Sie sind hier:

Punkte verkaufen

1 | 2 | 3 | 4
1 | 2 | 3 | 4

MoMox

Post #1 geschrieben am 28.08.2014 - 21:00

Hi,
ist es rechtens meine Punkte für echtes Geld zu verkaufen??
Ich sehe nämlich keine attraktiven Bücher mehr und will meine Punkte auch nicht horten...
LG

Heidenbricht
(bei 36 Stimmen)

Post #2 geschrieben am 28.08.2014 - 21:43

xD Was ist denn das für ne Frage?

Es gibt den Button ->Punkte spenden<-

Schonmal gesehn?

MoMox

Post #3 geschrieben am 28.08.2014 - 21:57

Heidenbricht:
xD Was ist denn das für ne Frage?

Es gibt den Button ->Punkte spenden<-

Schonmal gesehn?

Danke für die Antwort. Nur passt die Antwort nicht auf meine Frage. (xD Was ist denn das für ne Antwort)

Ich wollte nur fragen, ob das mit den AGB dieser Seite übereinstimmt und vielleicht auch schon einen Abnehmer finde.

LG

fossie94

Post #4 geschrieben am 29.08.2014 - 21:09

Oh oh, mal wieder die schwierige Frage...

Ich habe schon bei einigen Tauschbörsen gesehen, wie sich die User da ernsthaft in die Haare kriegten und verstehe das ehrlich gesagt nicht.

Und auch, wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache:
Ich finde die Frage durchaus legitim, immerhin hatte MoMox ja auch Kosten für die Artikel, den Versand, die Verpackung,...

Ob ich jetzt schaue, was MoMox sucht und dann einen passenden Artikel kaufe, oder ob ich direkt das Geld gebe und MoMox sich den Artikel selber kauft ist doch egal, das Ergebnis ist das gleiche, nur dass beim "Punktekaufen" die Post nix verdient.
Ich habe auch mehr als genug Punkte und einige User, die für mich z. B. auf Flohmärkten oder in Remittendenkisten nach Artikeln suchen. Das ist sozusagen auch "Punktekaufen" nur über den Umweg der gekauften Ware, die dann vertauscht wird. Wo ist also das Problem?

Aber zurück zur Frage: Ich habe in den AGBs nicht gegenteiliges gelesen, aber vielleicht habe ich da etwas übersehen?

(Post editiert am 29.08.2014 - 21:11)

evsaha
(bei 15 Stimmen)

Post #5 geschrieben am 29.08.2014 - 21:49

Die Frage ist zwar nachvollziehbar....und verkaufte Punkte kommen ja (hoffentlich) auch unter die User.
Nur vermute ich, dass an so eine Möglichkeit schlicht nicht gedacht wurde und deshalb dieser Punkt in den AGBs nicht aufgeführt ist. Nun, einer der Moderatoren wird schon weiter wissen. Bin gespannt.

indianerin

Post #6 geschrieben am 29.08.2014 - 22:10

Hallo MoMox,

also Punkte zu verkaufen, ist nicht Sinn und Zweck der Tauschbörse. Es geht hier rein um das Tauschen und nicht verkaufen. Sonst könnte man sich ja auch gleich das Buch selbst kaufen.
Daher ist der Gedanke eines Punkteverkaufs auch nicht in den AGB zu finden.

Solltest du allerdings wegen einer Punkteflut nicht mehr wissen wohin mit den Punkten, kannst du sie ja auch an User spenden, die eh immer zu wenig Punkte auf dem Konto haben.

Ansonsten, musst du eben abwarten, bis sich ein Artikel deines Geschmacks findet. Medien, die nicht nur aus DVDs bestehen, sind ja auch aufgeführt. Da gibt es PC-Spiele, Spiele für Spielekonsolen oder Game Boys/DS....usw. da könnte ja auch noch was dabei sein, oder?

Geduld...oder spenden, aber nicht verkaufen!

:)

Katniss85

Post #7 geschrieben am 29.08.2014 - 23:01

Das hier ist doch auch eine soziale Seite, es geht hier doch darum, Bücher lesen zu können ohne dabei ein Haufen Geld auszugeben....!!!!

MoMox

Post #8 geschrieben am 29.08.2014 - 23:30

Liebe katniss.
Ich versuche weder Leute dazu zu drängen meine Punkte zu kaufen, noch will ich das System der Seite stürzen.
Deshalb kann ich deine Aufregung nicht verstehen.

Ich weiß momentan nicht wohin mit meinen Punkten und diese einfach so zu spenden? Ich bin zwar Tierrechtler und Vegetarier, aber ein solcher Gutmensch wohnt nicht in mir.

Danke für deine sachliche Antwort indianerin. Ich akzeptiere das, da mir diese Seite am Herzen liegt.
Trotzdem sehe ich keine Behinderung in den Tauschgeschäften dritter. Eher im Gegenteil, wie fossie schon berichtet hat.

Dann warte ich eben einfach, bis die Punkte sich in Luft auflösen :D

Liebe Grüße

grisu1304

Post #9 geschrieben am 30.08.2014 - 09:40

Das ist doch eine "Tausch"Börse ...und auf ner Tauschbörse soll man tauschen!

Für nen Artikel gibts Punkte ...und für die Punkte bekommt man wieder andere Artikel ...so soll es sein und es sollte kein Geld in die Hand genommen werden!

Da kann ich ja gleich die Artikel verkaufen ...und net die Artikel für Punkte vertauschen und dann die Punkte verkaufen ...das ist sicher net Sinn und Zweck einer Tauschbörse :) Dafür gibts doch genug andere Plattformen!

Wenn ich z.B. zuviel Punkte habe und nix passendes dafür finde, zwingt mich ja keiner, immer mehr Artikel einzustellen und so so noch mehr Punkte anzuhäufen ...dann warte ich eben :)

...und irgendwie ist es schwer zu verstehen, dass bei diesem Riesen-Angebot hier überhaupt nix dabei ist, was ein bissl interessant sein könnte!

MoMox

Post #10 geschrieben am 30.08.2014 - 10:14

Ich merke schon, ich renne hier gegen eine Wand aus Protesten.

Und ja, es ist eben so, dass mir momentan hier kein Buch zusagt.
Da kann man nichts ändern. Filme mag ich nicht.
Ich warte einfach, bis die Punkte vertauscht werden.

Liebe Grüße

Derzeit aktive Mitglieder: greenbutterfly