Sie sind hier:

Zimmerpflanzen und Samenkörner suchen ein Zuhause

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Extudor

Post #31 geschrieben am 02.06.2012 - 23:33

das hätte ich früher wissen sollen, letzten Mittwoch hab ich das Teil radikal geschoren, ob man da auch Ableger von nehmen kann. Ich werd mal nachlesen, wie man das Ding vermehren kann. Es wuchert wie doof, glücklicherweise blüht es auch lang und ausdauernd. Der Busch ist eine Zierde meiner eckigen Kräuterschnecke (ich nenn es immer Kräutergrabstelle ..) Aber so wie das Teil schon wieder loslegt kann ich Dir sicher einiges bald zukommen lassen. und Danke für die Info. Estragon gibt es zu bestimmten Zeiten genauso im Topf zu kaufen, wie Petersilie, Schnittlauch, Basilikum und Verwandte. Ich hab meinen gerade geteilt. Wenn der sich erholt hat, ist vielleicht das Essigkraut/Ysop wieder soweit, dann bekommst Du eine Kräuterpackung ;-) von mir *gg*.

(Post editiert am 02.06.2012 - 23:36)

Passiflora82

Post #32 geschrieben am 15.07.2012 - 12:39

Hallo zusammen,

muss ich mich erst noch irgendwo offiziel vorstellen oder darf ich hier gleich mit meinen Tauschvorschlägen kommen? ;)

@Indianerin:
Falls du noch Oregano brauchst, kann ich dir sowohl mit Samen, als auch mit kleinen Pflänzchen weiterhelfen. Zitronenmelisse hätte ich auch noch, falls du noch keine neue hast.

Ansonsten hätte ich auch noch Salbei und Krauseminze im Angebot oder kleine (wenige Wochen alte) Bartnelken. Und mein Nachbar hat mir eine grüne Agave vermacht, die schon einige "Babies" hat. Die wollte ich eh umtopfen und mir noch mal seperat eine ziehen.

Für drinnen könnte ich noch einen Ableger der Tigeraloe abgeben und Brutblatableger habe ich ohne Ende.

Sind denn immer noch Aloe Vera-Ableger da? Da hätte ich supergerne einen.

Für den Garten sind meine größten Wünsche: Herbstanemone, Blutstorchschnabel, Frauenmantel und Phlox. Anderes ist mir aber auch willkommen. :-)

Liebe Grüße
Passiflora

indianerin

Post #33 geschrieben am 16.07.2012 - 10:53

Hallo Passiflora!

Herzlich Willkommen hier. :)
Vorstellen brauchst du dich nicht. Nur wer will kann das machen.

Deine Angebote hören sich klasse an!
Oregano habe ich mir zwischenzeitlich besorgt, aber Zitronenmelisse habe ich keine.
Krauseminze wäre auch toll.

Ist dein Salbei ein besonderer oder nur der allgemeine? Den normalen habe ich selbst. Wenn du aber eine ausgefallene Sorte hast, hätte ich auch daran Interesse. :)

Ich könnte dir Lavendel abgeben. Die Pflänzen haben sich selbst ausgesät. Weiter habe ich noch Grünlilie/Flieger Holländer-Ableger abzugeben.

Extudor, die die Aloe Vera abzugeben hat, ist leider irgendwie nicht da. Wenn du aber eine Aloe von mir abhaben willst, kann ich sie dir gern von denen abgeben, die mir Extudor geschickt hatte. Die sind zwischenzeitlich recht gut gewachsen.

Melde dich doch bitte bei mir per PN damit wir ins Blümchengeschäft kommen. :D

LG
indi

Tallulah

Post #34 geschrieben am 16.07.2012 - 15:02

Ich hab meinem Oregano jetzt einen radikalen Kurzhaarschnitt verpasst und er sieht wieder besser aus, vielleicht wird er ja nochmal groß und stark.
Sollten die Blüten nicht wieder abbrechen, habe ich demnächst wohl ein paar Zucchinisamen zu verschenken.
Meine Erdbeerableger habe ich jetzt abgeschnitten.

Etwas Salbei würde ich aber gerne nehmen, ich habe noch etwas Platz und meiner ist mir eingegangen :-(

Grüße
Tallulah

Passiflora82

Post #35 geschrieben am 20.07.2012 - 16:25

Oh, das ist ja super, dass ihr da gleich antwortet! Meine fällt jetzt etwas kürzer aus, weil ich gleich noch in den Garten will.

Mein Salbei ist der ganz normale Salbei, aber Krauseminze und Zitronenmelosse kannst du gerne haben. Ich schreibe dir da gleich noch mal eine pn. :-)

@Tallulah:
Du bekommst auch Post.

Die Minze, die ich von meiner Nachbarin bekommen hatte, musste ich auch abschneiden, weil sie Rost hatte. Die treibt aber schon wieder schön aus.

indianerin

Post #36 geschrieben am 21.07.2012 - 14:18

@ Flora oder Passi??? ;)

hast auch ne Antwort :)

indianerin

Post #37 geschrieben am 10.08.2012 - 15:42

Die neuen Pflänzchen sind gut angekommen und stehen schon auf dem Balkon, um sich einzugewöhnen.
Ich werde ihnen gut zureden und erklären, dass sie nun mit allen anderen Kräutern Freundschaft schließen dürfen. Auch mit KleineBlume :D

indianerin

Post #38 geschrieben am 10.08.2012 - 21:04

Wuffi40:

indianerin:

Ich werde ihnen gut zureden........

Willst du es nicht erst einmal ohne Folter versuchen ??? :O :O :O

Mache ich doch schon.....ich rede ja nur.....warte mal ab bis ich singe :D :D :D

Passiflora82

Post #39 geschrieben am 01.09.2012 - 13:05

Juhu, den Aloe Vera-Pflänzchen gefällt es (endlich) hier! :-)

Indi, wie geht es denn der Melisse und der Minze? Haben sie sich mit deinen anderen Kräutern angefreundet?

indianerin

Post #40 geschrieben am 01.09.2012 - 15:28

Passiflora82:
Juhu, den Aloe Vera-Pflänzchen gefällt es (endlich) hier! :-)

Indi, wie geht es denn der Melisse und der Minze? Haben sie sich mit deinen anderen Kräutern angefreundet?

Hallo Passiflora,

das neue Gewand steht dir gut. :D

Ja, Minze und Melisse haben sich gut eingewöhnt. Wachsen und gedeihen mit den anderen Kräutern um die Wette.
Schön, wenn man viel Kräuterauswahl hat.

Allerdings habe ich viel zu wenig Schnittlauch! 4 Töpfe habe ich im Balkonkasten und die werden immer getrimmt. So schnell können die gar nicht nachwachsen. :D :D
Da scheint einer meinen Schnitti sehr zu mögen.....:)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder