Sie sind hier:

Metal Stammtisch für alle Fans der harten Mucke :)

1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 64
1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 64

Pumpel

Post #191 geschrieben am 01.02.2017 - 13:33

teetussi:
Die meisten CDs von Skrain kenne ich nicht - die reizen mich derzeit also nicht.

Ausgerechnet die beiden Rammstein-CDs von ihr habe ich schon im Bestand. Sehnsucht habe ich gerade erst günstig über Medimops bekommen. Jammerschade. Die CDs, die mir fehlten, sind in den letzten Wochen alle zu Pumpel gegangen (waren für ihn auch reserviert). Aber Pumpel hat ja keine Sammlung nach eigenen Aussagen.... ;-)

Pumpel ist scheinbar so neidisch auf die 10.000 CDs von Homer, dass er sich gar nicht beruhigen kann und diese Zahl immer wieder betonen muss! Lass doch mal stecken, Junge. Das ist "totes Kapital", mit dem man nicht rechnen kann - wie alle Sammlungen!

Du hast scheinbar noch nie versucht, eine Sammlung zu verkaufen? Nun, ich habe das selbst schon mehrfach versucht, es ist verdammt schwer, an das Geld anderer Leute zu kommen und man muss Abstriche machen. Meist kann man Glück haben und 2-3 wirklich gute Stücke in der Sammlung haben - aber man muss auch immer erst einmal Jemanden finden, der bereit ist, dafür gutes Geld herzugeben! Und genau das ist meist auch das Problem an der Sache!

Sammlungen sind immer t-o-t-e-s Kapital! Man bekommt dafür NIE den KAUFPREIS zurück! Das sind Fakten. ;-)

... ich betone die Zahl deshalb ständig, da Homer ja auch ständig betont, er habe kein Geld ;-) ... nur um das mal ein bisserl' in Relation zu setzen ;-) ... ich habe einige tausend Bewertungen auf Verkaufsplattformen, wer sagt bitte, daß man den Kaufpreis zurückerhalten muß??? Und wer sagt bitte, daß Sammlungen "totes Kapital" wären, es gibt ganze Geschäftszweige, die machen nichts anderes als Sammlungen aufzukaufen (das ist der "Endzustand" einer JEDEN Sammlung (machen sich nur viele nicht klar)) und wieder zu verkaufen :-O! Ich habe letztens über ebay einige 100 CDs verkauft, die liefen sehr gut, manche aus den 80igern bis 30,--/ 40,-- Euro das Stück :-O ... ich habe bei Homer einen Durchschnittspreis von Euro 2,50 pro CD zugrundegelegt, das ist nach meinen Erfahrungen realistisch, wären also ca. 25.000 Euro :-) ..., wie gesagt, Homer kann sich von seinem Geld leisten, was er möchte und wann er möchte und gigantische Sammlungen anlegen, aber bitte nicht immer erzählen, daß er kein Geld hätte ;-) ...

@T.T.

Pumpel hat auch keine Sammlung :-), alles was an Filmen gesehen oder an CDs gehört ist, geht wieder in den Verkauf/Tausch :-), bei mir wird nichts gesammelt, da es Schwachsinn ist, irgend etwas zu horten, ich bin froh wenn ich jede CD 2x hören kann (wenn sie mir sehr gut gefallen maximal 4 x), lediglich Rammstein bleibt bei mir und noch ein paar spezielle Sachen, so insgesamt vielleicht 20 CDs, für mich waren viele CDs reserviert, das stimmt, sind auch alle inzwischen angefordert, Du bist auch jeden Tag hier online und hast massig Punkte, waren für jedermann/frau frei verfügbar ;-) ... aber keine Sorge, werden nicht von der Bildfläche verschwinden ;-) ...

(Post editiert am 01.02.2017 - 13:42)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #192 geschrieben am 01.02.2017 - 13:53

Jedem das seine :-)

Spätestens wenn du mal wieder eine CD suchst die du gern hören würdest aber verkauft hast sprechen wir uns wieder.

Ich gehe dann in meinen Raum finde sie und lag sie auf.

Ein anderer Kumpel sammelt übrigens Action Figuren hat bestimmt 10000 originalgetreu verpackt im Keller von Masters oft the Universe bis Star Wars.

Was das erst gekostet hat für Plastik Figuren möchte ich nicht wissen ?!

Aber jedem das seine.

Außerdem sind bei mir auch DVDs, PS, Dreamcast Spiele unter den CDs ich nenn das alles CD ist ja Silbern :-)

Und nochmal Pumpel ärgern teilweise signierte Booklets... jetzt kriegt er einen Herzinfarkt :-)

(Post editiert am 01.02.2017 - 13:55)

Pumpel

Post #193 geschrieben am 01.02.2017 - 14:05

HomerSimpson1975:
Jedem das seine :-)

Spätestens wenn du mal wieder eine CD suchst die du gern hören würdest aber verkauft hast sprechen wir uns wieder.

Ich gehe dann in meinen Raum finde sie und lag sie auf.

Ein anderer Kumpel sammelt übrigens Action Figuren hat bestimmt 10000 originalgetreu verpackt im Keller von Masters oft the Universe bis Star Wars.

Was das erst gekostet hat für Plastik Figuren möchte ich nicht wissen ?!

Aber jedem das seine.

Außerdem sind bei mir auch DVDs, PS, Dreamcast Spiele unter den CDs ich nenn das alles CD ist ja Silbern :-)

Und nochmal Pumpel ärgern teilweise signierte Booklets... jetzt kriegt er einen Herzinfarkt :-)

@Homer:

Wenn Du dabei keinen Herzinfarkt bekommst, wie Du lebst und wie Du leben könntest, wenn Du Dich mal von was trennen könntest ;-), ich bekomm sicher keinen :-), von mir aus kannst Du die wertvollsten CDs aller Zeiten haben, ich freu mich für Dich :-), bedenke allerdings, was damit später mal passiert ... :-( ... wie gesagt, jeder kann zu Hause gigantische Werte anhäufen, das ist ganz allein seine Sache, aber bitte nicht ständig auf der "Mitleidstour" reiten, was für ein "armer Schlucker" man doch wär, das ist ziemlich übel ggb. den Leuten, die wirklich nicht viel haben ... :-(

Pumpel

Post #194 geschrieben am 01.02.2017 - 15:43

Wuffi40:
Pumpel Homer schrieb doch das etliches noch aus Zeiten stammt als es ihm gesundheitlich und damit auch finanziell besser ging und wie TT schon schrieb Sammlungen sind meist ein Verlustgeschäft weil die Einkäufer nie das zahlen was in den Katalogen steht

... Katalogen??? Wer sagt denn, daß es dafür Sammlerpreise aus Katalogen gibt und daß man einen Anspruch darauf hat, Sammlungen zum Anschaffungswert zu verticken??? Das ist doch hier garnicht das Thema :-O, oder wie es Homer ging, als er die Sammlung aufbaute?!

Nochmal zum mitschreiben!!! Es ist Homers alleinige Angelegenheit wofür er sein Geld ausgab, ausgibt oder ausgeben wird! Je wertvoller seine Sammlung ist, desto mehr freue ich mich für ihn! Ich würde die Sammlung mit einem Zeitwert von Euro 25.000,-- datieren, normalerweise hab ich ein ganz gutes Gefühl dafür, hab auch schon ein paar tausend Artikel vertickt ;-) ... Ich wehre mich aber dagegen, wenn jemand sich ständig als "armen Schlucker" hinstellt und es garnicht so ist :-(. Ganz einfach ;-) ... Ich selbst habe keinerlei Interesse an irgendwelchen Sammlungen hier, auch nicht an der vom dicken Rolf ;-), wünsche aber jedem, daß er mal irgendwann möglichst viel für seine Sammlung erlöst :-)!

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #195 geschrieben am 01.02.2017 - 17:12

Tja nur weisst du gar nicht was drin ist :)

Raritäten gibt es sicher wie die ganzen alten Running wild Cds oder die ersten beiden Sinner Cds von Koch Records.
Aber das meiste ist wohl standart Ware.

Ich denke das der Rolf mit Sachen wie Satan, Praying Mantis oder Tigers of Pan Tang auf Lp wohl durch weg die wertvollere Sammlung hat.

Und ich betone nochmal das Überhört Pumpel immer ich zähle auch meine Dvds, Ps 2 & Dreamcast Spiele da mit.

Es sind nicht alles reine Musik Cds.

Und jetzt aber Schluss damit. Was soll dieses blöde Gelaber überhaupt ich denke Pumpel freut sich für mich.

Ja wirklich das meiste habe ich gekauft als es mir finaziell gut ging.

Und heute kaufe ich nur noch Cds zum Schnäppchen Preis Preisspanne 4,99 € bis maximal 9,99 € !

Bei Amazon oder Medimops gebraucht findet man sowas.
Ich sammle auch schon seit 1990 oder so. Seit Jugend und mein Kumpel Rolf noch viel länger weil 5 Jahre älter.

Ich breche das auch jetzt hier ab. Lohnt nicht !

Hier geht es um den allgemeinen Metal Thread und damit geht es hier auch weiter, sonst kann man das hier gleich umbenennen in Pumpels Neidhamel Thread :-)

(Post editiert am 01.02.2017 - 17:50)

Pumpel

Post #196 geschrieben am 01.02.2017 - 17:53

HomerSimpson1975:

Ich denke das der Rolf mit Sachen wie Satan, Praying Mantis oder Tigers of Pan Tang auf Lp wohl durch weg die wertvollere Sammlung hat.

Und jetzt aber Schluss damit. Was soll dieses blöde Gelaber überhaupt ich denke Pumpel freut sich für mich.

... natürlich freut sich der Pumpel für Dich :-), negative Gefühle wie Neid wurde von T.T. und Dir in die Diskussion getragen :-O, der Pumpel würde sich aber noch viel mehr freuen, wenn Du bei Zeiten Dich nach und nach von trennen würdest (nein, der Pumpel ist nicht! interessiert) und so noch evtl. einen erträglichen Preis erzielen könntest und in Zeiten, in denen Du noch einigermaßen fit bist, vielleicht finanziell nicht ganz so auf Sparflamme kochen mußt :-O, war nur zu Deinem Vorteil gedacht, leider kommen immer sofort negative Gedanken auf ("der will mir meine Sammlung abluchsen", "der ist neidisch";), die kamen aber nicht vom Pumpel :-)! Kannst ja mal in Ruhe drüber nachdenken :-) ... Vorallem, warum Du Dir bei anderen sofort nur negative Gedanken Dir ggb. vorstellen kannst, wenn Du mir Tips zum Abnehmen gibst, denke ich doch auch nicht, mal überlegen, wie will mir der Homer jetzt schaden, ist er etwas neidisch auf mein Gewicht ;-) ...

Tygers of Pang Tang was war das eigentlich für ne' Truppe, die hatten in den 80igern so ein geiles LP-Cover, da war statt King Kong ein Tiger auf dem Empire State Building und wehrte Doppeldecker ab :-), gibt's die noch, hatten die mal Hits, kennst Du was von denen :-O?

(Post editiert am 01.02.2017 - 17:56)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #197 geschrieben am 01.02.2017 - 18:03

@ Pumpel das wäre jetzt die Frage an Rolf gewesen. Der kennt sich da besser aus. Ich glaube das waren Briten die New Wave of British HM machten. Keine Ahnung habe nichts von denen. Weiss nur das ich einige LPs mal bei Rolf gesehen und auch mal gehört habe. Was er mir so auflegte.

So jetzt Metal Tipps von Homer :

Was ihr unbedingt mal anchecken müsst ist die Band Trivium. Mein Kumpel Rolf schenkte mir zu Weihnachten so ein Poster zum Album Vengeance Falls.

Ich kannte die Band gar nicht hatte auch nichts von denen. Rolf schon. Nun schaute ich mal bei Amazon und da gab es die Alben schon ab 5,99 € also schlug ich dort zu.

Weil in den Rezis stand klingt wie Metallica zu Zeiten des schwarzen Albums. Da ich das sehr mochte griff ich bei den Angeboten zu.

Besonders das besagte Vengeance Falls und the Crusade sind echt geil und sehr nah dran an Metallica. Allerdings weiss ich natürlich nicht ob das neue Album von Metallica jetzt wieder back To the Roots geht ?! Kenne nur Death Magnetic und das ist schon satte 8 Jahre alt.

Aber wie gesagt Trivium sind super und einfach cool für Fans die Trash Metal gut finden. Vergleichbar mit Testament, Antrax oder eben Metallica.

Weniger Megadeth da Dave Mustaine ja seine eigene Art zu singen hat :-)

So jetzt freue ich mich über eure Tipps und Empfehlungen was Metal usw angeht legt los.

(Post editiert am 01.02.2017 - 18:10)

Pumpel

Post #198 geschrieben am 01.02.2017 - 18:36

... konnten Megadeth und Anthrax eigentlich jemals an Metallica ranreichen :-O, ich hab mal gelesen der Chef von Megadeth wäre "so ein Metallica-Poposchnüffler" (stammt nicht aus meiner Feder), der immer Metallica kopieren wollte, aber immer nur peinlich gewesen wäre ... :-O

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #199 geschrieben am 01.02.2017 - 18:49

Na da Dave Mustaine selbst mal bei Metallica war 1982 aber weil er so ein Arsch war dort raus flog wohl nicht.

Aber Megadeth machen ganz andere Mucke ! An Metallica reichten die nicht ran. Aber produktiver sind die. Wenn Metallica satte 8 Jahre für ein Album brauchten macht Megadeth satte 4 Alben die alle gut sind.

Mittlerweile haben die sich aber versöhnt und gingen sogar auf Tour.

Wäre in den 80igern nicht möglich gewesen.

Ich mag die Musik von Megadeth lieber als Metallica die haben durch Graupen Werke wie St. Anger oder Reload viel verspielt.

Da waren die letzten Megadeth Alben klar besser. Ist aber nur meine Meinung :-)

Anthrax sind auch wieder vereint machen aber auch andere Musik die teilweise sogar an Power Metal erinnern. Zumindest hat mir Rolf mal was von deren neuen Album im Auto vorgespielt. Und blöd gefragt kennste die. Ich sagte nein wer ist das ? Er meinte Anthrax !
Was ? Die haben sich aber verändert. Alles so Mainstream artig :-)

(Post editiert am 01.02.2017 - 18:56)

Pumpel

Post #200 geschrieben am 04.02.2017 - 16:29

teetussi:
Ich stelle fest, es macht keinen Sinn, mit Pumpel zu diskutieren. Er wiederholt in einer Endlos-Schleife seinen Standpunkt, ist aber nicht bereit, sich auch mal vernünftigen Argumenten zu stellen und mal seine eigenen Worte zu überdenken. Frei nach dem Motto "Ich habe immer recht und die anderen Unrecht." Das nervt ein wenig. :-(

... genau das Gefühl hab ich bei Dir und Homer übrigens auch ... ;-) ... aber Eure Sache, ich denke, ich habe wiederholt nachvollziehbare Argumente für meine Positionen gebracht, ich hab's als gut gemeinten Anstoß gemeint, wenn's anders rübergekommen ist :-(, tut's mir Leid, wenn jemand sein Leben anders gestalten möchte, kann ich gut damit leben :-) ...

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder