Pumpel: ... Spiele-Therapie ...
Das ist ein alter Hut und wird in der Ergotherapie schon seit Jahren gefördert, lieber Pumpel.
So lernte ich in Reha 2016 ein neues spannendes Spiel kennen namens "Quirkle", leider fand ich mit einem Aufruf keine Mitspieler, die dazu Lust hatten: Die wollten alle Karten spielen (meist Canasta oder Rommee) oder Rollenspiele wie dieses World of Warcraft oder "Siedler von Catan". Das hat für mich mit Spielen ansich wenig zu tun, das ist mehr Fantasy und eine ganz andere Schiene.
Ich mag normale Spiele wie "Mensch ärgere dich nicht", "Monopoly" oder auch "Schach" und "Halma". Und solche Legespiele wie Quirkle & Co. sind auch super spannend, weil man da auch sehr flexibel spielen kann und kein Brett braucht, nur halt die Steine. Aber viele ältere Menschen lassen sich darauf leider nicht mehr ein. Schade.
Videospiele als solche habe ich nie kennengelernt, bei uns in der Familie gab es keine Video-Boxen - nicht einmal ein Videoabspielgerät! *lach
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Ich spiele online gerne mal, meist Mahjongg-Varianten. Dieses "Super Mario" oder Tetrix hat sich mir übrigens auch nie richtig erschlossen, das finde ich total langweilig, genau wie "Donkey Kong" und ähnliche Spiele. Ich habe früher übrigens total gerne geflippert und war auch eine ganz gute Billardspielerin. Aber das macht man beides nicht am PC, sondern in einer Kneipe.
(Post editiert am 18.11.2017 - 17:04) |