Pumpel
Beiträge: 551 | Post #351 geschrieben am 29.09.2017 - 22:20 | HomerSimpson1975: Wollen wir mal ein Fazit ziehen. CD ist einfach das klanglich, kompaktes Medium fürs Auto zumindest für uns Retro Fans !!!
Nicht jeder steht auf den neuen Mist und es ist ja auch eine Geld Frage
Du sagst es Homer, außerdem ist die CD immer noch klanglich sehr hoch anzusiedeln, auf jeden Fall besser als MP3 , dafür, wie alt das Medium schon ist, toi, toi, toi , außerdem kann man eine CD verschenken, vertauschen, verkaufen , auch können keine Computer-Viren, Trojaner etc. dem Ding was anhaben, solange man einen Verstärker, ein Laufwerk und ein Paar Lautsprecher (Kopfhörer) hat, steht dem Musikgenuss nichts im Wege
(Post editiert am 29.09.2017 - 22:21) |
|
HomerSimpson1975 (bei 17 Stimmen) Beiträge: 1149 | Post #352 geschrieben am 30.09.2017 - 14:59 | Aber man kann auch Pech haben hatte beim Mops eine Almighty CD Crank im Digipack gekauft. Erst dachte ich hui das Digipack sieht ja noch toll aus.
Dann die CD total durchgesackt mit weissen Flecken !!! Typisch für EMI / Crysalis aus 1994. Minderwertiger Rohling. Also Homers Pearl CD Schleifer musste mal wieder zum Einsatz nach 3 mal Repair / 3 mal sauber machen CD wie neu. Toll sonst wäre das Teil reif für die Tonne gewesen. CD Maniac Homer 1 CD 0 !!!
Aber darf man so was noch verkaufen ? Auch wenn es nur 2,63€ gekostet hat. Das killt doch jeden CD Player bei unbedarften Nutzern. Oh was sind das für coole Flecken ? Wohl eine besondere Pressung
Fazit beim Medimops kaufe ich erstmal nichts mehr, da gibt es keine Qualitätskontrolle
Aber CD läuft nachdem schleifen wieder super & sieht wie neu aus.
Keine Schleifspuren !!!
Sonst reinige ich CDs immer mit einem Brille Putz Tuch. Das ist auch genial. Und mein CD Schleifer macht Pause
(Post editiert am 30.09.2017 - 15:01) |
|
Pumpel
Beiträge: 551 | Post #353 geschrieben am 30.09.2017 - 23:33 | Ja, Mops ist nicht das Wahre, reBuy ist besser, preislich top und die DVDs/CDs scheinen alle geschliffen zu sein, man muß nur unheimlich flott sein , ruck zuck sind die Sachen weg ... ich hab mir eine Reinigungsvorrichtung für VHS-Kassetten gebastelt ... schade, daß es keinen Schleifer für LDs gibt , würde sich vom Wert der Dinger her rentieren, aber da gibt's glaube ich nichts, genauso wie einen großen Scanner für das Cover-Format, hätt' ich jetzt nicht gedacht, dachte es gibt problemlos auch große Scanner zu kaufen ... ... heul, schluchz, jammer ...
(Post editiert am 30.09.2017 - 23:35) |
|
HomerSimpson1975 (bei 17 Stimmen) Beiträge: 1149 | Post #354 geschrieben am 01.10.2017 - 11:49 | Du sagst es Pumpel du sagst es, obwohl der Mops früher besser war. Ja Rebuy ist wirklich besser da gibt es gute Ware zu guten Preisen auch bei Amazon musst du flott sein. Wollte mir die neue Metal Church XI günstig dort u.a. bestellen. War für 6,99€ im Angebot, einen Tag später war das Lock Angebot weg bzw die CD bei 10,99€ da hab ich das erstmal gelassen bis auf eine Grave Digger Best of über den Market bei XOX nichts genommen. Scbade ! Aber das lohnte sich nicht für mich.
Mal was anderes Pumpel hörst du jetzt kaum noch Musik sondern steigst du auf Filme um ?! Also ich mach noch beides. Nur ist Musik meine Nr. 1 dann kommt DVD mit Filmen, Ps2 Spiele, Comics. so hat jeder seine Hobbys.
Schleifer für LDs weiss ich nicht ob es das über haupt gibt ? Und Scanner die so riesig sind kenn ich auch nicht.
Mit dem Pearl Schleifer kann man alle Discs angeblich schleifen. Nur DVDs & PS2 habe ich noch nicht probiert. In der Anleitung steht das aber auch drin. Na mal schauen. CDs geht aber super. Der CD Krebs von meiner Almighty ist jedenfalls runter. Und die CD läuft super durch. Ein Segen ! Aber Medimops ist für mich erstmal gestrichen !!!
(Post editiert am 01.10.2017 - 11:55) |
|
Pumpel
Beiträge: 551 | Post #355 geschrieben am 01.10.2017 - 18:15 | HomerSimpson1975: War für 6,99€ im Angebot, einen Tag später war das Lock Angebot weg bzw die CD bei 10,99€ da hab ich das erstmal gelassen bis auf eine Grave Digger Best of über den Market bei XOX nichts genommen. Scbade ! Aber das lohnte sich nicht für mich.
Mal was anderes Pumpel hörst du jetzt kaum noch Musik sondern steigst du auf Filme um ?! Also ich mach noch beides. Nur ist Musik meine Nr. 1 dann kommt DVD mit Filmen, Ps2 Spiele, Comics. so hat jeder seine Hobbys.
Bei Amazon kauf ich fast garnichts, obwohl sich bei mir dort so ein riesiges Punkteguthaben über die Jahre angesammelt hat , wäre also quasi umsonst für mich der Einkauf , Amazon hat bei mir immer so den "Makel des Überteuerten", wo sieht man denn da die Lock-Angebote ? Ich hatte versucht mal so einen Preisalarm bei einem Artikel zu setzen, das geht bei Amazon aber irgendwie nicht, oder der Pumpel hat's mal wieder nicht hinbekommen ...
Doch Musik höre ich immer noch eigentlich jeden Tag, im Moment bin ich bei "Dream Theater", nicht schlecht, klauen aber gewaltig bei "Pink Floyd" und "Genesis", bei einem Lied dachte ich erst, es wäre "Pink Floyd" , vielleicht ist das auch Absicht, aber muß man das nicht irgendwie dazuschreiben? Genauso bei "Eisbrecher" und "Rammstein", "Eisbrecher" ist nicht schlecht, aber ständig denke ich, das Lied kennst Du doch von "Rammstein" ...
Bei mir ist Videospiele, dann kommen Filme, dann Musik, dann Comics, wobei ich für Videospiele und Comics jetzt schon seit 1 Jahr keine Zeit mehr finde , Musik ist da praktischer, die kann man in der Sauna oder beim Sport hören, ich höre eine CD normalerweise immer 4 x, da muß man nicht bei jeder Passage voll konzentriert sein, beim nächsten Durchgang bekommt man sie dann wieder voll mit ...
|
|
HomerSimpson1975 (bei 17 Stimmen) Beiträge: 1149 | Post #356 geschrieben am 01.10.2017 - 18:33 | Lock Angebote gibt es bei Amazon schon immer die laufen eine Woche dann sind die weg, das geht schon 10 Jahre so.
Gebraucht kann man kaufen TT aber das eine CD so im Arsch war wie die Almigthy hatte ich selbst beim Mops noch nicht. Stand auch
nicht dabei. Ich Kauf da nichts mehr. Rebuy hat eine Quali Control Medimops leider gar nicht. Und ohne meinen Schleifer wäre die CD sofort in den Müll gegangen. Aber meine schlechte Bewertung reicht denen hoffentlich
Pumpel hört die Prog Rocker Dream Theater cool !!! Metropolis Part 1 ist voll geil, und Under a glass Moon auch.
Ich höre im Augenblick viel Punk n Roll Marke The Almighty oder Circus of Power oder aus meiner umfangreichen Sammlung mal Hellloween, Gamma Ray, Running wild, Grave Digger.
(Post editiert am 01.10.2017 - 18:46) |
|
Pumpel
Beiträge: 551 | Post #357 geschrieben am 01.10.2017 - 19:15 | Punk höre ich auch gern , "The Clash - London Calling" , wurde damals von den Fans nicht so gut angenommen, da zu kommerziell , ich find's gut, die "Backförmchen-CD" von Genesis war auch die bis dato kommerziellste, gefällt mir trotzdem am besten von Genesis, danach wurd's dann auch mir zu kommerziell , nicht schlecht, aber mit Genesis verbindet man halt doch was anderes , hab mal bei den Ama-Angeboten geschaut, sind ja Unmengen , ich weiß aber nicht, ob die tatsächlich Gelegenheiten darstellen , damals bei diesen Cyberwochen hatte ich mal einen Rasierer im Auge, hab mich extra probemäßig für Prime angemeldet, um 1/2 Stunde vorher kaufen zu können, als es dann so weit war, hab ich vorsichtshalber nochmal eine Preisagentur befragt, ich hab ihn dann bei einem anderen Händler gekauft und mein Prime wieder abbestellt ... CD-Angebote finde ich garnicht , da gibt es so eine Rubrik CDs bis 8,99 Euro, ich kann da keine richtigen Angebote entdecken, vielleicht schaue ich aber auch falsch ...
(Post editiert am 01.10.2017 - 23:30) |
|
HomerSimpson1975 (bei 17 Stimmen) Beiträge: 1149 | Post #358 geschrieben am 02.10.2017 - 12:24 | Die Angebote sind schwer zu finden bei denen habe die Metal Church 11 CD jetzt per Preis Vorschlag bei eBay für 6€ heute morgen
ersteigert. Klasse so muss das. Gibt jetzt kein Audio Rip anbei aber egal, bin eh kein Bluetooth Streaming Fan.
Falls du bei Amazon was möchtest packst du es dir einfach auf die Wunschliste da kannst du dann immer alles verfolgen.
Punk höre ich auch gern so Toten Hosen, Green Day, Simple Plan, usw.
Almighty machen eigentlich Hard Rock aber ein paar CDs gehen in die Punk Richtung
Metal Church kommen aus Seattle sind aber mit Metallica vergleichbar. Vielleicht kennst du das tolle Trash Metal Debüt oder the Dark das waren Meilensteine. Sänger David Wayne ist leider schon tot. Habe ihn aber nochmal live gesehen als er Mitte der 90iger wieder einstieg mit dem Masterpiece Album. Zu Kommerziell ich fands melodisch und gut , Geschmack ist verschieden
|
|
Pumpel
Beiträge: 551 | Post #359 geschrieben am 02.10.2017 - 17:07 | Schön, das bei ebay , Homer, bist Du eigentlich bei irgendeiner Musikdatenbank, wo Du Deine Sammlung verwaltest, "Musiksammler" ist glaube ich jetzt die populärste, "Discogs" war früher mal die Datenbank für Musikfreunde, der, mit der tollen Sammlung in Sachen Videospielen, Filmen und CDs, die ich neulich gesehen hab', ist auch bei Musiksammler. Welche Spielkonsolen hast Du ?
Rammstein ... ... schnief ...
(Post editiert am 02.10.2017 - 17:16) |
|
HomerSimpson1975 (bei 17 Stimmen) Beiträge: 1149 | |