teetussi: Und angeblich freut sich der Pumpel doch immer über gute Ratschläge von anderen, die er in seine Überlegungen mit einbezieht - komisch, ich habe eher den Eindruck, er will nur seine Ratschläge "einbeziehen" lassen sprich "Was ich sage, wird gemacht". Deshalb grummelt er jetzt, weil der Homer ein Machtwort gesprochen hat, dass er seine kleine Sammlung nicht verkaufen will. Widerworte kann der Pumpel nicht gut ab.
Das störte mich schon in anderen Diskussionen - da wurde nicht ernst genommen, was ich gesagt habe und Pumpel hat Ratschläge notiert und alles angezweifelt, was ich sage. Das ist keine Diskussion. Das ist einfach nur nervig!
... das könnte man Homer und Dir genauso sagen ... ich denke mal jeder hört sich immer gern in der eigenen Meinung bestätigt, daß ist nich nur beim Pumpel so ... der Pumpel unterlegt seine Meinungsäußerungen generell mit Argumenten läßt sich aber auch argumentativ überzeugen, aber sprech ihn ruhig in drauf an, der Pumpel beißt nicht , daß der Homer eine emotionale Bindung zu seiner Sammlung hat, das kann der Pumpel halt nicht nachvollziehen, der Pumpel hat allerhöchstens eine emotionale Bindung zu sich selbst ..., aber er vertritt halt auch mal unpopuläre Positionen und bringt dadurch auch mal ganz andere Gesichtspunkte in eine Sache rein, Homer hat sich jetzt mal einen Überblick verschafft und seine Sammlung neu geordnet und "gelabelt" (zum Leidwesen des Pumpels ), ist ja was "Gutes" aus der Diskussion entstanden ... das große Problem beim Pumpel ist, daß er ständig irgendwelchen Mist baut, heute wieder im Kaufland, aber dazu später, ich muß mich deswegen erstmal beruhigen, wir kriegen da noch Hausverbot ...
(Post editiert am 06.02.2017 - 18:01) |