Sie sind hier:

Wer ist begeistert von Aldi Medion Technik oder fustriert ?

1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16

HomerSimpson1975

Post #121 geschrieben am 15.02.2017 - 18:23

Safi:
von Homer
Längst überholt und vergessen. Iegendwann in den 90igern lange her :)

Mittlerweile wird auf Frische geachtet wie nur was !

das ist doch nicht war, es werden immer wieder Berichte gezeigt über Skandale bei Real.

1996 in Pirmasens
2000 in Bobenheim-Roxheim
2003 in Paderborn
2005 Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen
2010 Hannover

Betrifft mich nicht mehr bin bei real schon ewig raus. Das war als ich noch in die Lehre ging.
Hatte echt gedacht die hätten daraus gelernt. Ich bin 1996 da raus.

Aber anscheinend nicht. Ich meinte auch nur meinen Fall mit dem Fleisch.

Das,das immer noch gemacht wird ist wirklich beschämend & schade :(

(Post editiert am 15.02.2017 - 18:29)

HomerSimpson1975

Post #122 geschrieben am 05.03.2017 - 12:42

So 80 GB Festplatte ist drin in meiner PS2 !

Nach 1 Jahr also vor meiner MS Erkrankung , Rente geholt und dem Ärger mit den Eltern (:Altersheim) endlich die Zeit gefunden das einzubauen :-)

Trotz Nervenstörung in den Fingern rein geschraubt :-) läuft abspeichern von Spielen klappt. Auch waren schon Spiele drauf. Macht nix konnte ich dann noch etwas gratis zocken :-) James Bond Alles oder nichts ist sehr gut. Lass ich mal drauf.

HomerSimpson1975

Post #123 geschrieben am 31.12.2017 - 12:58

Wir Männer sind ja immer dazu bereit nutzlose Technik Metzchen im Dutzend billiger zu erwerben :-) ich habe mich nun zum wiederholten mal dazu breit schlagen lassen einen Audio Digitalisierer zu kaufen :-)

Diesmal soll es aber klappen mit dem neuen Weltbild Digitalisierer kann man alles Medien in Mp3 umwandeln über den Kopfhörer Eingang von MC Recorder, Stereo Anlage usw. Einfach einstecken und per Knopfdruck gehts los.

Bin schon gespannt. Nachdem meine anderen beiden Tape Digitalisierer beide versagt haben. Der neu modische MC Recorder von Pearl zerstörte die alten MCs zu straff gespannt und dieses Walkman Teil vom Lidl brauchte zu viel Speicher und ohne PC war das nutzlos.

Beim neuen kann man theoretisch die Aufnahme direkt anhören ist ein fertiger Mp3 Player mit Micro Speicherkarte.

Drückt die Daumen das ich meine alten 5 Freunde, Jan Tenner, TKKG, Karl May , Asterix Hörspiele jetzt endlich vernünftig sichern kann :-)

Pupsel

Post #124 geschrieben am 31.12.2017 - 14:29

... ich kenn mich da ja nicht so aus, aber ist es nicht günstiger, sich die die Neuveröffentlichungen (evtl. gebraucht) auf CD zu holen und die MCs dann zu verkaufen? Manche MCs von ??? z.B. sind gefragte Sammlerstücke, hab ich mal einen Bericht im Fernsehen zu gesehen ... und ist es sicher, daß die Digitalaufnahmen länger halten als die Bänder :-O ...?

HomerSimpson1975

Post #125 geschrieben am 31.12.2017 - 19:05

Das sind Sammlerstücke es wurde teilweise die Musik ausgetauscht ( alles von Herrn Bohn ) flog raus. Und teilweise sind die alten Asterix Hörspiele nie auf CD erschienen und echt rar.

Und digital hält auf alle Fälle länger als auf abgenudelter MC. Da lohnt sich eine Digitalisierung auf alle Fälle :-)
Auf dem PC kann man dann noch nacharbeiten wenn man möchte :-)

(Post editiert am 31.12.2017 - 19:07)

Pupsel

Post #126 geschrieben am 31.12.2017 - 19:12

Homer, kennst Du eigentlich die Story mit dem Tapedeck, daß Pumpel für mich "besorgt" hatte :-O ...?

HomerSimpson1975

Post #127 geschrieben am 31.12.2017 - 19:32

Nein erzähl :-)

Pupsel

Post #128 geschrieben am 31.12.2017 - 20:29

... also ... ich wollte schon seit längerem ein Tapedeck für meine ganzen Kauf-MCs aus den letzten 40 Jahren :-) ... ist ja inzwischen, außer Schallplatte, der einzige Weg analog Musik zu hören ... :-O ... der dicke Pumpel hat ja irgendwie Ahnung von so was, also wollte er sich drum kümmern ... er meinte es müßte ein Nakamichi Dragon sein, sein Jugendtraum aus den 80igern (damaliger Preis so ca. 4.500,-- DM :-O ), naja, das Ding ist mir viel zu kompliziert, die ganze Blende voll mit Reglern :-( ... 1994 hatte, lt. Pumpels Aussage, das Pioneer CT-95 das Dragon vom Drachenthron gestoßen, auch wesentlich unkomplizierter als das Dragon und wohl noch audiophiler :-), gab's aber nur ganz wenige in Deutschland, da 1994 ja die MC-Zeit eigentlich schon vorbei war :-(, irgendwann nun sehe unseren Dicken die Straße lang rennen (sieht dann in etwa so aus, wie wenn Du Deinen Ball-Lautsprecher über den Fußboden rollst :-) ), seine kleinen, dicken Ärmchen halten ein originalverpacktes, nagelneues Pioneer CT-95 (natürlich inklusive aller Papiere und Anleitungen) fest umklammert :-O???!!! Wo bekommt man in 2017 noch so etwas her frage ich Dich :-O ...? Teil I der Story, laß das erstmal sacken, Teil II folgt im Anschluß ... ;-)

(Post editiert am 31.12.2017 - 20:31)

HomerSimpson1975

Post #129 geschrieben am 31.12.2017 - 20:59

Okay lasse das sacken :-) bislang eher amüsant.

Analog Musik hören naja kratziger Sound von LP und leiriger Sound von MC na super :-) :-) :-) meine Meinung bin immer noch CD Freak und bleibe es :-)

Aber MCs sammel ich aus Kindheits Erinnerung und mit original Sony Walkman mit original Sony Kopfhörer :-)

Aber egal schweife total ab ... erzähl weiter :-)

Auch sind mir Marken im Technik Bereich total wurscht. Hauptsache es klingt gut und es geht gut ins Ohr :-)

Kaufe meine Technik beim Aldi. Das sagt alles oder ?!

Aber erzähl bitte weiter wird bestimmt lustig ...:-)

(Post editiert am 31.12.2017 - 21:12)

Pupsel

Post #130 geschrieben am 31.12.2017 - 21:26

... gut, ich natürlich überglücklich, ein unbenutztes Traumtapedeck aus den frühen 90igern :-) (bei einem Auktionshaus ist ein gebrauchtes CT-95 für 1789,-- drin :-O ), hab schon meine ganzen MCs vorgekramt :-), Pustekuchen :-(, das Ding wird jetzt vom Pumpel als so wertvoll erachtet, daß da, da ja neu, auch nur ovp MCs reindürfen, sprich MCs, die man frisch aus der Folie genommen hat :-O, dummerweise haben wir jetzt 2017?! ... war also nichts mit dem Hören meiner alten MCs :-( ... das Ding wurde erst wochenlang (in abwechselnden Schichten Pumpel / P.J. - P.J. / Pumpel) bewacht, jetzt ist es in irgendeiner Pumpel-Kiste (... Du kennst ja das Ende vom 1. Indiana Jones Teil mit der Bundeslade der ...) eingelagert worden ... :-( ... Pumpel hat ca. 100 von diesen Kisten ... :-O ... hier macht man was mit ... :-( ...

(Post editiert am 31.12.2017 - 21:26)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder