Sie sind hier:

Was sind eure Lieblings Süssigkeiten und warum ?!

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #11 geschrieben am 23.09.2018 - 10:13

Vorsicht Pumpel die haben die Rezeptur von der Kinder Schokolade irgendwie geändert, es ist jetzt mehr Zucker drin. Schmeckt definitiv etwas anders süsser als vor 15 Jahren !

Aber das ist meiner Meinung fast überall so. In der Kindheit waren all die Süßigkeiten noch völlig anders im Geschmack. Die Lebensmittel Industrie bastelt gerne.

Gibt es eigentlich noch Banjo und Mars Mandel ? Die hatte ich gerne als Kind gegessen. Manche Sachen verschwinden einfach vom Markt. Erfolglosigkeit durch geänderten Massengeschmack nehme ich an.

Auch den Braunen Bären mein Lieblingseis als Kind ist weg, oder ? Habe da nicht den Einblick. Mir fehlen ja auch die Tante Emma Läden die es hier auf dem Dorf mal gab. Und wir sind da als Schulkinder immer hin nach der Schule. Schöne Kinderzeit, leider wurde alles platt gemacht. Und ich habe ja teilweise auch für sollche grosse Märkte dann gearbeitet. Vom real , V Markt, K&K war alles dabei :-) nur bei Diskauntern nie vom Aldi & Lidl habe ich immer die Finger gelassen :-)

Aber ich schweife ab. Es geht ja hier um Süsses :-)

(Post editiert am 23.09.2018 - 10:21)

Pumpel

Post #12 geschrieben am 23.09.2018 - 14:02

Stimmt Banjo :-O, das hab' ich auch immer gern gegessen, wurde aber eingestellt :-( ... Nuts scheint es aber noch zu geben :-), aber wo :-O? Brauner Bär war klasse :-), gab's neulich mal bei Aldi ein Retro-Pack mit 10 Packungen glaub' ich :-), hab' ich aber verpaßt hinzugehen :-(, schmeckt jetzt aber auch irgendwie anders :-O, gibt's aber manchmal noch in der Eisbox im Supermarkt :-), die Lebensmittelindustrie macht die Sachen heimlich immer süßer, hab' ich das Gefühl :-(, Zucker ist halt ein Suchtmittel, da muß man schleichend die Dosierung erhöhen :-O ... schlimm finde ich so Werbung wie bei Milchschnitte, als wäre das ein vollwertiger, gesunder Ersatz für ein Vollkornbrot mit Käse in den Schulpausen für die Kinder, das ist eine Frechheit :-( ... wer Milch zu sich nehmen möchte, der soll Frischmilch trinken!

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #13 geschrieben am 23.09.2018 - 14:23

Milchschnitte müsste ja eigentlich Fettschnitte heissen !

Früher in den Pausen bei real haben wir Azubis immer gerne Kinder Pingui verdrückt fällt mir gerade ein :)

Der Riegel wurde damals 1995 gerade neu auf dem Markt gebracht. Und wir mussten das unbedingt antesten :-)

(Post editiert am 23.09.2018 - 18:13)

Pumpel

Post #14 geschrieben am 23.09.2018 - 14:57

HomerSimpson1975:
Milchschnitte müsste ja eigentlich Fettschnitte heissen !

Früher in den Pausen bei real haben wir Azubis immer gerne Kinder Pingui verdrückt fällt mir gerade ein :)

... ja, Milchschnitte ist Zucker mit Fett, als Süßigkeit dem Kind mit Bedacht zu geben, aber nicht als Pausenbrot-Ersatz :-(, Kinder Pinguin hatte ich vor ein paar Monaten mal beim Aldi mitgenommen, schmeckte mir aber irgendwie nicht mehr sonderlich :-(, früher war der meine ich besser :-O, läuft ja ständig diese Werbung im TV :-P, garnicht mehr von Ferrero mag ich Milchschnitte, Kinder-Pinguin würde ich auch nicht mehr kaufen, Kinderschokolade müßte ich mal wieder probieren :-), Hanuta und Ferrero Küsschen nur ganz selten, Duplo, Kinder-Country, Happy Hippos und Mon Chérie mag ich weiterhin sehr gerne :-), Ferrero Rocher und Raphaelo würde ich jetzt auch nicht direkt kaufen ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #15 geschrieben am 23.09.2018 - 20:36

Wie sieht es eigentlich mit Nutella bei dir aus ? Also ich mag auch gerne die Aldi Marke Nusskati. Finde da kaum einen Unterschied. Nutella ist ja bekanntlich auch von Ferrero.

Pumpel

Post #16 geschrieben am 23.09.2018 - 21:52

Nutella mag ich sehr gerne :-), besonders morgens auf einem Croissant :-), Backwaren nehm' ich fast nur noch vom Aldi :-O, unser Aldi 5 Minuten von uns hat jetzt so eine richtige große Theke, wo man mit Zangen und Handschuhen sich die Sachen rausholt :-O, früher hatten wir so einen Backautomat wie in den anderen Filialen in Limburg :-), war einfacher als dieses blöde Türchen aufhalten und mit der anderen Hand die Sachen rausangeln :-P, allerdings haben wir hier jetzt eine Riesenauswahl :-), oft genauso gut wie die Bäcker Artikel bzw. nur ein bißchen schlechter, dafür aber nur ein Bruchteil des Preises :-) ...
War neulich in WISO mal ein Test von den ganzen Schoko-Cremes :-O ... Nutella hatte vom Geschmack her deutlich gewonnen, allerdings war in der ehemaligen "DDR"-Marke Nudossi der mit Abstand höchste Haselnußanteil, naja, die war dann etwas später beim Kaufland im Angebot, da hab' ich die mal mitgenommen, kam aber geschmacklich nicht an Nutella ran, auch wenn die Zutaten höherwertig sind :-O ...
Die Aldi-Nutella hab' ich glaube ich noch nie gehabt :-( ... früher, ist aber schon bestimmt 20 Jahre her :-O, hatte ich mal die Milky Way Creme, die war ganz gut, meine ich mich zu erinnern :-), den Riegel haben wir hier noch garnicht besprochen :-O ... ist ja irgendwie einer der ältesten :-) ... hab' ich aber auch schon ewig nicht mehr gehabt :-( ... früher, als ich noch ein kleiner Pumpel war, kam immer die Werbung, wo die den in Milch schwimmen lassen :-), hab' ich dann als kleiner Pumpel auch mal ausprobiert, klappte wirklich :-), hab' dann natürlich auch die Milch aufgeschlabbert :-) ...
Bei der Bundeswehr gab's bei der Feldverpflegung, EPAs (Einmannpackung bedeutet das :-) ), das waren so kleine Pappkartons, da war immer eine Tagesration für die Soldaten im Feld drin, oder in der Kantine beim Frühstück, immer die Van Houten Schokocreme, naja, die ist halt nicht so pappsüß, kommt aber auch nicht an Nutella ran, die gibt's aber glaube ich nicht mehr :-O, früher, als ich noch ein kleiner Pumpel war, hat Mama-Pumpel immer den Kakao von Van Houten geholt, einmal den richtigen zum Kochen und Backen und dann auch den löslichen, ähnlich wie Kaba, der war aber besser, ähnlich wie Ritter Sport Schokolade zu Milka, halt nich so süß, dafür eher schokoladiger :-), empfinde ich halt zumindest so :-O ...

(Post editiert am 23.09.2018 - 22:24)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #17 geschrieben am 24.09.2018 - 09:35

Ja an den Werbespot kann ich mich auch noch erinnern. Milky Way so leicht, es schwimmt sogar in Milch :-) habe es nie ausprobiert.

Kennst du auch noch den irren Spot mit dem Jungen und der Weissen Schokolade, wo er die Milch in die Schokie kippt.

Pumpel war beim Bund :-) ich hatte als Jugendlicher die Infopost im Abo. Da gab es immer coole Poster vom Panzer Leopard 2 und dem Tornado Kampfflugzeug. :-) aber ich wurde Gottlob ausgemustert wegen Asthma & Rückenverkrümmung :-) :-) :-) :-)
Nachdem ich ausgemustert wurde haben die, die Zustellung dann ohne Angabe von Gründen eingestellt :-) wie konnte das nur passieren ?

(Post editiert am 24.09.2018 - 09:43)

Pumpel

Post #18 geschrieben am 24.09.2018 - 15:10

Ja, den Spot mit der Weißen Schokolade kenne ich auch noch :-), hab' ich aber nicht ausprobiert :-D ... ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab' es gar keine Weiße Schokolade :-O ...
Jepp, Pumpel war bei dem Reiseunternehmen Y-Reisen ;-) ... aber nur für 12 Monate, wir waren das erste Quartal, das in den Genuß kam :-), nach dem Bund wurde ich dann auch ausgemustert :-) ...
Ich liebe Toffifee :-) ... ist ja auch von Storck ähnlich wie Knoppers :-) ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #19 geschrieben am 24.09.2018 - 17:00

Und die Storck Schoko Riesen sind natürlich super toll :-)

Pumpel

Post #20 geschrieben am 24.09.2018 - 17:21

Ja :-), die sind klasse :-) ... hatte ich aber auch schon ewig nicht mehr :-( ... sind auch super "Plombenzieher" :-D ... es gab' mal früher, Anfang der 80iger, als ich noch ein kleiner Pumpel war (aber geistig schon vollkommen ausgewachsen :-) ) so Schoko-Bonbons von Côte d'Or mit so einem Phanten drauf, die waren fast noch besser, nicht ganz so groß glaube ich, aber super vom Geschmack, innen süß und außen von Zartbitter-Schoko umhüllt :-) ...

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder