Sie sind hier:

Wuffi40 ist gegangen :(

1 | 2 | 3 | 4 | 5
1 | 2 | 3 | 4 | 5

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #31 geschrieben am 19.12.2018 - 19:06

Ich sag auch nichts mehr !!!

Ausser wie wäre es mit etwas Weihnachtlichen Frieden :-) !!!!

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #32 geschrieben am 19.12.2018 - 19:09

So um mal ein bisschen Wind hier rauszunehmen aus der Diskussion:

Ich bin seit Anfang der Seite, dass der freie Markt hier von alleine regelt, ob bestimmte Artikel interessant sind oder nicht. Daher sind hier erstmal alle Bücher & Medien erlaubt, welche nicht explizit verboten innerhalb der AGBs sind. Das ist ja soweit auch nichts neues.

Pumpel hatte mich gefragt, ob ich nicht bei den Büchern eine Kategorie anlegen kann für Sammelalben & Sammelbilder. Ich hab dem soweit zugestimmt, da Sammelalben und Sammelbilder für mich schon zu einer erweiterten Kategorie von Printmedien im weitesten Sinne gehören. Das passt am besten hier in die Bücher-Kategorie.

Dass jetzt manchen die einstellten Sammelalben mit den Monster-Bildern nicht gefallen, kann ich gut nachvollziehen. Sie treffen meinen Geschmack auch überhaupt nicht. Mich würden eher Fußball-Sammelalben von Panini interessieren. Aber das bedeutet ja nicht, dass sich nicht andere Mitglieder für genau solche Sammelalben interessieren. Eine Suche bei Google hat sogar ergeben, dass Leute aktiv bei ebay kleinanzeigen (z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lustige-gespenster-parade-von-americana-gesuch/381283444-234-4910) nach diesen Monster-Sammelalben suchen. Von daher scheint da schon ein Markt für sowas zu sein...

Soweit es nicht explizit in den AGBs verboten ist, kann man solche Artikel hier erstmal einstellen. Man kann ja auch Thriller oder Belletristik-Romane hier einstellen, welche ich zum Beispiel auch überhaupt nicht mag...

Die Hörzu-Hefte befinden sich eher im Grenzbereich, da kostenlose Hefte in den AGBs verboten sind. Dazu zählen zB die Prisma (kostenlose Zugabe zu einer Zeitung) oder die Apotheken Umschau. Ich glaube aber, dass man für eine Hörzu schon "ein wenig" Geld hinlegen muss... Wird sich halt zeigen, ob jemand so etwas ertauschen will...

Von daher: Bitte ein wenig runterfahren an alle Beteiligten hier. Die Seite ist zum Tauschen von Büchern und Medien gedacht und lebt davon, dass Mitglieder hier Artikel einstellen. Was man selbst als wertvoll empfindet ist hochgradig subjektiv. Anstatt immer hier alles zu kritisieren und negativ aufzufassen, sollten wir uns bitte wieder auf das Tauschen von Büchern und Medien konzentrieren...

In diesem Sinne viele Grüße,
Aomx

(Post editiert am 19.12.2018 - 19:45)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #33 geschrieben am 20.12.2018 - 01:50

Jepp, Aomx' Ansicht teile ich zu 100% :-), wir Pumpler haben schon vor Jahren festgestellt, es wird wirklich alles, was nicht niet- und nagelfest ist, gesammelt :-)! Man sollte sich, bevor man kritisiert, auch mal die Mühe machen und die Beschreibung lesen ;-), gelesene TV-Zeitschriften wandern auch bei uns in's Altpapier :-), die Hörzus, die wir hier einstellen, sind alle "neu und ungelesen", scheinbar ist das für manche das entscheidende Kriterium :-O, warum auch immer ...
Im Gegensatz zu Aomx glaube ich allerdings nicht, daß es hier um das Thema Tauschartikel geht ;-) ... das ist vielleicht der aktuelle Aufhänger der Kritik aber nicht der eigentlich Grund :-) ... wir hatten von Anfang an Hörzus im Sortiment, da hat es auch keinen gestört ;-) ... früher hatten wir von Wuffi, um mal beim Thema zu bleiben ;-), in der Shoutbox erfahren, daß der Zwerg im Freibad sein Seepferdchen macht oder daß er sich wegen der Katzenhaare einen aufgemöbelten Vorwerk bei dem Händler xy geholt hat inklusive dem dazugehörigen Link, soll in beiden Fällen keine Kritik sein, ganz im Gegenteil, fand' ich sogar ganz nett bzw. informativ!
Hatte da damals jemand aufgeschrien, daß das nicht in die Shoutbox gehört ;-) ...? Einmal machen die Pumpler das falsche Forenthema auf, einmal sind sie nicht themenzentriert genug, mal shouten sie das Falsche, im Moment bieten sie die falschen Artikel an ... :-) ... gibt's noch etwas, was die Pumpler hier falsch machen können oder fängt das jetzt wieder mit dem falschen Forenthema an ... ;-) ... im Mittelalter gab's mal die Hexenjagd :-( ... heute sind die Mittel subtiler ;-) ... ich kann allerdings jedem versichern, daß die Pumpler nicht zu der Spezies gehören, die sich schikanieren läßt :-)!

(Post editiert am 20.12.2018 - 02:27)

Safi

Beiträge: 78

Post #34 geschrieben am 20.12.2018 - 06:42

Aomx:
I
Jetzt uns an den Pranger zu stellen und einfach das Weite zu suchen, finde ich ehrlich gesagt nicht grade fair von Wuffi. Lässt dann auch irgendwie in Frage stellen, inwieweit ihm die Seite hier ans Herz gewachsen ist.
Aomx

Wuffi hat vom Tag seiner Anmeldung Werbung für diese Seite gemacht,er hat sogar Flyer gedruckt und aufgehängt.Als die Fußballwettspiele anfingen haben Wuffi und später auch ich jeden Tag unsere Freizeit geopfert die Moderatorinnen unterstützt und nachgeschaut wer doppelt wettet um Punkte zu erschleichen,er hat immer wieder gemeldet wenn ihm ein User nicht ganz ehrlich erschien,etc.pp..........
Dann in Frage zu stellen wie weit ihm diese Seite ans Herz gewachsen war ist schon sehr dreist .
Wie Blind muss man eigentlich sein um nicht zu sehen das immer mehr User der ersten Stunde die sich auch für diese Seite engagiert haben verschwinden? Das Niveau dieser Seite sinkt schon seit vielen Monaten rapide,nicht mehr lange und man ist noch schlimmer als die Seite die nicht genannt werden darf


So das ist nun mein letzter Beitrag zu diesem Thema,ändern wird sich hier zum positiven eh nichts mehr, aber das musste noch geschrieben werden.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #35 geschrieben am 20.12.2018 - 10:24

@Amox

das ist ja nett, auch mal zu wissen, dass du hier Sammelalben und Sticker erlaubst.
Ich frage mich, warum wir dann Mitte des Jahres REWE Sammelalben moniert haben?


Diese ganze Diskussion hätten wir uns hier sparen können, wenn Pumpel einfach mal gesagt hätte, dass er sich die Zustimmung für Klebebilder bei Aomx eingeholt hat!!! Dann hätte keiner mehr was geschrieben.


Pumpel ist für mich ein Troll, der hier nur für Stimmung sorgt. Ständig gibt es hier durch die Beiden unnütze Disussionen, Missverständnisse und Streit.
Oberlehrerhaft versucht er andere User zu belehren, unterschwellig zu provozieren und andere dazu zu bringen die Beherrschung zu verlieren.

teetussi
(bei 1667 Stimmen)
Beiträge: 851

Post #36 geschrieben am 20.12.2018 - 13:23

Was Wuffi angeht, so gibt es Menschen, die ihn und seine Art sehr geschätzt haben und ihn jetzt sehr vermissen. Da bin ich nicht die Einzige, das weiß ich. ;)

Ich denke, Indi hat es mit diesem Thread gut gemeint und wollte ihr Bedauern zum Ausdruck bringen. Wie sich dieser Thread entwickelt hat, ist unschön. Darüber sind wir uns wohl einig.

Indianerin, Du hast oft erwähnt, dass Du keine Moderatorin mehr bist - aber Du benimmst Dich oft immer noch so. Zumindest habe ich diesen Eindruck. ;)

Pumpel musste weder Dir noch uns etwas erklären, denn die neue Rubrik war öffentlich besprochen worden! Hast Du denn die Beiträge in der Shoutbox nicht gelesen?? :)

Aomx bewundere ich für seine Weitsicht - er hat sich intensiv im Vorfeld informiert und hat beschlossen, dass Sammelbilder und deren Alben durchaus zu den Printmedien gehören. Und das kann man auch bei Wikipedia nachlesen. Dazu gab es schon auf anderen Börsen, deren Namen ich nicht nenne, Diskussionen und alle haben diese Rubrik aufgenommen, glaube ich. Wer welche Alben oder Bilder sucht, ist dabei wohl Nebensache. Ja, es gibt einen Markt dafür. :)

Qualle

Beiträge: 2879

Post #37 geschrieben am 20.12.2018 - 13:45

***Pumpel ist für mich ein Troll, der hier nur für Stimmung sorgt. Ständig gibt es hier durch die Beiden unnütze Disussionen, Missverständnisse und Streit.
Oberlehrerhaft versucht er andere User zu belehren, unterschwellig zu provozieren und andere dazu zu bringen die Beherrschung zu verlieren.***

Das unterschreibe ich mal, mehr ist auch nicht dazu zu sagen.

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #38 geschrieben am 20.12.2018 - 17:05


Ich wollte nichts mehr schreiben, aber ich muss wohl ?!

Jetzt lasst doch bitte mal den Pumpel in Ruhe !!!! Ist der den so schlimm ? Bin ich der einzige welcher ihn okay findet ?

Seine hohen CD Preise sind schon grenzwertig okay.
Und ansonsten naja.

Er mag zwar öffters mal etwas stänkern aber er hat auch gute Seiten, wie seine Hobbys mit retro Technik incl. Oder die Videospiele welche er sammelt dann sein lustiger Hund den er öffters mal mit Schokolade füttert. Witzig wie er über seinen Pearl Nachbarn erzählt und seine Schokoladen Sucht.

Also es ist nicht alles schlecht an ihm. Und wie wäre es mal mit etwas Weihnachtsfrieden hier.

KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #39 geschrieben am 20.12.2018 - 18:24

@Pumpel: Ja, Wuffi hat schon mal Dinge aus seinem Leben in der Shoutbox oder im Forum erzählt und auch ich und andere haben das getan. Das habe ich wie du ebenfalls als nett und informativ empfunden. Bei euch habe ich im Gegenzug oft das Gefühl, dass ihr euch massiv in den Vordergrund drängt:

Pumpler hier, Pumpelhaus da, die Pumpels haben dies und jenes gemacht, die Pumpler muss man nicht belehren

Pumpel:
über das, was wir hier einstellen ;-) ... wir haben hier das zweitgrößte Medien- und das zweitgrößte Bücherregal :-)

und du versicherst jedem, dass

Pumpel:
die Pumpler nicht zu der Spezies gehören, die sich schikanieren läßt :-)!

, etc. pp.

Das ist mir einfach zu viel.
Ihr seid nicht gleicher oder besonderer als andere User auch!

Wenn Aomx das mit den Stickern und Sammelalben erlaubt hat, ist es eben statthaft.

Ich persönlich habe allerdings die Befürchtung, dass die Plattform der Beliebigkeit anheimfällt, wenn man zu viele verschiedene Tauschartikel erlaubt.

Wenn die Sticker gefragt sind, könnte man sie ja auch bei eBay oder eBay-Kleinanzeigen einstellen und verkaufen. Aber ok, das muss jeder Anbieter für sich wissen.

@Homer: Es hat auch niemand behauptet, dass alles an Pumpel schlecht ist. Mich stört einfach das, was ich gerade zu erklären versucht habe.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #40 geschrieben am 20.12.2018 - 19:31

teetussi:

Indianerin, Du hast oft erwähnt, dass Du keine Moderatorin mehr bist - aber Du benimmst Dich oft immer noch so. Zumindest habe ich diesen Eindruck. ;)

Pumpel musste weder Dir noch uns etwas erklären, denn die neue Rubrik war öffentlich besprochen worden! Hast Du denn die Beiträge in der Shoutbox nicht gelesen?? :)

@Teetussi
wenn mein Mod-Verhalten noch so rüberkommt, tut es mir leid.

Nein, ich habe keine Beiträge über die neue Rubrik in der Shoutbox gelesen. Irgendwann sind die Beiträge ja auch dort weg.

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder