Sie sind hier:

Wuffi40 ist gegangen :(

1 | 2 | 3 | 4 | 5
1 | 2 | 3 | 4 | 5

indianerin

Beiträge: 9795

Post #1 geschrieben am 29.11.2018 - 15:46

Liebe Community,

die Entdeckung kam unerwartet ... Wuffi hat seinen Account hier gelöscht! :(

Unser Forums-Hund war seit 2010 hier angemeldet und hat mit beigetragen diese Tauschbörse mit Leben zu erfüllen.
Mit Witz und zwickendem Auge hat er sich in den Geschichtenthreads über uns lustig gemacht, nicht ganz ernst gemeinte Schoten und Anekdoten gebracht.

8 Jahre lang hat er Bücher getauscht, uns unterhalten mit Zitaten und Informationen, lustigen Bildern und Fotos....und nun ist er weg!
Weg, weil hier zuviel Streit und lange Querelen mit anderen Usern aufkamen.

Wir wollten eine gesellige Runde hier haben, die Spaß macht und die harmonisch abläuft und was ist uns geblieben? Ein Forum, wo kaum noch jemand ist! Viele andere User die auch hier im Forum schrieben, lassen sich nicht mehr blicken. Das macht nachdenklich.
Ganz ehrlich? Es bringt keinen Spaß mehr hier.

Tschüss, wuffi!

libereco
(bei 647 Stimmen)
Beiträge: 323

Post #2 geschrieben am 04.12.2018 - 17:11

Ja, traurig, wir werden immer weniger, und im Forum ist gar nichts los.
Was mich doch etwas etstaunt hat, alle Beiträge von Wuffi sind weg. Ist mir gerade aufgefallen.
Ich schreibe hier recht wenig, schaue aber täglich nach, was es Neues gibt.

Safi

Beiträge: 78

Post #3 geschrieben am 04.12.2018 - 19:52

Hast PN

teetussi
(bei 1671 Stimmen)
Beiträge: 851

Post #4 geschrieben am 11.12.2018 - 15:37

Es ist wahnsinnig traurig aber war vorhersehbar. Wir wissen doch alle, wieso er gegangen ist. Und ja, ich gehöre zu denen, die ihm nachtrauern. Gottlob ist ja Safi noch hier. *wink und schönen Gruß zuhause :)

Safi

Beiträge: 78

Post #5 geschrieben am 16.12.2018 - 15:36

Schöne Grüße zurück
Wenn es nicht so schwer wäre die Punkte loszuwerden dann wäre ich wohl auch schon weg,bei dem was neuerdings Angeboten werden darf fragt man sich was da noch kommt und ins Forum gucken lohnt sich ja schon lange nicht mehr,es ist nur noch zum gruseln.................

teetussi
(bei 1671 Stimmen)
Beiträge: 851

Post #6 geschrieben am 16.12.2018 - 16:52

Dankeschön, Safi.

Wieso? Was darf denn jetzt angeboten werden? Bin ratlos. :)

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #7 geschrieben am 17.12.2018 - 19:03

Ich finds ja auch schade, dass Wuffi gegangen ist. Verstehe jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht, wieso er jetzt einfach verschwunden ist. Grade in dem Kontext, dass wir mit dem Verhaltenskodex nun genau definiert haben, was innerhalb der Community erlaubt ist (und was nicht). Das war ja lange Zeit im unklaren Bereich, da wir naiverweise darauf gehofft haben, dass hier alle friedlich miteinander umgehen können ohne ein festes Regelwerk. Da dies ja offensichtlich unmöglich war, haben wir als Admins + Moderatoren nun die Regeln definiert, an welche sich alle halten müssen.

Jetzt uns an den Pranger zu stellen und einfach das Weite zu suchen, finde ich ehrlich gesagt nicht grade fair von Wuffi. Lässt dann auch irgendwie in Frage stellen, inwieweit ihm die Seite hier ans Herz gewachsen ist. Ich kann verstehen, dass er in der Vergangeheit oftmals ein schnelles Handeln bei Grenzüberschreitungen vermisst hat, aber das lässt sich jetzt im Nachhinein nicht mehr ändern. Ich kann nur feststellen, dass wir als Team nun Regelverstöße einzelner Mitglieder schneller ahnden werden.

Was das Angebot an Artikeln angeht: Wenn es dir Safi nicht gefällt, stell dich selber interessante Artikel rein. Die Plattform lebt ja davon, dass Mitglieder selber Artikel einstellen. Was Du genau mit den Andeutungen meinst, dass Mitglieder hier wertlosen "Schrott" neuerdings einstellen, erklärt sich mir nicht. Aber wenn es für dich nicht interessant ist, zwingt dich ja niemand deine Punkte dafür auszugeben. Ich bin mir sicher, dass in der näheren Zukunft schon noch der ein oder andere interessante Artikel hier erscheinen wird...

Ansonsten kann man auch gerne neue Leute auf unsere Plattform aufmerksam machen. Einfach nur meckern ändert an der Situation ja auch überhaupt nichts... ein paar neue Leute sind hier gern gesehen (natürlich nur solange Sie sich hier an unsere Regeln halten ;-))!

Viele Grüße,
Aomx

Pumpel

Beiträge: 552

Post #8 geschrieben am 17.12.2018 - 22:31

Aomx:

Was das Angebot an Artikeln angeht: Wenn es dir Safi nicht gefällt, stell dich selber interessante Artikel rein. Die Plattform lebt ja davon, dass Mitglieder selber Artikel einstellen. Was Du genau mit den Andeutungen meinst, dass Mitglieder hier wertlosen "Schrott" neuerdings einstellen, erklärt sich mir nicht. Aber wenn es für dich nicht interessant ist, zwingt dich ja niemand deine Punkte dafür auszugeben. Ich bin mir sicher, dass in der näheren Zukunft schon noch der ein oder andere interessante Artikel hier erscheinen wird...

Ansonsten kann man auch gerne neue Leute auf unsere Plattform aufmerksam machen. Einfach nur meckern ändert an der Situation ja auch überhaupt nichts... ein paar neue Leute sind hier gern gesehen (natürlich nur solange Sie sich hier an unsere Regeln halten ;-))!

Viele Grüße,
Aomx

Das ist sehr gut gesagt Aomx :-), ich denke auch, das Entscheidende für eine Tauschplattform ist das Angebot an Tauschartikeln. Wonach schaue ich als erstes, wenn ich vor der Entscheidung stehe, ob ich mich bei einer Tauschplattform anmelde oder nicht :-O? Genau, was kann ich da ertauschen :-)?! Deshalb sollte jeder/jede nochmal alles bei sich umkrempeln, ob sich da nicht noch etwas findet, was man hier einstellen könnte :-)?! Das Pumpelhaus stellt pro Tag einen Artikel aus den Bereichen Film, Musik, Videospiele, Belletristik, Sachbücher, Comics und aktuell dazugekommen Sammelalben/-bilder neu ein :-), wenn wir mal in Verzug sind :-O, versuchen wir das wieder aufzuholen :-)!

Gut auch, daß Du nochmal den Verhaltenskodex anführst :-), diese Tauschplattform ist eine juristische Person des privaten Rechts auf dem Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland. Das bedeutet, für jedes Mitglied, egal ob Admin, Moderator oder User, gilt und galt das Deutsche Strafrecht und das Deutsche Grundgesetzt, und zwar im Verhältnis der Mitglieder untereinander genauso wie im Verhältnis des Moderators/Admins ggb. dem jeweiligen User wie auch umgekehrt. Wer sich an die deutschen Gesetzesvorgaben hält, hat auch mit dem Verhaltenskodex keinerlei Probleme. Wir sind eine wehrhafte Demokratie, kommunistische, faschistische oder rassistische Ideologien sind mit unserer Verfassung nicht kompatibel. Der Verhaltenskodex bringt das noch einmal deutlich zum Ausdruck :-)!

Wir Mitglieder haben mit dem Verhaltenskodex und dem kompetenten technischen und sozialen Support durch Aomx + unsere beiden Moderatorinnen Myjo und Indi das nötige Rüstzeug an der Hand, um diese Tauschbörse zum Erfolg zu führen :-). Los geht's ... :-)!

(Post editiert am 17.12.2018 - 22:43)

Safi

Beiträge: 78

Post #9 geschrieben am 18.12.2018 - 04:16

Aomx:

Was das Angebot an Artikeln angeht: Wenn es dir Safi nicht gefällt, stell dich selber interessante Artikel rein.
Viele Grüße,
Aomx

Was habe ich davon wenn ich "interessante" Artikel einstelle?? Noch mehr Punkte und sonst nichts.............

Und unterstelle mir Bitte keine Worte die ich nie geschrieben habe,vom Schrott hast nur du geschrieben .
Ich schrieb:
bei dem was neuerdings Angeboten werden darf fragt man sich was da noch kommt

Das ist Explizit etwas ganz anderes

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #10 geschrieben am 18.12.2018 - 10:32

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben, aber doch ich verstehe das nicht.

Was sind den das neuerdings für Angebote die dir so missfallen Safi ? Ich habe noch keine Apotheken Umschau ( Rentner Bravo ) etc hier gesehen, was woanders sehr wohl angeboten wird :-) bislang gabs glaube ich nur gute wertige Sachen. Kein Plan was du meinst damit ????

(Post editiert am 18.12.2018 - 10:41)

Derzeit aktive Mitglieder: caramel