Sie sind hier:

Was kommt heute auf den Tisch?

1 ... 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 ... 387
1 ... 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 ... 387

Qualle

Post #3111 geschrieben am 17.02.2018 - 13:59

Gestern waren wieder chinesische Enten fällig:

http://up.picr.de/31852744gb.jpg

http://up.picr.de/31852745gt.jpg

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #3112 geschrieben am 18.02.2018 - 14:17

Spinat-Lasagne mit Schafskäse und Knofi

Nachtisch: ein Apfel

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #3113 geschrieben am 18.02.2018 - 16:55

Was gabs heute bei meinem Essen auf Rädern :

Rinderrolade, Kartoffel mit brauner Sosse, Salat und einen Himbeer Pudding

Pupsel

Post #3114 geschrieben am 18.02.2018 - 17:23

Wuffi40:
und Pupsel scheint der Sucht erlegen zu sein jedem Bissen den Pumpel zu sich nehmen möchte nach vermeintlichen oder Tatsächlichen Gefahrstoffen zu analysieren. ;-)

Gestern erst einen Bericht gesehen der die "2 Liter" Flüssigkeitsaufnahme täglich in Frage stellte,das Märchen hat die Getränkeindustrie in Umlauf gebracht und so ist es mit fast jedem was der Mensch zu sich nimmt,irgendwer untersucht oder lässt untersuchen und dann wird das Ergebnis veröffentlicht,kurz danach gibt es ein Bericht der dann alles wieder in Frage stellt................

Einem Arzt sollte man auch nie Blind vertrauen denn das Wissen besteht aus

90 Prozent raten,5 Prozent übernommenes Wissen von Kollegen die in der Vergangenheit beim raten Glück hatten und 5 Prozent ist eigenes Glück beim raten
Beispiel
Jahrzehntelang wurde Patienten mit Magenschleimhautentzündung bzw.Geschwüren geraten scharfe und fettige Speisen zu meiden,man sollte Buttermilch trinken,dem Stress,Alkohol und Tabak aus dem Wege gehen etc.pp. und dann haben zwei Medizinstudenten die eigentlich nach etwas ganz anderem suchten entdeckt das der Helicobakter Pylorie an dem ganzen Elend die Schuld trägt.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Stoffwechsel,jeder verwertet Nahrung anders,der eine schaut eine Schnitte Brot nur an und hat schon 1 Kilo mehr auf den Hüften,der andere isst einen Laib Brot und nimmt nicht zu.........................

... da läufst Du bei mir offene Türen ein Wuffi ;-) ... das mit dem Helicobakter Pylori ist auch ein Standardbeispiel, das ich immer gern bringe ;-) ... das ist genau richtig, daß jeder Mensch seinen eigenen Stoffwechsel hat und deshalb haben wir ja auch Pumpels Blut usw. untersuchen lassen und haben und eine individuelle Ernährungspyramide erstellen lassen :-)! Ob das hier der Weisheit letzter Schluß ist, weiß niemand, da gebe ich Dir vollkommen recht, richtig ist aber auch, daß Pumpels "Ernährungskonzept" versagt hat, ansonsten wäre er ja nicht extrem übergewichtig und hätte katastrophale Blutwerte :-( (inzwischen schon etwas besser :-) )... er soll uns ja noch etwas erhalten bleiben inklusive P.J. ;-) ... es war jetzt 5 vor 12 noch etwas zu ändern ... das hier ist eine Möglichkeit dazu, die haben wir ergriffen :-), bis jetzt sieht es schon recht gut aus, toi, toi, toi ... :-) ...

Pumpel ist verantwortungsvoll ggb. den Menschen und Hunden ;-), die von ihm abhängig sind, er möchte die nicht im Stich lassen und möchte auch selbst noch so lange wie möglich unter uns weilen :-), auch möchte er auf keinen Fall anderen zur Last fallen, wenn man diese Prämisse einmal für sein Leben getroffen hat, folgt daraus ein verantwortungsvoller Lebensstil!

@Kleine Blume: Wie ist es denn bei Dir mit den massig Kohlehydraten ... :-O ...? Hast Du top Blutwerte und bist idealgewichtig?

(Post editiert am 18.02.2018 - 17:33)

Pupsel

Post #3115 geschrieben am 18.02.2018 - 17:37

Wuffi40:
Mein Körper wird schon wissen was mir guttut............

... schau Dir mal die Übergewichtigen in USA an, die nur noch in Jogginghosen und Leggins :-O passen, ... schau Dir mal die ganzen Suchtkranken überall in der Welt an ... bist Du sicher, daß das was wir mögen auch immer gut für uns ist ... ;-) ...?

Qualle

Post #3116 geschrieben am 18.02.2018 - 17:58

Mein Mann kann genüsslich vom Eisbein die fette Wabbelschwarte mampfen, da wird mir schlecht vom zusehen. Wildschwein esse ich ganz gern mal, ansonsten ist die Qualtät des total verzüchteten Hausschweins so grottenschlecht, das mag ich auch nicht.
Gestern gab es einmal Lachs, einmal Hähnchenbrust, also laut besserer Hälfte komplett vegetarisch. 😄😄

Aber solange sich die Mediziner selbst nicht einig sind, was normal ist und was gute Werte sind, nehme ich das auch nicht so furchtbar ernst. Einige Werte werden ja immer schön nach unten korrigiert, wenn die Pharmaindustrie mal wieder mehr Umsatz braucht.
Da bin ich bei Wuffi, ein halbwegs hirnbehafteter Mensch mit einem Fitzelchen Restinstinkt sollte schon in der Lage sein zu spüren, was ihm mehr und was weniger guttut.
Sucht ist ein ganz anderes Thema, das ist eine unheilbare Krankheit, da es laut Medizin inzwischen erwiesen ist, dass es ein genetischer Defekt ist. Da muss man mühevoll lernen damit zu leben und umzugehen, wie bei anderen chronischen Krankheiten auch, die nicht heilbar sind.

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #3117 geschrieben am 18.02.2018 - 18:31

Pupsel:
[quote=Wuffi40]und Pupsel scheint der Sucht erlegen zu sein jedem Bissen den Pumpel zu sich nehmen möchte nach vermeintlichen oder Tatsächlichen Gefahrstoffen zu analysieren. ;-)

...

@Kleine Blume: Wie ist es denn bei Dir mit den massig Kohlehydraten ... :-O ...? Hast Du top Blutwerte und bist idealgewichtig?

@Pupsel: Ich beobachte dasselbe wie wuffi40 - du schreibst über fast nichts anderes als Pumpels Ernährungssituation. Es mag bei Pumpel sicherlich einiges im Argen liegen, aber ich frage mich schon, ob es bei euch auch noch andere Themen gibt und ob das alles so öffentlich präsentiert werden muss. Ich würde das nicht wollen, wenn ich übergewichtig wäre.

Pupsel

Post #3118 geschrieben am 18.02.2018 - 18:39

Qualle:

Aber solange sich die Mediziner selbst nicht einig sind, was normal ist und was gute Werte sind, nehme ich das auch nicht so furchtbar ernst. Einige Werte werden ja immer schön nach unten korrigiert, wenn die Pharmaindustrie mal wieder mehr Umsatz braucht.
Da bin ich bei Wuffi, ein halbwegs hirnbehafteter Mensch mit einem Fitzelchen Restinstinkt sollte schon in der Lage sein zu spüren, was ihm mehr und was weniger guttut.

... dann haben 38 % der US-Amerikaner kein Hirn und kein Fitzelchen Restinstinkt ... ;-) ... ich glaube es ist einfach eine Willenssache und eine Sache der Aufklärung :-) ... Zucker wird inzwischen in alles gekippt, vorallem in Junk Food und Fertiggerichte ... man kann sich immer damit rausreden, die Mediziner sind sich nicht einig und ich spüre schon, was mir guttut ;-) ... dann gibt es auch noch "jeder hat schließlich sein eigenes Wohlfühlgewicht" ... :-D ... Qualle, wenn Du der Pharmaindustrie unlautere Mittel vorwirfst, dann kommen diese ganzen "Ausreden" aus dem Bereich der Fast Food und Fertiggerichte-Industrie ;-) ...

... Blutwerte und Gewicht reguliert man durch Bewegung und Ernährung ... da braucht man keine Medikamente für ... :-) ... die individuellen Blutwerte werden mit den Blutwerten des Bevölkerungsdurchschnitts verglichen ... wenn Du in Bereichen wesentlich abweichst, heißt das noch nicht, daß Du krank bist, es ist aber Aufmerksamkeit angebracht :-O ... einem Onkel von einem Pumpel Kumpel wurde neulich ein Zeh amputiert, hat nie Blutwerte kontrollieren lassen und lebte nach dem Grundsatz "Mein Körper weiß schon, was ihm guttut!" ;-) ... tja, jetzt hat er Diabetes Typ II, was hat der Mann jetzt einen Streß mit Ernährung und Kontrollen ... :-( ...

(Post editiert am 18.02.2018 - 18:41)

Qualle

Post #3119 geschrieben am 18.02.2018 - 18:41

Das wissen wir doch seit Trump die Wahl gewonnen hat, wie es um die Amihirne bestellt ist.

Safi

Post #3120 geschrieben am 18.02.2018 - 18:44

KleineBlume:

Pupsel:
[quote=Wuffi40]und Pupsel scheint der Sucht erlegen zu sein jedem Bissen den Pumpel zu sich nehmen möchte nach vermeintlichen oder Tatsächlichen Gefahrstoffen zu analysieren. ;-)

...

@Pupsel: Ich beobachte dasselbe wie wuffi40 - du schreibst über fast nichts anderes als Pumpels Ernährungssituation. Es mag bei Pumpel sicherlich einiges im Argen liegen, aber ich frage mich schon, ob es bei euch auch noch andere Themen gibt und ob das alles so öffentlich präsentiert werden muss. Ich würde das nicht wollen, wenn ich übergewichtig wäre.

Ich sehe es ebenfalls genauso und schlimm finde ich das Pumepl hier nachlesen kann wie du über ihn denkst und alles Öffentlich machst.

Wenn wuffi so über mich hier schreiben würde wäre er die längste Zeit mein Mann gewesen. Wie kann man sein Mann nur so an den Pranger stellen. Kopf schüttel

(Post editiert am 18.02.2018 - 18:46)

Derzeit aktive Mitglieder: Joschi04