Sie sind hier:

Metal Stammtisch für alle Fans der harten Mucke :)

1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 64
1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 64

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #341 geschrieben am 28.09.2017 - 20:28

Also heute ist MP 3 auch schon ein alter Hut Pumpel. Das Zauberwort heisst Streaming !!! Hatte mal Aldi Music für 1 Monat da ist das auch powert bei Napster.

Aber da ich genau wie du auf echte Medien stehe wie CD , LP & Tape habe ich das Aldi Music Ding wieder gekündigt. War 1 Monat eh kostenlos. Streaming nutze ich nur noch über Amazon Music. Das gibt es ja eh gratis beim Kauf von CDs anbei. Sogar rückwirkend auf alles was man jemals dort gekauft hat. :-)

Meine Terris Anlage kann ja per Bluetooth auch darauf zugreifen. Aber über zeugt mich halt nicht. Ich brauche wie du echte Medien :-)

Ja das ITT / Greatz Teil ist voll super. Das Radio läuft Klasse wenn man auf Stereo schaltet leuchtet unten eine kleine grüne Diode. Und wenn man das DIN Kabel an steckt kann man über das Radio als Verstärker alles mögliche anschließen. Wie eben den Hanseatic Player von Otto !!!

Man kann daraus eine echte kleine Stereo Anlage zaubern. Hatte das Teil eingelagert und jetzt wo ich meinen Umzug vorbereite wieder raus geholt. Und das ist noch Qualität es läuft wie am ersten Tag. Das kann man von heutiger Technik wohl weniger sagen.

Das DIN Kabel habe ich erst seit kurzem. Ich wusste nicht mal was das für ein Anschluss ist am Recorder. Also mal bei eBay ähnliche Geräte bekuckt :-) und eine bot mein baugleiches Gerät für 15€ an und da stand dann in seiner Artikel Beschreibung alles zum DIN Anschluss & Verwendung drin. Also bei Amazon ein Kabel für 2€ geholt. Und fertig es funktioniert prima.

Der Sound ist warm und retro über die kleinen Lautsprecher kommen besonders Hörspiele mega gut raus. Also an jeden welcher noch so was zuhause hat, bloss nicht verkaufen. Ein kleines Kabel für 2€ bringt das Teil ins neue Jahrtausend :-)

(Post editiert am 28.09.2017 - 20:36)

Qualle

Post #342 geschrieben am 28.09.2017 - 20:48

Alt und neu ist oft relativ, man muss nehmen, was geboten wird. Kauft man aktuell ein Auto, wird oft nur mp3 angeboten, serienmäßig ist da gar nichts anderes zur Zeit drin.

Pumpel

Post #343 geschrieben am 28.09.2017 - 20:52

... stimmt ja, Hanseatic war Otto, Palladium Neckermann und Universum Quelle, Otto gibt es sogar noch :-), ja Streaming und Cloud gibt es heute :-O, mach ich mir keinen Kopf mehr drüber :-), bin ja eh in den 80igern stecken geblieben ;-), orientiere mich im Moment eher in Richtung 70iger :-D, hab grad Bilder von einer ultrageilen Spiele -, Film - und CD-Sammlung gesehen, der hat auch massig Super 8 (schwärm, sabber ...:-)) ... ja der Din-Anschluß, war der Vorgänger vom Chinch, gab's auch für Mono, mußt halt aufpassen, daß Du keinen Mono-Stecker hast ;-), ich hab auch noch Adapter von Din auf Chinch hier rumfliegen, hätt' Dir einen zu der Stones-CD dazugelegt, P.J. hat ja die Verantwortung dafür übernommen, die CD zu finden :-) ...

Pumpel

Post #344 geschrieben am 28.09.2017 - 20:58

Qualle:
Alt und neu ist oft relativ, man muss nehmen, was geboten wird. Kauft man aktuell ein Auto, wird oft nur mp3 angeboten, serienmäßig ist da gar nichts anderes zur Zeit drin.

... in den Pumpel-Mobilen gibt es noch CD :-) ... das einzige, was bei mir in Sachen HiFi einen USB-Anschluß hat, ist mein Multi-Player von Lexicon, bekomm das aber eh nicht gebacken, etwas auf einen Stick zu laden und dann da abzuspielen :-O ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #345 geschrieben am 28.09.2017 - 21:55

Aktuell gibt es nur noch DIN in Stereo :-) habe einen weiblichen Chinch Stecker & einen 3,5 Klinke.

Reicht für nur noch ein Gerät mit DIN Anschluss !

Ja MP3 ist bei mir auch immer so eine Sache. Das umformen von Audio CD auf Mp3 , dann das speichern wann & wo. Auch nicht so meins. Weiss noch nicht genau was ich mache.

Musik im Auto kommt heute doch meistens per Bluetooth & Streaming über Smartphones. Tja die Zeiten ändern sich, was manchmal sehr schade ist :(

Pumpel

Post #346 geschrieben am 28.09.2017 - 22:53

HomerSimpson1975:

Musik im Auto kommt heute doch meistens per Bluetooth & Streaming über Smartphones. Tja die Zeiten ändern sich, was manchmal sehr schade ist :(

... beim Pumpel nicht :-) ... hier sind die 90iger schon fortschrittlich ... :-) ... alles Neue taugt nichts :-O ... früher hab ich mit S-VHS mit VPS aufgenommen, hat immer geklappt :-), vielleicht war mal durch vieles Überspielen eine Stelle der Aufnahme nicht so perfekt in Bild und Ton, aber man konnte immer das schauen, was man auch wollte, jetzt haben wir hier so einen Löwe TV mit Festplatte, der mit mir einen "Dialog" führt, stellt sich auch manchmal von selbst ein, hab neulich fast 'nen Herzkasper bekommen, dachte wären wieder Einbrecher im Haus :-(, was hat mich das Ding schon Nerven gekostet :-( ...

Pumpel

Post #347 geschrieben am 29.09.2017 - 02:40

teetussi:
Ja, Satanisten behaupten gerne, dass die 666 eine "Satanszahl" wäre. Der Pfarrer sieht das anders und lacht darüber! :)

"Der Glaube an einen übernatürlichen Ursprung des Bösen ist nicht notwendig; die Menschen sind von sich aus zu jeder Gemeinheit durchaus fähig."
(Joseph Conrad)

:-O

Qualle

Post #348 geschrieben am 29.09.2017 - 17:07

Na ja, wenn du ein Radio mit mp3 bekommst, dann hat das auch einen Platz für den Stick.

Pumpel

Post #349 geschrieben am 29.09.2017 - 17:42

teetussi:

Nun muss ich nur noch das passende Radio mit CD auf dem Schrottplatz auftreiben - möglichst zu einem guten Preis! :)

Schau mal bei ebay, ich hab für das eine Pumpel-Mobil auch 2 auf Reserve liegen, gab's für kleines Geld, da ich ja keinen Druck hatte, unbedingt eins ersteigern zu müssen :-). So kann ich bei Bedarf einfach austauschen und das Pumpel-Mobil ist wieder fahrbereit :-). Irgendwann sagen die Leute dann, schaut mal, der fährt noch mit Benzin und muß noch selbst lenken und Gas geben :-O ...

(Post editiert am 29.09.2017 - 17:43)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #350 geschrieben am 29.09.2017 - 21:38

Wollen wir mal ein Fazit ziehen. CD ist einfach das klanglich, kompaktes Medium fürs Auto :-) zumindest für uns Retro Fans !!!
Nicht jeder steht auf den neuen Mist :-) und es ist ja auch eine Geld Frage :-)

Derzeit aktive Mitglieder: ingo844, teetussi