeit vorbei. Damals war Metal out bis 1997 Hammerfall kam. Die erweckten mit der CD Glory to the Brave den Metal zu neuem Leben. Auf einmal war das was ich vorher hörte wieder angesagt.

Aber Soundgarden und Audioslave waren schon immer mehr Hard Rock und weniger Grunge auch war Cris Cornell ein toller Sänger !
Umso tragischer jetzt sein tot.

teetussi
(bei 212 Stimmen)

Post #476 geschrieben am 30.05.2017 - 16:57

Aktuell höre ich mich durch 3 Alben von Motörhead - gar nicht so übel, die alten Herren. :)

Megadeth kann man sich auch gut anhören.

Eventuell hat ja Jemand Interesse an den Live-CDs von einem Ruhrorter Hardrock-Festival? Habe da letzte Woche 5 Stück reinbekommen und 3 schon hier zum Tausch eingestellt. Sind verschiedene Bands drauf. Das Festival findet scheinbar jedes Jahr statt. Ich habe die Jahrgänge 2005 - 2008 und die Best of von 2007-2012. Würde sie auch als Paket für einen Gesamtpreis abgeben bei Interesse. Einfach fragen. ;-)

HomerSimpson1975
(bei 9 Stimmen)

Post #477 geschrieben am 31.05.2017 - 15:37

Im Moment dreht sich von den True Metal Brothers Steel Attack ( und nein diese sind mir völlig unbekannt gewesen ) die CD Predator of the Empire im Player. Und wie sollte es anders sein sie kommen aus Schweden :-) ist ein Hammerfall Clon aber mega geil. Viel besser als die völlig zu unrecht gehypten Sabbaton !!!

Nein Tussi die Rock Hard Festival CDs brauche ich nicht. Zu viele unterschiedliche Bands drauf außerdem war ich beim allerersten Rock Hard Festival live zugegen. Als das noch in Hagen und in einer Halle bei 35 Grad im Schatten statt fand. Wir haben geschwitzt wie die Schweine. Aber Kult Bands wie Savatage, Stratovarius, Pegazus & Iced Earth entschädigten dafür. Mittlerweile findet das immer in Gelsenkirchen statt unter freiem Himmel :-)

Und Motörhead finde ich kacke. Lemmy ist leider schon verstorben aber deswegen muss ich sein gekrächtse was Gesang sein soll nicht gut finden. Aus England gibt es besseres wie Maiden, Priest, Saxon oder Thunder !!!

(Post editiert am 31.05.2017 - 15:39)

Qualle
(bei 18 Stimmen)

Post #478 geschrieben am 02.06.2017 - 22:54

Rock am Ring wurde wegen einer Terrorwarnung evakuiert.

Wuffi40
(bei 72 Stimmen)

Post #479 geschrieben am 03.06.2017 - 09:17

Qualle:
Rock am Ring wurde wegen einer Terrorwarnung evakuiert.

http://up.picr.de/29376248px.jpg
Einer der Verdächtigen

;-)

teetussi
(bei 212 Stimmen)

Post #480 geschrieben am 03.06.2017 - 13:23

:-) :-) :-)

Und ich mache mir Gedanken um meinen kleinen Bauch - was für eine Plautze! :)

Derzeit aktive Mitglieder: chrissie, Christian1975, Knopf, Lesemaus12, Träumerle