Sie sind hier:

Die Hausbar

1 ... 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 ... 289
1 ... 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 ... 289

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #2651 geschrieben am 27.09.2017 - 18:42

Wuffi40:

HomerSimpson1975:

@ Wuffi Da hast du recht, aber früher waren DVU & REP höchstens eine Politische Randnotiz heute scheint das Gesellschaftsfähig zu sein & Sitzt im Bundestag.

Die FDP war bei ihrer Gründung auch eher dem Rechten Flügel zu zuordnen,sie hat sich z.B. um die Freilassung der verurteilten Kriegsverbrecher bemüht,erst nach der Naumann Affäre in den 1950ern wurde sie Schrittweise zu dem was sie Heute ist.Unter Adenauer haben viele NS Täter in der CDU gedient,sie waren nie wirklich weg man bekam es nur nicht so mit

Das stimmt. War da nicht sogar ein Kanzler in den 60igern dabei. Name ist mir entfallen, glaube Georg Kisinger oder so.

Aber heute oder damals ist ein großer Unterschied Wuffi. Was mir Sorgen macht das es jetzt Gesellschaftfähig wird. Das es nicht mehr so geächtet ist wie früher.

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2652 geschrieben am 28.09.2017 - 14:22

Habe gestern zufällig einen Bericht über eine Wahl in Frankfurt/Oder gesehen. Ein Politiker wollte eigentlich in Rente gehen, dann hörte er aber, dass für seinen Wahlkreis ausgerechnet ein Vertreter der AfD angetreten ist und hat ihm den Krieg erklärt und sich selbst wieder aufgestellt. Und er hat auch gewonnen! Nun macht er halt weiter, hilft ja nix (so hat er es formuliert, komme grade nicht auf seinen Namen). :)

Dieser besagte Politiker hat auch erzählt, wie er mal mit dem AfD-Politiker diskutiert hatte. Und wie wenig Sinnvolles der andere Mann zu seinen Plänen für die Zukunft gesagt habe. Die AfD plappert das nach, was die Wähler wünschen aber sie haben keine Konzepte, was sie verändern wollen Sie dreschen Phrasen und plappern nur nach, was die Wähler haben wollen. Erstaunlich war auch, dass die AfD-Politiker alle denselben Schrei losgelassen haben, als die Wahlergebnisse durchgegeben wurden "Wir holen uns Deutschland zurück." Wo ist denn Deutschland hingegangen, dass man es zurückholen muss? :)

Davon abgesehen haben mich diese Rufe etwas erschreckt und an längst vergangene Zeiten erinnert. Hat nicht auch mal ein kleiner Mann mit komischem Bart solche Sprüche abgelassen? Ich will nix unterstellen aber es kam mir schon irgendwie bekannt vor.... :(

Amethysta
(bei 31 Stimmen)

Post #2653 geschrieben am 28.09.2017 - 14:41

alles alte Männer !

In Frankfurt (Oder) trat ihr Spitzenkandidat Alexander Gauland (76) an – und verfehlte sein Ziel: Den Wahlkreis gewann Ex-Oberbürgermeister Martin Patzelt (70, CDU), der in seinem Privathaus zwei Flüchtlinge aufgenommen hat.

Quelle: http://www.bild.de/regional/berlin/bild-bus-tour/frankfurt-oder-sprichtbild-hoert-zu-53331404.bild.html

Pumpel

Post #2654 geschrieben am 29.09.2017 - 02:45

HomerSimpson1975:
Aber heute oder damals ist ein großer Unterschied Wuffi. Was mir Sorgen macht das es jetzt Gesellschaftfähig wird. Das es nicht mehr so geächtet ist wie früher.

"Es ist wie ein Schlangenei, durch die dünne Membran kann man das Reptil schon deutlich erkennen ..."

:-O

(Post editiert am 29.09.2017 - 02:47)

indianerin

Post #2655 geschrieben am 29.09.2017 - 10:11

Wuffi, wenn die Polizei mal die Autofahrer testen würde, die unter Medikamenteneinfluss stehen, dann wären die Zahlen noch höher.
Denn gerade bei den alten Menschen, die drei oder mehr Medis nehmen, können Wechselwirkungen auftreten, die weitaus schwerwiegender sind. Wieviele Unfälle schon so passiert sind, tauchen nirgendwo auf. :(

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2656 geschrieben am 29.09.2017 - 16:42

indianerin:
Wuffi, wenn die Polizei mal die Autofahrer testen würde, die unter Medikamenteneinfluss stehen, dann wären die Zahlen noch höher.
Denn gerade bei den alten Menschen, die drei oder mehr Medis nehmen, können Wechselwirkungen auftreten, die weitaus schwerwiegender sind. Wieviele Unfälle schon so passiert sind, tauchen nirgendwo auf. :(

Naja, aber nicht nur alte Menschen nehmen Medikamente, die sich ggf. "beißen" können. Auch jünger Menschen nehmen durchaus Medikamente und ggf. trinken sie dazu noch Alkohol, obwohl das laut Packungsbeilage keine gute Idee ist. Nur wer liest schon die Packungsbeilage? ;)

Aber es stimmt leider, dass gerade auch ältere Menschen nicht mehr so fit im Straßenverkehr sind - kann man aber nicht pauschal sagen, ab welchem Alter. Es ist aber meines Wissens nach schon im Gespräch, dass Autofahrer ab einem gewissen Alter zur Nachprüfung sollen? Oder soll man generell ab 70 getestet werden? Was war das noch? Verdammt, mein Gedächtnis ist nicht mehr so gut wie früher. Wo habe ich das bloß gehört oder gelesen? :-)

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2657 geschrieben am 02.10.2017 - 16:49

Heute früh blieb mein Monitor schwarz. Vor ungefähr 2-3 Wochen habe ich mir im Sozialkaufhaus einen neuen größeren Monitor gekauft. Der stand hier, damit mir mein Neu-Neffe den Monitor anschließen kann, wenn er meinen "neuen PC" bastelt. Wie üblich, wenn er mir sagt "Das mache ich dir" dauert es Monate (bis zu 1 Jahr), bis er mal in die Pötte kommt. Man braucht Geduld bei diesem Mann. *seufz

Ich habe mir angesehen, wie der alte Monitor verkabelt ist, nach den passenden Anschlüssen am neuen Monitor geguckt und kurzerhand den alten "abgeklemmt" und den neuen angeschlossen und war etwas erstaunt (lach), als der Monitor nach dem Einstöpseln in der Steckdose zum Leben erwachte. ;-)

Hätte ich mir ja gar nicht zugetraut! :)

indianerin

Post #2658 geschrieben am 04.10.2017 - 10:32

Teetussi,

ich sag ja immer wieder "selbst ist die Frau"! :)

Man kann sich auch kurzerhand mit einem Foto helfen, wenn man etwas anschließen möchte.
Ich habe mal einen Dimmer gewechselt.
Vorher sämtliche Sicherungen rausgedreht, den alten Dimmer abgeschraubt, Foto von den Kabelanschlüssen gemacht, damit ich weiß, wo alles wieder hingehört und den neuen Dimmer dann wieder angeschlossen.
Hat alles funktioniert und hält bis heute!

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2659 geschrieben am 04.10.2017 - 15:24

Indianerin
Ja, manchmal muss man einfach mal machen, ohne lange darüber nachzudenken. Egal, was andere (Männer) gerne dann sagen frei nach dem Motto "Das können Frauen sowieso nicht - die können ja auch nicht einparken.".

Na, welche Frau hat den Spruch noch nie gehört, Finger hoch? *lach Ich habe mir in meiner alten Wohngegend (ein paar Straßen von hier entfernt) den Titel "Park-Queen" erarbeitet: Egal wie eng man mich auch immer eingeparkt hatte, ich kam aus JEDER Parklücke problemlos wieder raus, ohne die anderen Autos "anzuticken". Nicht immer ohne Berührung (Kontakt-Parken) aber ohne Beschädigung! Das haben viele Männer nicht geschafft! Ich kam mit dem Seat Marbella aber auch in beinahe jede noch so enge Parklücke rein und habe das Klischee immer wieder Lügen gestraft. Manche Autos sind einfach zum Ein- und Ausparken perfekt, weil der Wendekreis sehr klein ist und man das Auto praktisch auf dem Punkt drehen kann. Mit jedem Typ klappt das aber nicht - der Ford Ka war immer problematisch wegen seiner eigenartige Eierform. :(
Mein jetziger Twingo ist auch toll - sowohl die Schnauze als auch das Heck fallen beinahe senkrecht ab, zum Einparken ist das ideal, ich kann dicht ranfahren, ohne anzubumsen. ;) ;) :)

Qualle

Post #2660 geschrieben am 04.10.2017 - 16:06

Das kenne ich anders: Hier wachsen vom Nachbargrundstück die alten Bäume bis über unsere Garagen, das sieht ganz toll aus. Eines Tages erwische ich Gärtner auf dem Garagendach, die die Bäume stutzen wollten, also bin ich gleich mal dazwischen und habe gefragt, warum sie das machen.
Unser Hausverwalter hat dem Nachbarn einen Brief geschrieben, dass hier im Haus eine Frau wohne, die habe ein riesiges Auto und kommt sonst nicht in die Garage.
Wie blöd können Männer sein?
Also habe ich es ihnen erklärt: Die Frau bin ich, und ja, das Auto ist groß. Aber wenn es in der Garage steht, könnte man doch daraus schließen, dass es nicht höher als das Tor ist.
Nach einigem Überlegen haben sie es tatsächlich kapiert, und ich schaue weiterhin schön ins Grüne.

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder