Sie sind hier:

Die Hausbar

1 ... 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 ... 289
1 ... 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 ... 289

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2641 geschrieben am 25.09.2017 - 12:36

Apropos Wahl - wer hat eigentlich gewonnen? ;-)

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2642 geschrieben am 25.09.2017 - 14:23

In Duisburg hatten wir 2 Wahlen und 1 Bürgerentscheid. In anderen Städten gab es auch Bürgerentscheide (natürlich mit anderen Themen als bei uns).

Der Bürgerentscheid ist gut ausgefallen - der Bau des Outlet-Centers wurde abgelehnt. :)

Unser alter OB ist unser neuer OB. Super! (bei uns hat die SPD damit gewonnen) :)

Leider ist die Merkel immer noch da.... :( Und was schlimmer ist: Die AfD zieht in den Bundestag ein. *schauder

indianerin

Post #2643 geschrieben am 26.09.2017 - 16:44

@ teetussi

Zur alten Dame:
Wir hatten nach dem Hausarzt gefragt und den wollte sie anrufen/aufsuchen. So sind wir verblieben.
Sie wollte noch auf der Bank sitzen bleiben und dann zurück ins 100 Meter entfernte Heim gehen.
Mehr konnten wir nicht tun.

indianerin

Post #2644 geschrieben am 26.09.2017 - 16:46

Bei uns hat die CDU gewonnen und in 6 Wochen wählen wir einen neuen Bürgermeister.
Das heißt, es werden jetzt alle Schilder von der Wahl abgenommen und neue Schilder aufgehangen.

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2645 geschrieben am 27.09.2017 - 02:39

indianerin:
Bei uns hat die CDU gewonnen und in 6 Wochen wählen wir einen neuen Bürgermeister.
Das heißt, es werden jetzt alle Schilder von der Wahl abgenommen und neue Schilder aufgehangen.

Stimmt, bei der Bundestagswahl hat die CDU gewonnen. Wir hatten letzten Sonntag gleichzeitig die Wahl zum neuen Ob (der alte ist der neue für weitere 8 Jahre) und noch einen Bürgerentscheid, also 3 "Wahlen" gleichzeitig. Das spart eine Menge Geld (unser OB ist schon ein Fuchs, lach). :)

Wenn ich mich nicht irre, wurde der Bau des Outlet-Centers abgelehnt und zwar recht eindeutig.

Danke, dass Du noch eine Rückmeldung gemacht hast zu der alten Dame. Nein, mehr hättet Ihr nicht machen können. Da kann man nur hoffen, dass der alten Dame irgendwie geholfen wurde - auf die eine oder andere Weise. :)

Du bist echt eine ganz Liebe - dass Du Dich um fremde Menschen so kümmerst! :)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #2646 geschrieben am 27.09.2017 - 13:38

Ja wenn du das gewinnen nennst liebe TT. Verloren wohl eher. Jamaika ist im Bund im Anflug :-) um schlimmeres zu verhindern. Mit Hinblick auf die AFD !

Aber das die SPD auch so abgesackt ist unfassbar. Aber Profil los ist unsere Politik ja nicht erst seit gestern. Das zieht sich über Jahre. Kein Wunder das man dann am Rechten Rand profitiert davon :(

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2647 geschrieben am 27.09.2017 - 14:52

Durch die vielen Flüchtlinge, die schon seit Jahren nach Deutschland strömen gibt es heutzutage viel mehr rechte Parteien und Gruppierungen als z. B. noch vor 10 Jahren. Die fragwürdigen Parolen, die früher weder Hand noch Fuß hatten, sind heutzutage für viele Menschen der Grund, sich diesem "Gedankengut" anzuschließen. Was den Wechsel verursacht hat, kann Niemand sagen. Früher ging man gegen rechte Gruppierungen vor - und heute schließt man sich ihnen an! Nachvollziehen kann ich das nicht. :(

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #2648 geschrieben am 27.09.2017 - 16:02

Was ist schon nachvollziehbar bei den Abgehängten der Gesellschaft ?! Aber viele Leute fühlen sich von der Politik verraten & verkauft. Und was dann dabei raus kommt sieht man an den 13% für die AFD.

Ja aber du hast recht sowas wie die Pegida Bewegung gab es früher nicht. Ich fühlte mich da auch immer sehr peinlich berührt wenn ich diese Trottel im TV sah. Gottlob hatten die in Münster/ Münsterland nie eine Chance. Was man auch am abschneiden der AFD sehen kann. Überall weit unter 5%. Gut so. Hier fassen diese Banausen nicht Fuss. Ein Segen. :-)

@ Wuffi Da hast du recht, aber früher waren DVU & REP höchstens eine Politische Randnotiz heute scheint das Gesellschaftsfähig zu sein & Sitzt im Bundestag.

(Post editiert am 27.09.2017 - 16:05)

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2649 geschrieben am 27.09.2017 - 17:53

Ja, sicher gab es früher schon rechte Parteien aber diese waren nicht so bekannt wie die heutigen und sie fanden auch nicht so einen regen oder sogar offenen Zuspruch. Und an Werbung im TV kann ich mich nicht erinnern! :(

Ich konnte mit der Bezeichnung AfD lange nichts anfangen - erst als ich ein paar Sendungen zur Wahl gesehen hatte, wusste ich, worum es geht. Die Bezeichnung "Alternative für Deutschland" ist ja betont harmlos gehalten. Ich denke, wer sich intensiver mit den einzelnen Parteien beschäftigt, ist eher die Ausnahme in diesem Land. Die meisten Menschen entscheiden aus dem Bauch heraus nach "schlagkräftigen Parolen und Wahlversprechen", welche Partei sie wählen wollen. Und erwarten auch, dass alle Versprechen eingehalten werden! Das das nie passiert, sollte eigentlich inzwischen jedem klar sein.

Ja, von der CDU und "Mutter Merkel" sind viele Menschen enttäuscht. Umso erstaunlicher ist doch der klare Sieg der CDU. Dass es eine Niederlage war, sehe ich nicht so. Einbußen hatten wohl alle größeren Parteien, weil viele Wähler sich für die kleineren Parteien entschieden haben. Und viele Wähler haben gesagt, dass sie weder CDU noch SPD wählen wollen. Manche haben einfach irgendwo ein Kreuz gemacht. Das habe ich so im Briefwahleinsatz mitbekommen! Frei nach dem Motto "Ist doch eh wurscht" hat ein junger Mann erklärt, er werde "blind ankreuzen". Na super. :(

(Post editiert am 27.09.2017 - 18:05)

indianerin

Post #2650 geschrieben am 27.09.2017 - 18:30

Viele Leute aus den neuen Bundesländern haben die AfD gewählt. Auch, die Menschen, die aus dem Osten in den Westen gezogen sind.

Angie ist ja Ossi. Ob sie auch die Afd gewählt hat?

:D

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder