Sie sind hier:

Unsere Haustiere.... :)

1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14

Qualle

Beiträge: 2879

Post #101 geschrieben am 09.12.2017 - 20:59

Klar sind wir das selbst schuld, keine Frage. Und Kompost ist harmlos, aber Fleisch, Knochen und Co. eher nicht.

Pumpel

Beiträge: 552

Post #102 geschrieben am 09.12.2017 - 21:12

Was haben Ratzen eigentlich für natürliche Feinde :-O? Wilde Katzen und Hunde vielleicht, aber haben wir die in unseren Städten überhaupt noch :-O? Ratzen beschleunigen halt den Abbau von Müll, sicher, aber bringen auch enorme Gefahren mit sich, ob also die Gesamtrechnung da positiv ausfällt, ich weiß nicht :-O?, vorallem muß man sie wieder mit Giftködern bekämpfen, das Gift gelangt ja dann auch wieder in unsere Nahrungskette :-( ...

Qualle

Beiträge: 2879

Post #103 geschrieben am 09.12.2017 - 21:18

Das ist das Dilemma.

Pumpel

Beiträge: 552

Post #104 geschrieben am 10.12.2017 - 00:25

Der Pumpel wird das Pumpelhaus als ratzensichere Festung ausbauen :-O ... Fallgruben mit Stacheln oder so was :-O ... sind irgendwie auch noch schlau die Mistviecher ... sind die nicht matriarchalisch aufgebaut, die Ratzengesellschaft :-O, da haben wir's wieder :-) ... hab' glaube ich noch ein altes Luftgewehr, für die Tauben, Flugabwehr :-) ...

(Post editiert am 10.12.2017 - 00:25)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #105 geschrieben am 10.12.2017 - 17:09

Wuffi40:
Pumpel ich wurde als Kind von einer Ratte gebissen,musste kurz ins KH die Wunde mit Jod auswaschen lassen,kam daheim unter Quarantäne bis im Labor herausgefunden wurde warum sie so eine schlechte Laune hatte( LG der Mutter hatte sie erschlagen) hätte ja Tollwut sein können und das war es.Ich bekam weder die Pest noch TBC oder irgend eine andere Krankheit.Als Jungspund habe ich mich mit Kumpel in einem alten Gebäude herumgetrieben in dem der Taubendreck gut einen halben Meter hoch lag,dazu noch etliche Kadaver,auch das hat mich nicht umgehauen.Wenn man nicht gerade ein mieses Immunsystem hat dann machen einen diese Tiere nicht krank.................

... wie, was, wo ... :-O? Du bist von einer tollwütigen Ratte gebissen worden und wurdest nicht gegen Tollwut geimpft ....???? Tollwut führt doch regelmäßig zum Tod, oder nicht :-O?

Pumpel

Beiträge: 552

Post #106 geschrieben am 10.12.2017 - 17:23

teetussi:

Bei uns sieht man oft Häufchen mit gekochten Nudeln, Reis oder Kartoffeln auf den Straßen oder bergeweise Haferflocken oder Sittichfutter, man glaubt es kaum. Da laufen ältere Menschen durch die Straßen, kaum genug Geld, um selbst über die Runden zu kommen aber die Tauben müssen sie füttern und verteilen das Essen auf den Straßen. Sie werfen es beim Laufen aus den Taschen. Dass sie damit auch Ratten anlocken wollen sie nicht verstehen. Davor ekeln sich ja alle "Iih, eine Ratte". Die meisten Tauben auf den Straßen sind nicht hygienischer als Ratten, ganz im Gegenteil. Ratten sind sehr reinliche Tiere. Tauben nicht.

Das zwanghafte Füttern von Vögeln ist Teil einer psychischen Erkrankung, ich hatte in meiner Bekanntschaft so einen Fall, eine Nachbarin war der andere. Beide inzwischen geistig umnachtet. Die Nachbarin kaufte wie verrückt Vogelfutter und bestückte meine ganzen Bäume damit, wenn ich dann mal einen Baum fällen ließ, war das Geschrei groß :-(, da ja ein "Futterträger" dann ausfiel ;-), wir hatten zu Hochzeiten richtige Vogelschwärme in unserem Garten, da sich unter dem Federvieh ja rumsprach, daß es hier was zu holen gab ... :-O ... natürlich auch alle Autos und Wege vollgekackt :-( ...

Pumpel

Beiträge: 552

Post #107 geschrieben am 10.12.2017 - 17:30

Wuffi40:
hätte ja Tollwut sein können und das war es.

... diesen Satz hatte ich gelesen, für mich heißt das, es war Tollwut ... :-O ... aha, das "das war es" bezieht sich auf die Sache generell, ok, dann war es auch etwas missverständlich ausgedrückt ;-) ...

... viel wichtiger Wuffi ist aber, wie der Pumpel nun das Schwarzlicht hinbekommt, gibt es da extra Birnchen für die Taschenlampe, eine gute Aufklärung ist Bestandteil jeder militärischen Aktion :-O ...

(Post editiert am 12.12.2017 - 03:09)

indianerin

Beiträge: 9795

Post #108 geschrieben am 31.12.2017 - 20:14

Wuffi40:
Nun beginnen wieder die höllischen Stunden für jedes Tier,können die Verantwortlichen dieses Knallzeugs nicht einfach mit dem dreifachen Steuersatz belegen dann wird wenigstens nicht mehr so viel davon gekauft......

Die Niederländer kommen ja extra nach D um das Knallzeugs zu kaufen, weil es in NL 5x so teuer ist!
Angeblich kaufen sie für bis zu 200 €, ein Verkäufer sagte, er hatte sogar mal für 800 € verkauft. :O

Am 27.12. haben wir schon Sternenregen von Raketen gesehen. Die Knallköppe ballern seit dem Verkauf hier laufend. Die Zeitung berichtete vom Verkauf solcher Batteriefeuerwerke mit 99 Schuss, Dauer 6 Minuten. Verkaufspreis 400 €! Es waren an dem Tag schon 5 Stück davon verkauft worden.
Die Leute haben zuviel Geld würde ich sagen.

Japan feiert tradtionell nicht mit Feuerwerk. Sehr vorbildlich für die Natur!


KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #109 geschrieben am 31.12.2017 - 23:54

indianerin:
Die Niederländer kommen ja extra nach D um das Knallzeugs zu kaufen, weil es in NL 5x so teuer ist!

In puncto Feuerwerk sind die niederländischen Gesetze strenger als die deutschen. Feuerwerk darf nur in Fachgeschäften verkauft werden, wo die Feuerwerkskörper angemessen gelagert werden und bestimmte Böller sind, glaube ich, verboten. Zudem gibt es in manchen Städten und Gemeinden Verbote für privates Feuerwerk.

Eigentlich dürfen die Niederländer keine Feuerwerkskörper in D kaufen, aber die Polizei drückt ein Auge zu.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #110 geschrieben am 01.01.2018 - 19:23

Hier muss ein Weltkrieg ausgebrochen sein! :O
Was hier geballert wurde....unglaublich.
Vor lauter Qualm und Rauch haben wir nicht viel gesehen. Dafür aber heute beim Spaziergang.

Müll überall! :O
Ein Wahnsinn, was da alles in der Natur liegen bleibt.

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder