Sie sind hier:

Was kommt heute auf den Tisch?

1 ... 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 ... 387
1 ... 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 ... 387

Pupsel

Post #3101 geschrieben am 15.02.2018 - 16:18

Wuffi40:
Ich bin knapp über 50 Jahre alt,habe also statistisch noch knappe 20 Jahre auf diesem irdischen Jammertal vor mir und ich werde den Teufel tun mich jetzt noch zu kasteien.Ich weiss das einiges von dem was ich treibe meiner Gesundheit bestimmt nicht guttut aber es ist ja bekanntermaßen auch so wenn die Seele unzufrieden ist dann ist das genau so schädlich wie jeden Tag fetter Schweinebraten und Schokotorte.

... also, wenn man das Leben hier als irdisches Jammertal beschreibt, ist die Seele denke ich schon unzufrieden, dann ist das Essen nur eine Kompensation für die Unzufriedenheit ;-) ... es ist ja auch nicht so, daß der, der ungesund gelebt hat, einfach nur früher stirbt, er stirbt dank unserer High-Tech-Medizin vielleicht nur ein bißchen früher, aber wie sieht das Leben dann aus :-O ... und wem fällt man zur Last als Pflegefall ... :-(, daran sollte man auch mal denken ...

Qualle

Post #3102 geschrieben am 15.02.2018 - 17:40

Bratwurst mit Bratensauce machte meine Oma früher oft, kannten wir von zuhause auch nicht.

Pupsel

Post #3103 geschrieben am 15.02.2018 - 19:26

Der dicke Pumpel hatte 1 Apfel mit Kernhaus und Schale, 1 Banane und 1 Blutorange als Obstsalat, geschroteter Leinsamen und Sesam drübergestreut, dann noch ein paar Walnüsse und Cashews rein und Topfen Sahnequark untergerührt :-). P.J. hatte das gleiche aber ohne Quark :-) ... und natürlich weniger ... ich hab die Nussmischung vom Aldi, super Qualität und Preis :-), ich muß halt nur immer die Mandeln und Haselnüsse rauslesen, die darf der dicke Pumpel nicht :-( ..., die anderen Pumpelhausbewohner müssen eh' das aufessen, was der Pumpel in Unmengen so alles eingekauft hatte ... :-O ... und jetzt nicht mehr darf :-) ...

(Post editiert am 15.02.2018 - 19:32)

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #3104 geschrieben am 15.02.2018 - 21:39

@Pupsel: Also, die Apfelpfannkuchen hatte ehrlich gesagt jemand anderes noch übrig und er hätte sie ansonsten weggeschmissen...
Dafür habe ich dann die Butterbrote, die ich auf der Arbeit dabei hatte, abends gegessen.

Sucht ist ein schwieriges Thema. Es gibt Suchtstoffe, aber es wird nicht jeder süchtig.
Und Angewohnheiten, die man nicht immer abstellen kann - ja, die hat wohl jeder. Da hast du Recht.

Hm, ab einem gewissen Punkt sollte aber doch das Alarmglöckchen im Hinterkopf klingeln (wenn man noch nicht zu tief in der Sucht ist)? :-(

Penne Rigate mit Tomaten-Parmigiano Reggiano-Sauce, dazu Salatgurkenscheiben

Pupsel

Post #3105 geschrieben am 15.02.2018 - 22:32

KleineBlume:
@Pupsel: Also, die Apfelpfannkuchen hatte ehrlich gesagt jemand anderes noch übrig und er hätte sie ansonsten weggeschmissen...

Sucht ist ein schwieriges Thema. Es gibt Suchtstoffe, aber es wird nicht jeder süchtig.

Hm, ab einem gewissen Punkt sollte aber doch das Alarmglöckchen im Hinterkopf klingeln (wenn man noch nicht zu tief in der Sucht ist)? :-(

... ja, das ist ein weit verbreiteter Fehler, den Magen sozusagen als "Mülleimer" zu mißbrauchen ... das war das erste, was uns der Arzt gesagt hatte, lernen sie auch mal Lebensmittel wegzuwerfen ...

... ja, es gibt sogar bei den Insektenarten die verschiedenen Suchttypen ... gab's neulich einen Bericht im Fernsehen ...

... wenn das Alarmglöckchen bei jedem zur rechten Zeit im Hinterkopf klingeln würde, gäbe es ja keine Suchtproblematik ... ;-) ... als allererstes steht immer das Eingestehen der eigenen Sucht ... wenigstens ist der dicke Pumpel ja einsichtig, was seine Sucht auf Süßes betrifft ... ;-) ...

... man muß aber auch den ganzen "Kohlehydrat-Junkies" zugestehen, daß da kaum Aufklärung betrieben wird, bei Tabak und Alkohol ist die Aufklärung ganz gut, bei harten Drogen sowieso, aber bei Kohlehydraten ... :-O ... unsere ganze Ernährungspyramide, wie sie uns seit Jahrzehnten verkauft wurde, ist ja angeblich mit starkem Druck der Getreideindustrie entstanden, für den frühzeitlichen Menschen waren Kohlehydrate nur in Ausnahmefällen in Form von Obst erhältlich ... :-O ...

Du hattest gestern Apfelpfannkuchen, Banane und Butterbrote ... das sind schnell in's Blut gehende Kohlehydrate und einfach gesättigte Fettsäuren ... das wäre genau das, was beim Pumpel auf der Verbotsliste steht ... :-O ... bzw. nur in Ausnahmefällen erlaubt ist ... :-) ... wann hast Du gestern Eiweiß gegessen :-O ...?

(Post editiert am 15.02.2018 - 22:47)

indianerin

Post #3106 geschrieben am 16.02.2018 - 08:32

In der Tat muss man bei zuviel Wassergenuss vorsichtig sein.
Ein junger Mann aus der Nachbarschaft war "Wassersüchtig" geworden. Er hat sich etliche Flaschen Wasser mit zur Arbeit genommen, zu Hause hat er dauernd Wasser getrunken und für die Nacht hat er sich auch eine Batterie an Wasserflaschen parat gestellt. Seine Mutter fand das nicht mehr lustig, als er 8 Liter Wasser am Tag trank und ist mit ihm zum Arzt.
Er kam ins KH wurde durchgescheckt, soweit war alles in Ordnung, aber die Ärzte warnten vor den Folgen des zuvielen Trinkens. Das Problem war einfach, er konnte sein Durstgefühl nicht mehr einschätzen und weil ja überall "reichlich trinken" propagiert wird, gerade im Sommer, dachte er, er tut sich was Gutes!
Das Wassertrinken musste er reduzieren, was natürlich dauerte, aber es hat geklappt.
http://www.spektrum.de/news/wann-viel-trinken-bei-krankheit-zur-gefahr-wird/1431466

Ja, und was das Körpergewicht betrifft, ist dieser Artikel wirklich spannend:
http://www.spektrum.de/news/was-unser-koerpergewicht-bestimmt/1512517

Qualle

Post #3107 geschrieben am 16.02.2018 - 17:43

Es war noch etwas kühl draußen, aber wir wollten mal an der frischen Luft speisen, also gab es Krabbencocktsil.

http://up.picr.de/31845511gb.jpg

Qualle

Post #3108 geschrieben am 16.02.2018 - 17:45

Es heißt Krabbencocktail, und er steht auf dem Kopf ... 😂😂

Qualle

Post #3109 geschrieben am 16.02.2018 - 19:08

Viele Krabben und viel Feldsalat. Unter der Sauce.

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #3110 geschrieben am 16.02.2018 - 21:02

Es war wieder was übrig:
Perlgraupensuppe, als Nachtisch Vanillepudding mit Dosenfrüchten

Derzeit aktive Mitglieder: Joschi04