War gerade beim Arzt. Als ich aus dem Haus kam, stand mein Mann mit einer alten Oma da und redete mit ihr.
Die alte Dame ging am Rollator und hatte so schlimme Schmerzen. Sie weinte und will sich deshalb schon das Leben nehmen!

Sie wohnt im Altenheim und ist heute Morgen zum Orthopäden im Haus nebenan. Dort hat man sie rausgeworfen und will sie nicht behandeln.
Bei dem Arzt, wo ich war, war sie auch und wurde auch bei der Anmeldung abgewimmelt! Nein, sie ist auch nicht dement oder verwirrt, ganz klar wusste sie was Sache ist.
Ich bin dann beim Orthopäden rein und habe an der Anmeldung gefragt, warum man die alte Frau nicht behandelt.
Da wurde mir gesagt, dass die Dame alle Praxen terrrorisiert!
TERROR?.... dachte ich mir, sieht aber anders aus und solch ein Wort in der heutigen Zeit zu verwenden, da sollte man schon vorsichtig sein.
Sie wohne im Altenheim, bekomme schon starke Medikamente und verlangte letztens nach einer Spritze sofort noch eine, weil die erste nicht wirke! Und überhaupt, ob ich die Patientin kenne....und wieso ich dazu komme....blahbalhblah.
Damit kam die Helferin mit raus zu der alten Dame und meinte, sie könne ins Altenheim zurück gehen oder sie rufe einen RTW.
Darauf sagte die alte Frau, die mittlerweile auf einer Parkbank saß, dass man im Heim ihr nicht die Schmerzen glaube und ins Krankenhaus will sie nicht.
Mein Mann fragte nach dem Hausarzt, der sei vermutlich im Urlaub. Zu dem solle sie dann gehen, haben wir ihr dann geraten, denn Hilfe von der Arzthelferin war nicht zu erwarten.
Die hat sie Patientin nur noch schlecht gemacht und angepampt statt nach vor zu schauen.
Hätte sie nicht sagen können, dass sie man ihr in dieser Praxis keine stärkeren Medikamente aufschreiben könne/dürfe und sie besser in die Klinik gehen solle, da man dort die Medikamente habe?
Oder zwischenzeitlich einen RTW anfordern und vielleicht hätten die Sanitäter sie überzeugen können ins KH zu gehen?
Anscheinend haben es nicht einmal die Ärzte hin bekommen, die Patientin in eine Schmerztherapie zu geben.
Ich habe nur ein schlechtes Gefühl, weil die alte Frau nicht mehr Leben möchte und NUR wegen Schmerzen!
Sich mit Schmerzen rumzuquälen muss nicht sein! Es gibt wirklich gute Medis, die ihr sicherlich geholfen hätten, wenn man sie ihr denn auch verabreichen würde.
Armes Deutschland! sage ich nur....und in DAS Heim möchte ich nie und nimmer.

|