teetussi: Die meisten CDs von Skrain kenne ich nicht - die reizen mich derzeit also nicht.
Ausgerechnet die beiden Rammstein-CDs von ihr habe ich schon im Bestand. Sehnsucht habe ich gerade erst günstig über Medimops bekommen. Jammerschade. Die CDs, die mir fehlten, sind in den letzten Wochen alle zu Pumpel gegangen (waren für ihn auch reserviert). Aber Pumpel hat ja keine Sammlung nach eigenen Aussagen....
Pumpel ist scheinbar so neidisch auf die 10.000 CDs von Homer, dass er sich gar nicht beruhigen kann und diese Zahl immer wieder betonen muss! Lass doch mal stecken, Junge. Das ist "totes Kapital", mit dem man nicht rechnen kann - wie alle Sammlungen!
Du hast scheinbar noch nie versucht, eine Sammlung zu verkaufen? Nun, ich habe das selbst schon mehrfach versucht, es ist verdammt schwer, an das Geld anderer Leute zu kommen und man muss Abstriche machen. Meist kann man Glück haben und 2-3 wirklich gute Stücke in der Sammlung haben - aber man muss auch immer erst einmal Jemanden finden, der bereit ist, dafür gutes Geld herzugeben! Und genau das ist meist auch das Problem an der Sache!
Sammlungen sind immer t-o-t-e-s Kapital! Man bekommt dafür NIE den KAUFPREIS zurück! Das sind Fakten.
... ich betone die Zahl deshalb ständig, da Homer ja auch ständig betont, er habe kein Geld ... nur um das mal ein bisserl' in Relation zu setzen ... ich habe einige tausend Bewertungen auf Verkaufsplattformen, wer sagt bitte, daß man den Kaufpreis zurückerhalten muß??? Und wer sagt bitte, daß Sammlungen "totes Kapital" wären, es gibt ganze Geschäftszweige, die machen nichts anderes als Sammlungen aufzukaufen (das ist der "Endzustand" einer JEDEN Sammlung (machen sich nur viele nicht klar)) und wieder zu verkaufen ! Ich habe letztens über ebay einige 100 CDs verkauft, die liefen sehr gut, manche aus den 80igern bis 30,--/ 40,-- Euro das Stück ... ich habe bei Homer einen Durchschnittspreis von Euro 2,50 pro CD zugrundegelegt, das ist nach meinen Erfahrungen realistisch, wären also ca. 25.000 Euro ..., wie gesagt, Homer kann sich von seinem Geld leisten, was er möchte und wann er möchte und gigantische Sammlungen anlegen, aber bitte nicht immer erzählen, daß er kein Geld hätte ...
@T.T.
Pumpel hat auch keine Sammlung , alles was an Filmen gesehen oder an CDs gehört ist, geht wieder in den Verkauf/Tausch , bei mir wird nichts gesammelt, da es Schwachsinn ist, irgend etwas zu horten, ich bin froh wenn ich jede CD 2x hören kann (wenn sie mir sehr gut gefallen maximal 4 x), lediglich Rammstein bleibt bei mir und noch ein paar spezielle Sachen, so insgesamt vielleicht 20 CDs, für mich waren viele CDs reserviert, das stimmt, sind auch alle inzwischen angefordert, Du bist auch jeden Tag hier online und hast massig Punkte, waren für jedermann/frau frei verfügbar ... aber keine Sorge, werden nicht von der Bildfläche verschwinden ...
(Post editiert am 01.02.2017 - 13:42) |