Ich bin gerade sehr in Sorge. Meine Tochter hat ihre 6 Wellis zu einer lieben Freundin gebracht, weil sie 2 Wochen Urlaub machen.
Nun hat mir besagte Freundin heute morgen schlechte Nachrichten geschrieben.
Gestern Abend hat es einen Streit zwischen zwei der Gäste-Wellis gegeben. Was zunächst nur wie eine kleine Kopfwunde nah am Auge des blauen Wellis aussah, ist leide rmehr. Sein Auge wurde verletzt, über Nacht ist Kammerwasser ausgelaufen. Der Augapfel ist so schwer geschädigt, dass es massive Einblutungen gegeben hat, der arme Vogel ist auf dem Auge bereits blind. Außerdem hat er sehr große Schmerzen.
Sie ist jetzt mit dem Welli in der Taubenklinik, die Notoperationen durchführen. Darauf wird es wohl hinauslaufen. Das Auge wird so schnell wie möglich operativ entfernt werden müssen, fürchte ich.
Sie hatten sich gestern Nachmittag schon mal "in den Haaren", da haben sie am Fressnapf gezankt. Dass sie sich abends so sehr prügeln würde, hätte sie nicht gedacht.
Wenn die Ärzte nachher sagen, dass er operiert werden muss, dann muss es sein, weil alles andere eine unfassbare Quälerei wäre. Ihn einschläfern zu lassen, ist keine Option, denn ein einäugiger Vogel ist durchaus überlebensfähig.
So kann es auch kommen, wenn man Wellis einhütet. *seufz*
Drück mal bitte die Daumen!
|