Sie sind hier:

Was zockt ihr gerade " der Videospiele Thread"

1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 12
1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 12

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #61 geschrieben am 14.10.2017 - 22:11

Papa war so um die 50 als meinen C64 bekam. Er schaute auch früher immer mal nach was die Jungs da treiben. Wir haben dann immer harmlose Jump n Runs wie Gianna Sisters gespielt.

Wenn Aufseher Papa :-) dann nach unten ging um seine Zeitung zu lesen wurde dann Commando Lybia eingelegt :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #62 geschrieben am 15.10.2017 - 00:01

... ja, so sinnfreie Ballereien mag ich auch ;-), der Automat "Cabal" war mein Liebling :-), sind einige 5,-- DM Stücke hineingeflossen ... :-) ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #63 geschrieben am 15.10.2017 - 13:23

Ja so Männchen abballern hat mir auch immer gefallen :-) das macht Laune !!!

Spielhallen gabs bei uns auf dem platten Land nicht ! Da bin gefeit vor gewesen meine 5 DM Stücke habe ich lieber ( falls vorhanden) in Comics, Fußball Bilder Tüten, Ü Eier, Flugzeug Modelle von Revell & Matchbox investiert :-)

Schöne 80iger Jahre Zeiten :-)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #64 geschrieben am 28.10.2017 - 13:30

So der NES Mini Nachbau ist gerade mit DHL aus Gummersbach gekommen. Ziemlich klein das Teil. Und mit 600 statt 500 Spielen. :-) aber da ist so ein US Strom Stecker dabei mit EU Aufsatz sehr fragwürdig :( deshalb nutze ich das teil lieber über einen der 3 Smartphone Lade kabel. Ist der selbe Stecker :-) ausprobiert wird das Teil aber ausgiebig an Weihnachten. Soll ja ein Geschenk sein. Habe nur kurz einen Funktionstest gemacht. Alles Roger läuft !!!!

Aber nur in schwarz / weiss ! Sound ist gut und alle 600 Spiele sind drauf :-) u.a. RoboCop & Turtels :-) :-) :-)

Für 22€ portofrei ein Schnäppchen. Mit 2 Controllern. Denke das ist gut. Hoffe es hält auch lange.

(Post editiert am 28.10.2017 - 13:50)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #65 geschrieben am 28.10.2017 - 20:49

So jetzt wirds bunt :) habe den NES Mini Nachbau am neuen Flat Tv angeschlossen und da wirds plötzlich farbig :) Klasse !
Habe erstmal eine Runde der vielen Mario & RoboCop gespielt !!! Kindheit du bist zurück. Nur ein Pad geht nicht, warum auch immer ?!

Habe aber für 1,97€ nochmal ein neues Chinch Kabel besorgt, diesmal mit 3 Steckern weiss, rot & gelb. Bei dem NES gabs nur Rot & Weiss ! Gelb fehlte war aber auf dem Artikel Bild zu sehen.

Pumpel

Beiträge: 552

Post #66 geschrieben am 29.10.2017 - 00:19

Tuuuuuuut, der Homer hat das Ding schon :-O, der Pumpel liegt danieder ... :-O ... ich hab vorgestern auch was bekommen, für meinen LD-Player :-), ist aber auch so ein Ami-Stecker (die Dinger erinnern mich immer an 50iger Jahre ;-), mit diesen 3 Messingstäben :-O), ich hab aber auch noch einen Adapter von meinem US Atari Jaguar, aber wo hab ich das wieder, der Pumpel grübelt :-O ... mit s/w und US-Stecker fällt mir spontan ein NTSC-Norm-Problem ein, kann Dein Röhren-TV NTSC ;-), die alten können das evtl. nicht bzw. man muß sie umstellen :-O, wenn Du ein Kabel mit einem roten und einem weißen Chinch-Stecker hast, ist das eigentlich Stereo rechts/links, wenn noch ein gelber dran ist, das Bildsignal über Chinch, qualitativ etwas besser als Koaxial 75 Ohm (Antenne), wenn Du ein Kabel mit 5 Chinch-Steckern dran hast, dann hast Du RGB über Chinch (also rot/grün/blau/vertikale Sync/horizontale Sync) :-O, das hat das kleine Ding aber nicht, das wäre dann schon etwas zuviel des Guten :-) ... schon mal fleißig üben, nicht daß Papi nachher noch gewinnt ;-) ...

(Post editiert am 29.10.2017 - 00:35)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #67 geschrieben am 29.10.2017 - 10:38

Ja das Ding ist da :-) leider taucht schon das nächste Problem mit dem Teil auf :( der zweite Controller tut seinen Dienst nicht. Habe ihn am Port 1 & 2 probiert. Nichts. Nur einer funktioniert. Da muss ich wohl Rolf fragen ob dessen Papa den mal auf schraubt und nach schaut ob alles richtig verlötet ist :-)

Aber ansonsten ist das Teil cool. Danke für den Hinweis mit NTSC die SEG Flimmerkiste müsste das können. War damals sehr modern, ist einer der letzten Röhren TVs, darum halte ich ja auch so eisern daran fest. Der hat ein großes Menü darin könnte ich das umstellen. Ein anderes Chinch Kabel habe ich auch gekauft für 1,97€.

Ja diese US Stecker sehen wirklich so aus wie aus den 1950igern. Als ich das gestern sah war mein erster Gedanke sofort das Huawei Ladekabel zu nehmen und das komische Teil samt Aufsatz im Karton zu lassen :-) :-) :-) will ja nicht dem Carsten ( Neu Besitzer meines Elternhauses :-) ) die Hütte abfackeln. Die wenige Zeit wo ich noch hier bin. Bis ich umziehe ins Betreute Wohnen :-)

(Post editiert am 29.10.2017 - 12:14)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #68 geschrieben am 29.10.2017 - 14:12

Oder Du meldest es dem Verkäufer, war doch wahrscheinlich ein gewerblicher :-), der soll Dir ein neues Pad schicken :-O ..., hast Du über PayPal bezahlt?

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #69 geschrieben am 29.10.2017 - 14:41

Zwei Doofe :-) ein Gedanke !!! Habe gerade dem Verkäufer bescheid gegeben. Warte auf Antwort. Hoffe er kann mir das Ersatz Pad liefern. :-)

Ja natürlich zahle nur noch mit PayPal bei eBay und auch Überall wo es möglich ist :-)

(Post editiert am 29.10.2017 - 14:43)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #70 geschrieben am 29.10.2017 - 15:39

:-D ...

Ja, wenn der SEG neueren Datums ist, dann hat er sicherlich NTSC, das hatten die zuletzt alle :-), ist noch ein 4:3 :-), dann kannst Du die Retro-Spiele auf PS, N64 und Dreamcast schön zocken :-) ...

... ich hab im Moment auch ständig Probleme mit Artikeln und Tauschpartnern auf anderen Börsen :-(, hab von einem Spanier einen seltenen Multiplayer ersteigert, Schublade klemmt, hab ich einen PayPal-Fall geöffnet, der Typ ist zwar scheinbar kooperativ und auch ganz nett, aber wenn ich das nicht mache und die Frist verstreichen lasse, hab' ich nachher garnichts in der Hand :-O, jetzt muß ich sogar noch eine PayPal-Beschwerde machen, da ansonsten der Fall geschossen wird, aber was soll ich machen, wenn ich die Frist verstreichen lasse, bin ich nachher auf die Gutmütigkeit des Verkäufers in Spanien angewiesen :-O ...

(Post editiert am 29.10.2017 - 15:40)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder