Sie sind hier:

Punkte verkaufen

1 | 2 | 3 | 4
1 | 2 | 3 | 4

MoMox

Post #21 geschrieben am 30.08.2014 - 16:29

Onkel Lou, arbeitest du bei der Post :P :D ??

Ob jemand jetzt Geld für Marken oder (was sind LuPo?) Ich nehme an Luftpolsterfolien oder sowas ähnliches, auch Umschläge, ausgibt oder mir das Geld gleich gibt... Wo ist der Unterschied, außer dass man die Deutsche Post durch Geld nicht unterstützt.

Onkel Lou

Post #22 geschrieben am 30.08.2014 - 16:54

Nope, bin Fischverkäufer ^^

LuPo = Luftpolsterumschlag

Und das war nur ein exemplarisches Beispiel (mwuahaha, ich liebe Tautologien XD ), weil das etwas wäre, wofür ich meine Punkte ausgeben würde *g* - keine Ahnung, was du so an Alltagsdingen brauchen kannst, die du dir hier erfragen könntest, um deine Punkte los zu werden. ^^ (es geht jetzt nur um eine Alternative, damit du deine Punkte los wirst, ohne dabei gegen die AGB zu verstoßen ;) )

(Post editiert am 30.08.2014 - 16:54)

fossie94

Post #23 geschrieben am 30.08.2014 - 17:17

@Onkel Lou: Also ich hätte da noch ein paar hundert gebrauchte LuPos hier rumliegen, nur falls du Interesse hast. ;)

Onkel Lou

Post #24 geschrieben am 30.08.2014 - 17:26

fossie94:
@Onkel Lou: Also ich hätte da noch ein paar hundert gebrauchte LuPos hier rumliegen, nur falls du Interesse hast. ;)

Du versuchst doch nur, die nächste Rechnung zu drücken :P

fossie94

Post #25 geschrieben am 30.08.2014 - 17:27

Onkel Lou:

Du versuchst doch nur, die nächste Rechnung zu drücken :P

*Kommentarlose Missachtung*

indianerin

Post #26 geschrieben am 30.08.2014 - 23:01

Onkel Lou:

Edit: ich muss nämlich gestehen, ich würde auch am liebsten die Punkte hier gegen eine Währung einer anderen Tauschseite eintauschen, wo ich notorisch zu wenig Punkte habe, aber wenigstens ein Angebot herrscht, das meinen Wünschen entspricht. ^^' Es ist leider so: für mich gibt es hier sehr wenig zu finden und zu ertauschen, leider. :-( Sonst würde ich gerne auch aktiver teilnehmen, aber ist halt so. Ich behalte die Punkte letztlich auch nur, weil ich sie auf gelegentliche Glücksgriffe aufhebe ^^

@Onkel Lou und andere

Wie wäre es denn, ein wenig Werbung für unsere Tauschbörse zu machen, damit dann die User (einer anderen Tauschbörse) sich hier anmelden, die Artikel eurer Wünsche haben? Die könnten sie dann einstellen und ihr mit euren Punkten einlösen.

Onkel Lou

Post #27 geschrieben am 31.08.2014 - 10:51

Auf anderen Tauschbörsen für andere Tauschbörsen Werbung zu machen ist ungern gesehen bis verboten und ich für meinen Teil pflege einen kleinen, privaten offline Freundeskreis, der seine wenigen abzugebenden Bücher (alles Ebook-Leser und Bibliotheksnutzer) an mich leitet ^^ Wem soll ich also Werbung zukommen lassen? *g*

KleineBlume
(bei 127 Stimmen)

Post #28 geschrieben am 31.08.2014 - 22:00

Mal ehrlich:

Die, die hier in den Anfängen von Tausch-Buecher.de dabei waren, erinnern sich sicher noch daran, dass hier nur wenige Bücher angeboten wurden und dass da auch viele "olle Kamellen" dabei waren.

Wir wollten das Tauschgeschäft aber in Schwung bringen und haben dann auch schon mal Bücher ertauscht, die auf den ersten Blick nicht unseren Wünschen entsprachen.

Ich habe so zwar nicht immer einen Treffer erzielt, aber so auch mal Bücher gelesen, die ich mir sonst nie gekauft oder durchgelesen hätte. Manche Bücher waren Fehlschläge (langweilig, veraltet, nicht mein Humor o. ä.), aber ich habe auch das ein oder andere tolle, spannende oder lustige Buch erwischt, das ich sonst nie gelesen hätte.

Tausch-Buecher.de wurde von einem sozialen Verein gegründet und ich finde, dass dies auch eine Rolle spielt. Hier haben auch Leute mit kleinem Geldbeutel die Möglichkeit, an gute Bücher zu kommen. Zwar haben sie nach wie vor das Problem, dass sie in der Regel nur wenig Punkte bekommen können (weil sie selbst meist nur wenige und eher ältere Bücher zum Tausch anbieten können), aber immerhin gibt es die Punktespende.

Ich kann alle verstehen, die viele Punkte haben, weil sie keine Bücher finden, die ihrem Wunsch entsprechen, aber:

Schaut doch mal über den Tellerrand - lest z. B. ein Buch aus einem ganz anderen Genre oder ertauscht und lest ein Buch, das ihr nie kaufen würdet. Oder ertauscht Bücher für eure Kinder, weitere Verwandte, für die gute Freundin usw. Man kann diese Bücher nachher ja wieder ganz bequem hier wieder anbieten.

Onkel Lou

Post #29 geschrieben am 01.09.2014 - 05:33

@kleine blume: Ich muss gestehen, diese Moralkeule, die du hier gerne schwingst, hat mich sehr früh schon dazu verleitet, dass ich meine Punkte NICHT verschenke oder spende Ôo Das ist der soziale Druck, von dem ich gesprochen habe.

1. TauschBücher besitzt kein Monopol, Leute kommen auf vielen Tauschseiten und auch auf vielen günstigen Gebrauchtverkaufseiten sehr günstig an Bücher. oÔ Der "soziale Gedanke" von Tauschbörsen (mich juckt btw mehr der Umweltgedanke daran) wird also auch anderswo umgesetzt und man ist nicht gleich ein schlechter Mensch, wenn man hier nicht tauscht und sich hier ähnlich "egoistisch" verhält wie auf anderen Tauschseiten. ;) Das soll nicht TB runterwürdigen, sondern dir vor Augen führen, dass das hier nicht das einzige NonPlusUltra ist, wie du hier darstellen möchtest oÔ

"Schaut doch mal über den Tellerrand - lest z. B. ein Buch aus einem ganz anderen Genre oder ertauscht und lest ein Buch, das ihr nie kaufen würdet. Oder ertauscht Bücher für eure Kinder, weitere Verwandte, für die gute Freundin usw. Man kann diese Bücher nachher ja wieder ganz bequem hier wieder anbieten."

2. 90% aller hier bei mir zuhause stehenden Bücher stammen aus genau dieser Sorte von Täuschen - Bücher, die wir ertauschen haben, um Punkte los zu werden, um auf anderen Tauschseiten doch einen 1:1-Tausch zu machen und um die hiesigen Organisationen hier um ein paar Bücher mehr zu erleichtern und etwas Geld zu bereichern. Das Ende vom Lied ist, dass ich hier fast 3000(!!!) Bücher stehen habe, die noch gelesen werden wollen. Es tut mir leid, aber irgendwann ist auch einfach mal Schluss und man holt sich nur noch Bücher, die einen wirklich interessieren, weil man muss das auch alles irgendwann noch einmal lesen. Ô.Ô

Außerdem sind wir ja schon längst zu dem Punkt gekommen, dass wir alle WISSEN, dass die Punkte nicht verkauft werden können, und wir sind an dem Punkt angekommen, wo - zumindest ich - versucht habe, MoMox praktische Lösungen für sein akutes Problem vorzuschlagen ;)

(Post editiert am 01.09.2014 - 06:01)

Suessik

Post #30 geschrieben am 01.09.2014 - 12:52

Ich habe zwar nicht alles durchgelesen, aber wer will denn schon Punkte hier kaufen ?
Einfach ein paar nette Sachen einstellen, die jeder rumliegen hat und ein wenig Platz schaffen ist nie verkehrt !
Habe hier und ich bin noch neu hier, schnell meine 25 Punkte erarbeitet ;)
Also warum kaufen ? Und wie meine Vorgänger es schon erwähnt haben ....
Hier ist eine Tauschbörse und keine Kaufbörse!
Wer was kaufen will, ist dann woanders besser aufgehoben , ohne Namen zu nennen !

Derzeit aktive Mitglieder: caramel