Prima, Nachricht von einer TP bekommen, sie hat eine Sammlung für mich "gerettet" - sie sollte in den Müll. Dafür sind die Marken definitiv zu schade! Immer her damit, ich freue mich über alles. Über diesen "Müll" freue ich mich, dernn ich bin sicher, dass die Marken, Umschläge usw. in einwandfreiem Zustand sein werden!
Nur eine Bitte habe ich dabei: Schaut Euch die Sachen an, bevor Ihr sie einpackt! Briefmarken von der Post aktuell sind damit nicht gemeint, da nehme ich alles. Marken oder Alben, die im Keller gelagert wurden oder auf dem Dachboden, sollte man aber untersuchen. Wenn sich die Sachen/das Papier feucht oder klamm anfühlen oder sogar nass sind oder waren (ganz labbrig sind, fast auseinanderfallen) und/oder wenn Ihr einen muffigen Geruch wahrnehmt, dann entsorgt die Sachen bitte sofort! Leider sind sie meist nicht mehr zu gebrauchen und wirklich "Müll".
Anfang des Jahres hat mir Jemand einen Karton mit Briefmarken, einigen alten Alben und Umschlägen mit Marken geschickt. Leider war mehr als die Hälfte des Inhalts feucht, fiel fast auseinander oder war total dick zusammengepappt. Das hatte die TP nicht daran gehindert, mir das Zeug zu schicken! Auf dem langen Transportweg hat das Zeug sich "weiter entwickelt" und nicht zum Positiven. 
Ich nahm Kontakt zu der TP auf und wollte wissen, wieso sie mir das klamme/nasse Zeug geschickt hat. Ja, weil es doch Briefmarken sind, für meine Sammler. Was die mit dem kaputten Zeug anfangen sollten, wusste sie auch nicht. Aber es sind Spenden und über die soll ich mich freuen und herzlich bedanken. Nee, für den Müll anderer Leute bedanke ich mich nie. Wir kamen auf keinen gemeinsamen Nenner - nicht einmal meine heftigen Asthmaanfälle auf das nasse Zeug haben bei ihr zur Einsicht beigetragen. Ich habe sie gebeten, mir nichts mehr zu schicken. So sind wir dann auch verblieben.
Nicht immer ist Müll wirklich Müll - aber nasses oder dreckiges Zeug finde ich als Spende auch nicht gerade prickelnd. Könnt Ihr das verstehen?
(Post editiert am 04.02.2020 - 13:49) |