Sie sind hier:

Was kommt heute auf den Tisch?

1 ... 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 ... 387
1 ... 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 ... 387

Pupsel

Post #3121 geschrieben am 18.02.2018 - 18:48

KleineBlume:

Pupsel:
[quote=Wuffi40]und Pupsel scheint der Sucht erlegen zu sein jedem Bissen den Pumpel zu sich nehmen möchte nach vermeintlichen oder Tatsächlichen Gefahrstoffen zu analysieren. ;-)

...

@Kleine Blume: Wie ist es denn bei Dir mit den massig Kohlehydraten ... :-O ...? Hast Du top Blutwerte und bist idealgewichtig?

@Pupsel: Ich beobachte dasselbe wie wuffi40 - du schreibst über fast nichts anderes als Pumpels Ernährungssituation. Es mag bei Pumpel sicherlich einiges im Argen liegen, aber ich frage mich schon, ob es bei euch auch noch andere Themen gibt und ob das alles so öffentlich präsentiert werden muss. Ich würde das nicht wollen, wenn ich übergewichtig wäre.

@Kleine Blume: Ich darf Dich erinnern, daß Du die Diskussion begonnen hattest, mit der Aussage "Wie kann der Pumpel nur 4 Kohlrouladen essen und sich das seiner Gesundheit antun?" Scheinbar warst Du also daran interessiert, warum jemand Eiweiß und Gemüse zu sich nimmt und nicht wie Du Kohlehydrate ;-) ... kann jeder mit den Informationen jetzt machen, was er möchte, manche haben schon Diabetes Typ 2, manche stehen evtl. kurz davor :-( ... in diesem Thread geht es doch um die Ernährung der einzelnen Mitglieder, hier wird doch jeden Tag die Ernährungssituation der Mitglieder präsentiert, oder nicht ;-) ... also wir Pumpelhausbewohner sehen hier Tag für Tag, bis in's Detail beschrieben und bebildert, was Mitglieder hier essen :-) ...

Bei uns gab es heute Schweinebraten mit Kohlrabigemüse, P.J. bleibt abgängig :-O ...

Pumpel kann sich ja nachher nochmal zu Wort melden, ob ihn hier was stört, was ich geschrieben habe :-) ...

(Post editiert am 18.02.2018 - 19:05)

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #3122 geschrieben am 18.02.2018 - 20:05

Pupsel:
@Kleine Blume: Ich darf Dich erinnern, daß Du die Diskussion begonnen hattest, mit der Aussage "Wie kann der Pumpel nur 4 Kohlrouladen essen und sich das seiner Gesundheit antun?" Scheinbar warst Du also daran interessiert, warum jemand Eiweiß und Gemüse zu sich nimmt und nicht wie Du Kohlehydrate ;-) ...

Klar darfst du mich erinnern... Die Diskussion habe nach meinem Empfinden allerdings nicht ich begonnen. Immerhin lässt du uns ja an Pumpels Ernährungsweise und deiner Ansicht darüber teilhaben und wirst auch einen Kommentar erwarten (Warum sonst erzählt man so etwas öffentlich?).
Ja, ich bin nur scheinbar interessiert an Eiweiß und Co. - ich staunte eher über die Menge der Kohlrouladen.

(Post editiert am 18.02.2018 - 20:06)

Pupsel

Post #3123 geschrieben am 18.02.2018 - 20:20

KleineBlume:

Klar darfst du mich erinnern... Die Diskussion habe nach meinem Empfinden allerdings nicht ich begonnen. Immerhin lässt du uns ja an Pumpels Ernährungsweise und deiner Ansicht darüber teilhaben und wirst auch einen Kommentar erwarten (Warum sonst erzählt man so etwas öffentlich?).
Ja, ich bin nur scheinbar interessiert an Eiweiß und Co. - ich staunte eher über die Menge der Kohlrouladen.

... und Du läßt uns fast täglich öffentlich an Deiner Ernährungsweise teilhaben ;-) ... wenn ich Deine Beiträge hier mal zusammenaddiere ... dann hab ich ja noch einiges vor mir ... :-D ... Du hattest eine Frage gestellt

"Warum macht man so etwas, wenn man weiß, dass man sich auf Dauer die Gesundheit ruiniert?"

, die implizierte, daß der Verzehr von 4 Kohlrouladen gesundheitsschädlich wäre und hast darauf auch eine Antwort erwartet (Warum stellt man die Frage ansonsten öffentlich?) ;-) ...

(Post editiert am 18.02.2018 - 20:23)

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #3124 geschrieben am 18.02.2018 - 20:34

Ach ja, andere schreiben hier auch, was sie essen oder fotografieren es sogar. Ich weiß nicht, was du da meinst, vor dir zu haben. Ich bereue es, dass ich auf deinen Beitrag angesprungen bin und werde mich an der Diskussion nicht mehr beteiligen.

Pupsel

Post #3125 geschrieben am 18.02.2018 - 20:50

KleineBlume:
Ach ja, andere schreiben hier auch, was sie essen oder fotografieren es sogar. Ich weiß nicht, was du da meinst, vor dir zu haben. Ich bereue es, dass ich auf deinen Beitrag angesprungen bin und werde mich an der Diskussion nicht mehr beteiligen.

Ja, ganz genau, hier geht es um Ernährung und was wir so alle zu uns nehmen und evtl. auch mal weiterführend,
welchen Prinzipien wir da so folgen, wer sich aus einer lebendigen Diskussion etwas an Gedanken mitnehmen möchte, kann das, wer nicht, eben nicht :-)

Sahnequark mit Apfel, Pflaume, Mandarine, Hanfkernen ( ;-) ), Walnüssen, Cashews, Leinsamen (geschrotet), Sesam.

(Post editiert am 18.02.2018 - 21:14)

indianerin

Post #3126 geschrieben am 19.02.2018 - 14:07

Salzkartoffeln, frisches Möhrengemüse und eine Frikadelle gab es. :)

Qualle

Post #3127 geschrieben am 19.02.2018 - 14:15

Möhrengemüse hatte ich gestern Abend auch, richtig lecker (und besser als meins zuhause, sprich: ich muss das Rezept haben). Der Herzallerliebste hatte Kartoffelcremesuppe mit Speckwürfelchen.

Pupsel

Post #3128 geschrieben am 19.02.2018 - 18:15

2 Eier, 1 Scheibe Kochschinken, 1 Scheibe Käse als Rührei in Kräuterbutter gebraten, dazu 1 Scheibe Vollkornbrot (25g) mit Avocado bestrichen und grünen Oliven belegt. Nachtisch 1/2 Granatapfel.

Schweinebraten + Rinderbraten in Rapsöl gebraten, braune Champignons, 1 Blutorange, 3 Mandarinen. Schau an, wen hat der Duft von gebratenem Fleisch wieder hervorgebracht, P.J. :-)!!!

Geröstete Kürbiskerne in Schale zum Knabbern.

Sahnequark (250g) mit Sesam-, Hanfkernen, Leinsamen, Kokosraspeln, 1/2 Granatapfel, Melone, Apfel.

(Post editiert am 20.02.2018 - 01:35)

Qualle

Post #3129 geschrieben am 20.02.2018 - 14:22

Gestern gab es Curryhuhn für mich, mit frischer Honigmelone im Curry, lecker! Der Herr des Hauses war unpässlich und hat mal ausgesetzt.

Pupsel

Post #3130 geschrieben am 20.02.2018 - 20:02

Bio-Fairtrade-Superfood-Durchstarter (hab ich noch eine Bezeichnung vergessen ;-) ) Müsli von Roßmann (100g) + Landliebe Öko Bio glückliche Weidekühe Milch (3,8 %).

Pumpel durfte heute als Belohnung (für absolvierten Zahnarztbesuch :-O ) zu KFC ... durfte sich einen Coupon aussuchen, was nimmt er :-O, Coupon 14, natürlich der größte :-O, naja, essen jetzt alle von :-) ...

(Post editiert am 20.02.2018 - 20:33)

Derzeit aktive Mitglieder: caramel, Joschi04, libereco