Sie sind hier:

Was sind eure Lieblings Süssigkeiten und warum ?!

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #1 geschrieben am 13.09.2018 - 10:51

Weil der Pumpel danach gefragt hat mache ich hier einen Süßigkeiten Thread auf. Also meine Lieblings Süßigkeiten sind immer noch Snickers, Twix, usw alles von Hersteller Mars.

Dazu noch von Haribo die Goldbären, Lakritze und die Schlümpfe neuerdings.

Chips esse ich auch sehr gerne aber es müssen die Ungarischen von Funny Frisch sein. Habe alles andere durch probiert und komme zum Fazit das nur diese wirklich lecker sind.

Schokolade mag ich persönlich nur die Sorten von Ritter Sport. Weiss nicht wieso das so ist. Früher mochte ich auch Milka, Sarottie, Alpia, aber jetzt nur noch die von Ritter.

So jetzt seit ihr dran. Und der liebe Pumpel natürlich :-) legt los

Pumpel

Post #2 geschrieben am 13.09.2018 - 11:40

Hallo Homer, hab schon die ganze Zeit drauf gewartet :-O, daß es hier so einen Thread gibt, hatte jeden Tag vergebens gehofft :-( ... bis jetzt :-)!!! vielen Dank an den lieben Homer :-)!!!

Bei mir sieht es fast ähnlich aus, wie beim Homer :-) ... als Schokolade esse ich nur noch die Ritter Sport :-), früher auch mal Milka und andere, die sind mir aber heutzutage alle zu süß, die Ritter ist am schokoladigsten :-) und nicht so pappsüß wie z.B. Milka oder Lindt :-( ... wenn die Ritter im Angebot ist, kostet die bei uns 0,69 € :-O, für eine Marken-Schokolade ganz ok, finde ich :-)! Mein Liebling bei Ritter ist die Rum-Trauben-Nuß mit echtem Jamaica Rum, ansonsten die klassischen Sorten wie Vollmilch, Nuß, Crunchy, Nougat, Pfefferminz, Marzipan usw. So neue exotische Sorten wie Erdbeer, Pfeffer, Chili und ähnliches :-P, ist nicht mein Fall :-( ... also nichts mit so komischen Füllungen :-(, die es immer wieder saisonweise gibt :-O ... Außer Ritter Sport esse ich noch die gelbe Toblerone gerne :-), die mit dem Honig, ist zwar auch ziemlich süß :-O, mag sie aber trotzdem ;-) ...
Zwischendurch sollte man immer mal ein paar Chips "einwerfen" :-), ansonsten wird es den Abend über zu süß, wenn man nur Schokolade futtert :-) ... meine Lieblingschips waren auch die Funny Ungarisch, inzwischen aber die Chio Red Paprika :-) ... zuerst gab's die immer nur recht selten, inzwischen sind die Regale von davon :-O ..., scheinen vielen Leuten zu schmecken :-) ...
Ansonsten mag ich auch alles von der Fa. Mars sehr gern, also Mars, Snickers, Twix, Bounty in Zartbitter und Vollmilch :-), mein Favorit ist aber Lion von der Fa. Nestlé :-) ... Die Eis-Varianten von Mars, Bounty usw. hab' ich noch nie probiert ... würde dann eher zu einem Magnum (in verschiedenen Sorten) greifen :-), die Lion gibt's auch als Cerealien (wie das jetzt politisch korrekt ;-) heißt) ... sind ok, Kelloggs Cornflakes sind aber wesentlich besser :-) ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #3 geschrieben am 13.09.2018 - 12:15

Super Pumpel :-) du hast noch Kinder Riegel, Duplo eben die Sachen von Ferrero vergessen. Die mag ich auch sehr. Nur keine Hanuta die ist mir zu süss, lieber Knoppers die schmeckt mir besser.

(Post editiert am 13.09.2018 - 12:16)

teetussi
(bei 1822 Stimmen)

Post #4 geschrieben am 13.09.2018 - 12:29

Tach Jungs, na, dann schließe ich mich mal an.

(Post editiert am 02.11.2018 - 11:10)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #5 geschrieben am 13.09.2018 - 12:51

Spekus brauche ich noch :-) das schmeckt jetzt eh am Besten. Ich esse nach dem Mittagessen auch gerne mal ein Duplo & ein KinderRiegel liebe TT :-)

Und Lebkuchen muss ich mir auch noch mitbringen lassen, der ganze X mas Kram ist frisch am Besten :-) und nicht an Weihnachten wenn das schon ewig im Regal liegt

(Post editiert am 13.09.2018 - 12:59)

Pumpel

Post #6 geschrieben am 13.09.2018 - 14:55

HomerSimpson1975:
Super Pumpel :-) du hast noch Kinder Riegel, Duplo eben die Sachen von Ferrero vergessen. Die mag ich auch sehr. Nur keine Hanuta die ist mir zu süss, lieber Knoppers die schmeckt mir besser.

Na, der Thread läuft ja mal richtig gut an :-), Knoppers mag ich auch sehr gerne :-), schmeckt mir auch besser als Hanuta :-O, obwohl ich noch Zeiten kannte, da gab's noch gar kein Knoppers, sondern nur Hanuta :-O ... ich bin dann aber ziemlich schnell auf Knoppers umgestiegen :-), der Pumpel geht eben mit der Zeit :-) ... von Ferrero mag ich sehr gern Kinder Country, Happy Hippos, Duplo und natürlich Mon Chéri :-) ... den Kinderriegel hab' ich irgendwie nie genommen glaub' ich :-O ... hmm, der Pumpel grübelt :-P ... ist Kinderschokolade bzw. Ü-Ei als Riegel, oder :-O ... muß ich mal probieren ... :-) ...

(Post editiert am 13.09.2018 - 14:56)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #7 geschrieben am 13.09.2018 - 18:51

Ja Pumpel es ist Kinder Schokolade in Riegel Form finde ich gut, da man sich die Schokie einteilen kann :-)

Pumpel

Post #8 geschrieben am 13.09.2018 - 21:01

HomerSimpson1975:
Ja Pumpel es ist Kinder Schokolade in Riegel Form finde ich gut, da man sich die Schokie einteilen kann :-)

Einteilen ist gut :-), morgens 2 Riegel, mittags 2 Riegel und abends 2 Riegel :-) ...

teetussi
(bei 1822 Stimmen)

Post #9 geschrieben am 14.09.2018 - 07:17

Einteilen kann man sich auch die Kinderschokolade - die kommt ja auch in einzeln verpackten Riegeln. ;)

Ich habe gestern meinem Postboten spontan 2 Muffins in die Hand gedrückt - er muss gerade wieder so viele Büchersendungen anschleppen (hier und drüben angefordert, mehr als 1 Dutzend Stück). Mann, hat sich der gefreut! Er ist also ein "Süßer", gut zu wissen. Da kriegt er öfter mal Energiefutter von mir. :)

Habe letztes Jahr mal bei der Weihnachtsbäckerei spontan noch warme selbstgebackene Kekse einem Hermes-Boten in die Hand gedrückt. Der stammelte irgendwas, so sprachlos war er vor Überraschung. Einige Zeit später traf ich ihn mal auf der Straße, da war er in der Nähe und winkte mich aufgeregt heran. Er hat sich überschwänglich bedankt, seine Frau kannt die "deutsche Küche" noch nicht und hat sich sehr über die Kekse gefreut und war begeistert und er hat sich auch nochmal bei mir bedankt. Wir waren beide ganz gerührt. Dabei war es gar keine "deutsche" Küche - es waren American Cookies. Darüber lachten wir herzlich. :)

Mann, die Hausarbeit der letzten 2 Tage (Wäsche, saugen und etwas aufräumen) hat mich geschafft, habe 2 beinahe schlaflose Nächte mit vielen Schmerzen überstanden.... oje, muss eilen. Muss zum Arzt ohne Termin! Waaaa.....

Pumpel

Post #10 geschrieben am 22.09.2018 - 21:36

teetussi:

Dann liebe ich Kinderschokolade, die kann ich einfach immer essen! Mag auch die Milchschnitte ganz gerne - da aber auch die von Aldi und Lidl, also die nachgemachten. :)

Chips kann ich kaum essen weil in allen Zwiebelpulver enthalten ist (mein No-go). Nur selten finde ich eine Sorte ohne Zwiebelnpulver, das ist immer Glücksache. Da greife ich dann gerne zu. Ach ja, die gesalzenen Chips sind meist ohne Zwiebelpulver aber nicht so irre lecker. ;)

Ich mag noch gerne Goldfischli und auch Salzstangen, die knabbere ich abends ganz gerne mal. Und ich liebe Erdnuss-Flips, da esse ich mittlerweile nur noch die Erdnusslocken von Lorenz.

Kinderschokolade muß ich mir mal wieder holen, kann mich nur noch dunkel erinnern, wie die schmeckte :-O, ist bestimmt schon 15 Jahre her :-O ... Milchschnitte hab' ich früher manchmal gegessen, schmeckte mir aber mit der Zeit immer schlechter, inzwischen mag ich sie garnicht mehr :-( ...

Bei Chips mag ich wie gesagt am liebsten die "Red Paprika", manchmal nehm' ich aber auch die Essig-Chips :-), bei Kaufland gab's mal die Essig-Chips von der Eigenmarke als Kessel-Chips, sind dann wohl mit weniger Fett, die waren super :-), hab' ich aber nie mehr dort gesehen :-( ...

Ich liebe Erdnüsse :-), egal ob unbehandelt in Schale, geröstet, gesalzen, in Fett, ohne Fett, in Honig, in Paprika-Pulver, süß, usw. :-) ... auch gerne beim Chinesen als Erdnußsauce, ab und an auch mal als Erdnußflips (hatte meine ich auch die von Lorenz), Mr. Tom hatte ich schon ewig nicht mehr :-O, ist aber auch gut :-) ...

Im Moment gibt es beim Aldi "Asiatische Woche" :-), die "Wasabi-Erdnüsse" und die "Thai Chilis" sind super :-), nehmt von den Wasabis mal eine Handvoll auf einmal in den Mund :-O ... nach ca. 1/2 Stunde läßt der Schmerz dann nach ... :-P ... mir sind ein paar runtergefallen, die hat sofort P.J. "aufgeschleckt" :-O, das gierige Tier, er hat danach etwas komisch geschaut :-) ..., die "Yamatos" schmecken irgendwie nach garnichts :-(, kann man aber zwischendurch während des Verzehrs einer ganzen Tüte Wasabis immer mal einwerfen ;-), bevor man innerlich verbrennt :-) ...

(Post editiert am 22.09.2018 - 21:40)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder