Wuffi40: dafür fehlt aber noch das gekochte Ei im Kartoffelsalat,erst dann ist es ganz traditionell
Wenn du wüsstest, wieviele Eier gnä Herr da reingeworfen hat!
Heute gibt es nur unweihnachtliche Schnittchen, denn morgen Mittag ist das große Gelage mit der Familie, da müssen wir Platz schaffen.
Nichts da gestern gab es Schlesische Weisswürstchen mit Kroketten und Malz Bier.
Eigentlich Kartoffelbrei mit Sauerkraut. Wandel das aber ab nur die original Schlesische Weisswürstchen bleiben das sind spezielle Bratwürste die es nur an Weihnachten zu kaufen gibt. Meine Mama kam aus Oberschlesien ! Ich behalte das zumindest teilweise bei
Qualle: Nein, nein ... er geht inzwischen mit zum einkaufen .... *lol*
Pfännchen und heißer Stein mit der Familie, insgesamt 6 Personen:
1,2 kg Rinderfilet, 800 g Lammfilets, 600 g Hähnchenbrust, 30 Nürnberger Rostbratwürstchen, 30 Scheiben Speck, 400 g Lachs, 500 g Scampi, 8 Baguettes, 12 verschiedene Saucen, Kräuterbutter, Salzbutter, 6 Sorten Käse, Champignons, Pfifferlinge, Tomaten, Paprika, Aubergine, grüner Spargel, Mais ....
Hmmmm, was soll ich sagen, wir waren nur zu fünft .... Natürlich ist da was übrig geblieben, genau das:
6 kleine Bratwürstchen, 4 Scheiben Chili-Käse, 4 Tomaten und ein paar Scheibchen Baguette.
Wenn man mir wenigstens ansehen würde, dass ich von einem Salatblatt satt werde ..... Das Leben ist so ungerecht.
Hier gab es die kümmerlichen Reste und ein Schnittchen, morgen wird eingekauft!