Sie sind hier:

Metal Stammtisch für alle Fans der harten Mucke :)

1 ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 ... 64
1 ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 ... 64

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #501 geschrieben am 15.12.2017 - 20:43

Ich bin auch kein Koch Genie aber etwas anbraten kann ich. Schnitzel panieren erst in Mehl, dann in Ei mit etwas Salz / Pfeffer und dann Paniermehl fertig.

Den Rest naja aufwärmen oder Backofen halt. Aber mit der scheiss MS geht alles sehr langsam. Was ich früher im nu geschafft habe braucht fast 1 Stunde bis alles fertig ist also mit abwaschen usw.

Pupsel

Beiträge: 226

Post #502 geschrieben am 15.12.2017 - 21:26

HomerSimpson1975:
Ich bin auch kein Koch Genie aber etwas anbraten kann ich. Schnitzel panieren erst in Mehl, dann in Ei mit etwas Salz / Pfeffer und dann Paniermehl fertig.

... na, das ist schon mal wesentlich mehr, als der dicke Pumpel kann :-), allerdings kann er Hähnchen grillen, er kauft dafür extra bei Aldi den Elektrogrill mit dem Drehding, Du weißt bestimmt, was ich meine, der ist so einmal im Jahr im Angebot, dann kauft Pumpel 2 Stück davon, er kauft dann frische Hähnchen und "massiert" diese dann mit einer geheimen Olivenöl-Gewürz-Pumpel-Mischung ein, niemand weiß, was da drin ist :-O, nach ca. 1 Stunde erhälst Du dann köstliche, knusprige Hähnchen :-) ... der Pumpel teilt fair (in seinen Augen ;-) ), er bekommt eines, die restlichen Bewohner des Pumpelhauses auch eines :-O ... das Säubern des Grills ist nicht sein Ding, deshalb auch immer einer in Reserve ;-) ...

(Post editiert am 15.12.2017 - 21:27)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #503 geschrieben am 16.12.2017 - 22:38

Ach komm der Pumpel kann bestimmt mehr :-) er ist halt etwas verfressen ! So wie der ALF. Kennst du den noch ? Aber ich denke er ist liebenswert sonst hättest du bestimmt schon die Scheidung eingereicht :-) :-) :-) :-)

Sei nett zu ihm und P.J. ist doch bald Weihnachten. Ich bin auch lieb zu meinen Freunden, Anwälten, Verwandten, Pflege Damen, Ärzten, und Taxi Fahrern. Man habe ich seit ich krank bin einen Umgang. Wahnsinn. Früher war ich mir immer selbst der nächste :-) :-) :-)

Pupsel

Beiträge: 226

Post #504 geschrieben am 16.12.2017 - 23:03

HomerSimpson1975:
Ach komm der Pumpel kann bestimmt mehr :-) er ist halt etwas verfressen ! So wie der ALF. Kennst du den noch ?

... ja, er kann sich z.B. prima vor der Arbeit drücken :-( ... klar kenn ich ALF noch, hat der Pumpel wohl auch immer geschaut :-), dann hat er noch immer "Fraggles" geschaut, das waren so verfressene Viecher, die immer den armen Doozern ihre Bauwerke aufgefuttert haben :-O ...

... ja, ich bin nett zu beiden, deshalb überwache ich ja auch ihre Diät :-), ansonsten nimmt das für beide kein gutes Ende :-O ...

(Post editiert am 16.12.2017 - 23:11)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #505 geschrieben am 17.12.2017 - 09:37

Ja Fraggles oh wie schön ! Habe beide Serien auf DVD :-) und mag die auch sehr gerne :-) welcher Junge aus den 80igern mag die eigentlich nicht ?

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #506 geschrieben am 17.12.2017 - 13:08

Ja Essen auf Rädern war bei uns Papa und mir eine Notlösung. Nachdem unsere liebe Mama ausfiel letztes Jahr und ich auf Grund meiner MS Erkrankung nicht mehr so konnte. Und Papa mein Essen nicht mochte. War die Entscheidung klar. Entweder verhungern wir oder wir essen zumindest am Mittag vernünftig. Also Essen auf Rädern und Pflegedienst Caritas ins Boot geholt. Nachdem ich 2016 noch 2x ins Krankenhaus musste war das kein Thema.

Jetzt ist Ruhe eingekehrt in mein Leben ! Und in Papas auch. Er ist jetzt fast 1 Jahr im Altenheim und ich ziehe bald zu ihm ins Betreute Wohnen. In mein kleines Refugium dort.

Hoffe nur Weihnachten wird normal dieses Jahr. Letztes Jahr war ich Heilig Abend in der Notaufnahme des Krankenhauses in Borghorst. Papa hatte Wasser in der Lunge und den Beinen. Und der Pflegedienst entschied am Heilig Abend früh das, " wenn das mein Papa wäre " er sofort dorthin müsste. Also Taxi und los.

So was möchte ich NIE wieder an X mas erleben nie wieder von 9 Uhr bis 21 Uhr in der Notaufnahme. Drückt die Daumen das Homer & sein Grandpa dieses Jahr Glück haben werden :-) bislang sieht es gut aus. Aber Abwarten ist noch eine Woche bis dahin.

Pupsel

Beiträge: 226

Post #507 geschrieben am 17.12.2017 - 15:58

HomerSimpson1975:
Nachdem ich 2016 noch 2x ins Krankenhaus musste war das kein Thema.

... ich mußte dieses Jahr auch in's Krankenhaus :-(, Pumpel hat sich vorne auf den Beifahrersitz gesetzt und wollte mitfahren ... :-O ... da keine Zeit zu verlieren war und Pumpel nicht ausstieg fuhr er dann vorne mit :-P ..., das ist nochmal eine ganz eigene Story ... :-) ...

(Post editiert am 17.12.2017 - 15:59)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #508 geschrieben am 17.12.2017 - 16:07

Im Krankenwagen bin ich Pfingsten mit gefahren mit Papa. Wir waren leider Stammkunden im Krankenhaus Borghorst ( Papa) und Münster Hiltrup ( der Sohn ).

In Borghorst kannten sie mich sogar schon. Ein Arzt meinte doch glatt ohne in den PC zu schauen " der Typ mit der Preussen Münster Kappe" ( ich ) ja den kenn ich. Und das ist sein alter Herr. Unglaublich :(

Aber liebe Pupsel erzähl weiter...klingt sehr interessant :-)

(Post editiert am 17.12.2017 - 16:07)

Pupsel

Beiträge: 226

Post #509 geschrieben am 17.12.2017 - 17:00

... naja ... ich hatte eine schlimme Blasenentzündung, der Arzt mußte kommen und hat dann den Krankenwagen gerufen, Pumpel hat sich dann vorne mitreingesetzt und wollte unbedingt mit Blaulicht und Sirene fahren :-), das ist natürlich nur bei ganz eiligen Fahrten notwendig, außerdem kamen wir sowieso gut durch (meine ich zumindest), aber Pumpel hat natürlich seinen eigenen Kopf und hat dann wohl selbst nach dem Knopf für die Sirene gesucht :-O ... kurzum, wir können froh sein, daß wir heil angekommen sind ;-) ... kenne ja alles nur aus Berichten vom dicken Pumpel, der übrigens zusammen mit P.J. mal wieder seine Umwelt mit Schweigen "straft" ... :-) ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #510 geschrieben am 17.12.2017 - 17:32

Ja das stimmt Papa und ich durften ( und wollten auch nicht ) mit Sirene fahren. Habe dem Fahrer Tipps gegeben damit im Krankenhaus schnell anfangen können.

Ich finde das irgendwie mega kindisch von deinem Mann. Wie alt ist er 10 Jahre ? Wenn man im Krankenwagen fährt sollte man sich altersgerecht verhalten. Meiner Meinung nach.

Man ist sowieso etwas nervös. Zumindest war ich das Pfingsten. Es kam ja aus heiterem Himmel. Die Pfleger im Altenheim haben denWagen gerufen. Als ich zum Besuch dort ankam wurde schon seine Tasche gepackt. Und man fragte mich ob ich mmitfahren möchte. Natürlich, als guter Sohn selbstverständlich.
Das war ja bevor die Altersepelpsi erkannt wurde.

Blasenentzündung kenn ich auch von Mama letztes Jahr. Ist nicht schön. Arzt kam auch auf Hausbesuch damals. War nur ein hässlicher Vorläufer vom Schrecken welcher danach noch auf Papa & mich wartete mit der Demenz und schließlich der Tod :(
Meiner geliebten Mama ....schlimm....Pupsel....sehr schlimm !

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder