Hallo Extudor,
die Palme gedeiht gut. Ich habe sie im Zimmer und ein neues Blatt hat sie auch schon hervorgebracht. Sie kriegt jeden Tag immer das Vogeltrinkwasser vom Vortag. Entsprechend hat sich dort eine Besiedlung von Kolbenhirse breit gemacht, aber das stört sie nicht.
Meine Zitronenmelisse hat das letzte Jahr nicht überstanden. Vielleicht hat sie sich tot geblüht. Da habe ich neue Saat gekauft und da ist auch nüscht aufgelaufen!
Das Basilikum was ich vorgezogen habe, neigt sich dem Ende zu. GG braucht immer viele Kräuter für´s Kochen. Wo er einmal zuschlägt kann das Kraut gar nicht so schnell nachwachsen.
Mein Basilikum draußen ausgesät, haben die Amseln samt Erde rausgerupft. Die graben ja wie die Hühner
Ob da noch was kommt?
Meine Balkonkasten-Petersilie will nicht so recht. Die aber im Topf gezogene schaut gut aus. Schnittlauch, Salbei, Rosmarin, Lavendel, Kerbel, Koriander, Thymian, Majoran, Dill, Chili, Paprika, Kolbenhirse, Rucola und Oregano kommen gut, sofern sich nicht wieder das Eichhörnchen dort reinsetzt!
Eine Finger-weg-Sonnenblume wächst auch!
Die muss ich bald nach draußen bringen, die wird zu groß.
ABER, liebe Extudor, deine Sommerblumenmischung die kommt prächtig. Noch blüht nichts, aber die Köpfchen bilden sich aus.
WARUM ist mein Balkon nur soooooo klein??? *heul* Ich würde noch viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel mehr aussäen und vor allem Erdbeerpflanzen von Tallu nehmen.
Was ist denn italienische Petersilie, Extudor? Ist das was besonderes? Zeig mal ein Foto davon her. Bin gespannt.
Im übrigen brauchst du kein Hydrokulturset für die ganzen Sachen. Den Granatapfel habe ich einfach in die Erde getan, vorher das Fruchtfleisch abgemacht und das war es.
Dazu habe ich keine Töpfe genommen sondern diese weißen Plastikbecher, die es jetzt zur Grillzeit günstig gibt. Unten mit der Pellkartoffelgabel Löchlein reingepiekt, Erde rein, Samen rein, mit Edding raufgeschrieben was drin ist und auf ein Tablett (war ein 9er Pack Salate) gestellt, zack, auf die Fensterbank.
Mit einer Tomatenpflanze vom Türken habe ich auch schon geliebäugelt, aber wo soll ich die noch hinstellen?? Die werden ja riesig und sind für den Balkon nicht geeignet.
Deine Angebotspflanzen sind dir wahrscheinlich sehr dankbar, dass du sie gerettet hast. Daher werden die wie wild bühen.
|