Sie sind hier:

Metal Stammtisch für alle Fans der harten Mucke :)

1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 64
1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 64

Pumpel

Post #211 geschrieben am 06.02.2017 - 14:38

...hmm... brummel ... brummel ... :-O

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #212 geschrieben am 06.02.2017 - 14:38

Richtig ! Wenn es mir keinen Spass mehr macht gebe ich was ab. Nur im Moment finde ich es noch tierisch gut :-)

Schade nur das es nicht die angestrebten 10.000 Stück sind. Aber ein neues cooles Ziel für die nächsten Jahre :-)

Aber ehrlich macht auch nichts ... 2000 sind ja auch erstmal viele.

(Post editiert am 06.02.2017 - 14:43)

Pumpel

Post #213 geschrieben am 06.02.2017 - 14:43

... brummel ... brummel ... :-O

Qualle

Post #214 geschrieben am 06.02.2017 - 14:45

Was gibt es denn da zu brummeln, ist doch absolut in Ordnung, wenn man Dinge tut, die Spaß machen. Der Ärger kommt immer von ganz allein, da muss man sich nicht groß bemühen.

Pupsel

Post #215 geschrieben am 06.02.2017 - 15:01

HomerSimpson1975:

Zudem pranckt jetzt gross mein Name mit Adresse Überall drauf mit Labelwriter extra drauf gemacht.

... ich glaube der dicke Pumpel brummelt deswegen, er haßt es, wenn Leute ihre Artikel mit Initialen oder irgend etwas Persönlichem labeln ... wenn irgend etwas dem Pumpelreich zugefügt wird, wird es als erstes "neutralisiert", bedeutet, alles, was irgendwie an einen Vorbesitzer erinnern könnte, wird "eliminiert", er hat dafür ein ganzes "Arsenal" an Reinigungs-/Lösungsmitteln ... :-O ... erst dann kann der Artikel sauber eingescannt und erfaßt werden, danach verschwindet er auf Nimmerwiedersehen in irgendwelchen Geheimräumen :-(, kennst Du "Jäger des verlorenen Schatzes", am Ende mit dem Lager und der Bundeslade, so kannst Du Dir das in etwa bei ihm vorstellen :-( ...

(Post editiert am 06.02.2017 - 18:22)

Qualle

Post #216 geschrieben am 06.02.2017 - 15:06

Also der Profi-Sammler! 😂😂

Pupsel

Post #217 geschrieben am 06.02.2017 - 15:09

Qualle:
Was gibt es denn da zu brummeln, ist doch absolut in Ordnung, wenn man Dinge tut, die Spaß machen. Der Ärger kommt immer von ganz allein, da muss man sich nicht groß bemühen.

... eben, man muß nur irgendwann im Leben mal das Pech gehabt haben, auf den Pumpel zu treffen, dann kommt der Ärger von ganz alleine, da braucht man sich nicht groß bemühen ;-) ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #218 geschrieben am 06.02.2017 - 15:19

Was er erfasst das alles so genau :-)
Bzw macht die Aufkleber ab. Bei mir prankt alles noch drauf also Preis Schilder vom CD Forum und Andrä dem CD Markt. Damit ich weiss wo ich es mal erstanden habe.

Habe das erst jetzt nach fast 20 Jahren mal gelabelt und gezählt :-)

Der Pumpel ist schon sehr komisch. Wirklich wie bei Indi das mit der Bundeslade damals in den Film. Super :-)

(Post editiert am 06.02.2017 - 15:26)

Pupsel

Post #219 geschrieben am 06.02.2017 - 17:57

teetussi:
Und angeblich freut sich der Pumpel doch immer über gute Ratschläge von anderen, die er in seine Überlegungen mit einbezieht - komisch, ich habe eher den Eindruck, er will nur seine Ratschläge "einbeziehen" lassen sprich "Was ich sage, wird gemacht". Deshalb grummelt er jetzt, weil der Homer ein Machtwort gesprochen hat, dass er seine kleine Sammlung nicht verkaufen will. Widerworte kann der Pumpel nicht gut ab.

Das störte mich schon in anderen Diskussionen - da wurde nicht ernst genommen, was ich gesagt habe und Pumpel hat Ratschläge notiert und alles angezweifelt, was ich sage. Das ist keine Diskussion. Das ist einfach nur nervig! :-(

... das könnte man Homer und Dir genauso sagen ;-) ... ich denke mal jeder hört sich immer gern in der eigenen Meinung bestätigt, daß ist nich nur beim Pumpel so ;-) ... der Pumpel unterlegt seine Meinungsäußerungen generell mit Argumenten läßt sich aber auch argumentativ überzeugen, aber sprech ihn ruhig in drauf an, der Pumpel beißt nicht ;-), daß der Homer eine emotionale Bindung zu seiner Sammlung hat, das kann der Pumpel halt nicht nachvollziehen, der Pumpel hat allerhöchstens eine emotionale Bindung zu sich selbst :-D ..., aber er vertritt halt auch mal unpopuläre Positionen und bringt dadurch auch mal ganz andere Gesichtspunkte in eine Sache rein, Homer hat sich jetzt mal einen Überblick verschafft und seine Sammlung neu geordnet und "gelabelt" (zum Leidwesen des Pumpels ;-) ), ist ja was "Gutes" aus der Diskussion entstanden :-) ... das große Problem beim Pumpel ist, daß er ständig irgendwelchen Mist baut, heute wieder im Kaufland, aber dazu später, ich muß mich deswegen erstmal beruhigen, wir kriegen da noch Hausverbot :-( ...

(Post editiert am 06.02.2017 - 18:01)

Pupsel

Post #220 geschrieben am 06.02.2017 - 18:38

HomerSimpson1975:
Was er erfasst das alles so genau :-)
Bzw macht die Aufkleber ab.

Der Pumpel ist schon sehr komisch.

... er würde wahrscheinlich "einzigartig" sagen ;-) ... der Pumpel kann halt nur eine eine Beziehung zu etwas eingehen, was er sich einverleiben kann :-), je eher eine Sache für ihn erreichbar ist, wenn's auch nur theoretisch ist (z.B. er könnte es kaufen), desto näher ist sie ihm, also "Gut", je unerreichbarer sie für ihn ist, desto fremder ist sie ihm, also "Böse", jetzt, wo Du Deine Sammlung auch noch mit Deinem Namen versehen hast, ist es ganz aus :-O, deshalb brummelt er jetzt und hat im Kaufland wieder richtig Mist gebaut :-( ...

(Post editiert am 06.02.2017 - 18:43)

Derzeit aktive Mitglieder: ingo844