Sie sind hier:

Was kommt heute auf den Tisch?

1 ... 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 ... 387
1 ... 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 ... 387

Pupsel

Post #3271 geschrieben am 19.03.2018 - 17:27

Qualle:
Schwarzwälder Diät-Kirsch?

Hier gab es noch einmal Lammkoteletts für ihn und Bandnudeln mit Gemüse für mich. Und einen bunten Cocktail als Absacker. Alle Kalorien wieder da, wo sie hingehören. 😄

Nein, Sonntags gibt es für den dicken Pumpel mal ein Leckerli :-), P.J. bekommt Obst, außerdem ist für beide heute Sporttag :-), von Light-Produkten hat uns der Arzt (außer bei Diabetes) abgeraten, Pumpel wird es freuen, dass Du wieder Kalorien zu Dir nimmst, er ist der festen Ansicht, daß Du und er bald der Unterernährung anheimfallen werdet :-), also bei ihm sehe ich da in nächster Zeit keine Gefahr ;-) ...

Hähnchen, Champignons, Sahnequark mit Obst und Nüssen.

(Post editiert am 19.03.2018 - 20:17)

Qualle

Post #3272 geschrieben am 19.03.2018 - 17:40

Nein, nein, da ist auch bei mir keine Gefahr.
Light-Produkte sollte man nur sehr bewusst einsetzen, die haben Vorteile, aber nur, wenn man gewisse Dinge beachtet. Die Süßigkeiten für Diabetiker sind zum Beispiel zwar zuckerfrei, dafür aber sehr viel fetthaltiger, da backt man besser selbst was mit Stevia.
Beim Mozzarella kann es Sinn machen, im Rahmen einer Diät den Light zu wählen, dann aber nicht vor lauter Begeisterung die doppelte Menge futtern .....
Am besten isst man einfach ganz normal, in vernünftiger Zusammenstellung und angepasster Menge, dann passts schon.

Pupsel

Post #3273 geschrieben am 19.03.2018 - 17:59

Qualle:

Am besten isst man einfach ganz normal, in vernünftiger Zusammenstellung und angepasster Menge, dann passts schon.

... was ist ganz normal ;-) für einen Veganer ist das z.B. etwas ganz anderes als für uns beide ... ich denke, wenn man eine drastische Lebensveränderung anstrebt, muß auch eine drastische "Lebensumstellung" erfolgen, wenn man nur ein bißchen Veränderung möchte, kann auch die Umstellung moderat erfolgen ... :-)

(Post editiert am 19.03.2018 - 18:02)

Qualle

Post #3274 geschrieben am 19.03.2018 - 18:11

Na ja, auch ein Veganer wird gern abwechslungsreich essen und darauf achten, dass er alle wichtigen Nährstoffe abbekommt, insofern ist es eigentlich bei allen gleich.

Pupsel

Post #3275 geschrieben am 19.03.2018 - 18:16

Qualle:
Na ja, auch ein Veganer wird gern abwechslungsreich essen und darauf achten, dass er alle wichtigen Nährstoffe abbekommt, insofern ist es eigentlich bei allen gleich.

... das ist glaube ich ein sehr frommer Wunsch, daß Menschen so verantwortungsvoll essen :-D ... schön wär's, dann würden die Krankenkassenbeiträge nicht jedes Jahr steigen :-( ... ich glaube, die bei weitem größte Anzahl der Menschen macht sich leider gar keine großen Gedanken über das, was sie zu sich nehmen, leider :-( ... die futtern einfach drauflos, das, was ihnen schmeckt und soviel, wie reingeht :-( ...

Veganer und Vegetarier treffen schon mal eine bewußte Vorentscheidung bezüglich des Essens (egal, ob man diese Ernährungskonzepte gut findet oder nicht), von daher trifft Deine Meinung für diese beiden Gruppen sicherlich zu ... :-) ...

Es ist ja auch schwer ... :-O ... wir haben jetzt ein Schloss an der Speisekammer :-) ... Pumpel betrachtet dies als Angriff auf seine und P.J.s körperliche Unversehrtheit ... :-) ...

(Post editiert am 19.03.2018 - 18:35)

Qualle

Post #3276 geschrieben am 19.03.2018 - 18:33

Wenn ich sehe, was die Krankenkassen in den letzten Jahren für Gewinne eingefahren haben, kann es nicht ganz soooo dramatisch sein.

Pupsel

Post #3277 geschrieben am 19.03.2018 - 18:41

... also die Beiträge für die Pumpelhausbewohner steigen jedes Jahr :-(, hast du schon mal gesehen, daß Beiträge gefallen sind ;-) ... schau mal, was bei den gesetzlichen im Laufe der Jahre alles nicht mehr bezahlt wurde :-(, extrem wichtige Untersuchungen wie z.B. Augendruck (grüner Star :-( ), wir sind zum Glück alle privat, aber wer gesetzlich ist, das ist eine Frechheit, was die Leute alles selbst bezahlen müssen, damit wurden viele der immer weiter steigenden Kosten aufgefangen :-( ...

(Post editiert am 19.03.2018 - 18:44)

Qualle

Post #3278 geschrieben am 19.03.2018 - 18:49

Mein Mann ist privat versichert, ich gesetzlich. Und ja, die Beiträge sinken auch mal wieder, man muss nur alt genug werden. 😂
Also bei der privaten war das mit 62, da fiel irgendwas weg, der Beitrag wurde sehr viel niedriger und steigt seitdem auch nur noch alle paar Jahe mal minimal an.
Mein gesetzlicher Beitrag ist extrem gesunken als ich aufhörte zu arbeiten, ich habe ja nun kein Einkommen mehr und bin noch zu jung für die Rente, als Hausfrau wird man irgendwie da mit durchgezogen, nicht unpraktisch.

Pupsel

Post #3279 geschrieben am 19.03.2018 - 18:55

... ja, irgendwann kommen bei den Privaten die Altersrückstellungen :-), schön, daß es für Euch billiger geworden ist, jetzt stell Dir mal vor, wie billig es sein könnte, wenn die Krankheiten durch falsche Ernährung, Rauchen und zu wenig Bewegung noch wegfallen würden ;-) ... ich würde mal auf die 1/2 tippen ... :-) ...

Qualle

Post #3280 geschrieben am 19.03.2018 - 19:01

Nein, ich glaube nicht, dass es so viel ausmachen würde. Ich sehe ja, was meine Medikamente kosten und wie oft ich zum Arzt muss (der ja auch etwas verdienen möchte) nur wegen der Autoimmunerkrankung. Und dann kommt ab und zu der Krebs dazu, dem auch egal ist, was ich esse.
Nein, da gibt es zu viele andere hübsche Sachen, die viel Geld kosten. Ich tippe mal, der Unterschied würde vielleicht 10 bis 15% ausmachen. Was aber auch erfreulich wäre, würde es an die Versicherten weiter gegeben und nicht nur den Gewinn erhöhen.

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder