Nutella mag ich sehr gerne , besonders morgens auf einem Croissant , Backwaren nehm' ich fast nur noch vom Aldi , unser Aldi 5 Minuten von uns hat jetzt so eine richtige große Theke, wo man mit Zangen und Handschuhen sich die Sachen rausholt , früher hatten wir so einen Backautomat wie in den anderen Filialen in Limburg , war einfacher als dieses blöde Türchen aufhalten und mit der anderen Hand die Sachen rausangeln , allerdings haben wir hier jetzt eine Riesenauswahl , oft genauso gut wie die Bäcker Artikel bzw. nur ein bißchen schlechter, dafür aber nur ein Bruchteil des Preises ...
War neulich in WISO mal ein Test von den ganzen Schoko-Cremes ... Nutella hatte vom Geschmack her deutlich gewonnen, allerdings war in der ehemaligen "DDR"-Marke Nudossi der mit Abstand höchste Haselnußanteil, naja, die war dann etwas später beim Kaufland im Angebot, da hab' ich die mal mitgenommen, kam aber geschmacklich nicht an Nutella ran, auch wenn die Zutaten höherwertig sind ...
Die Aldi-Nutella hab' ich glaube ich noch nie gehabt ... früher, ist aber schon bestimmt 20 Jahre her , hatte ich mal die Milky Way Creme, die war ganz gut, meine ich mich zu erinnern , den Riegel haben wir hier noch garnicht besprochen ... ist ja irgendwie einer der ältesten ... hab' ich aber auch schon ewig nicht mehr gehabt ... früher, als ich noch ein kleiner Pumpel war, kam immer die Werbung, wo die den in Milch schwimmen lassen , hab' ich dann als kleiner Pumpel auch mal ausprobiert, klappte wirklich , hab' dann natürlich auch die Milch aufgeschlabbert ...
Bei der Bundeswehr gab's bei der Feldverpflegung, EPAs (Einmannpackung bedeutet das ), das waren so kleine Pappkartons, da war immer eine Tagesration für die Soldaten im Feld drin, oder in der Kantine beim Frühstück, immer die Van Houten Schokocreme, naja, die ist halt nicht so pappsüß, kommt aber auch nicht an Nutella ran, die gibt's aber glaube ich nicht mehr , früher, als ich noch ein kleiner Pumpel war, hat Mama-Pumpel immer den Kakao von Van Houten geholt, einmal den richtigen zum Kochen und Backen und dann auch den löslichen, ähnlich wie Kaba, der war aber besser, ähnlich wie Ritter Sport Schokolade zu Milka, halt nich so süß, dafür eher schokoladiger , empfinde ich halt zumindest so ...
(Post editiert am 23.09.2018 - 22:24) |