Sie sind hier:

Wuffi40 ist gegangen :(

1 | 2 | 3 | 4 | 5
1 | 2 | 3 | 4 | 5

Pumpel

Post #11 geschrieben am 18.12.2018 - 10:47

Das weiß ich auch nicht Homer :-) ... ich denke, es gibt generell einen konstruktiven und einen destruktiven Weg, mit gefühlten Mißständen umzugehen :-O ... destruktiv ist es, wenn ich ständig damit ankomme, was mir alles nicht zusagt und nicht gefällt, ob es sich dabei nun um Forenbeiträge, Shoutboxbeiträge oder Tauschartikel handelt. Ein konstruktiver Weg, so einen gefühlten Mißstand zu beseitigen, läge darin, Forenbeiträge zu posten bzw. Tauschartikel einzustellen, die man selbst als positiv bewertet, dann wird das Verhältnis zwischen "schlechten" und "guten" Forenbeiträgen und Tauschartikeln automatisch besser ;-) ... Konstruktive Lösungswege sind naturgemäß mit Arbeit verbunden, deshalb sind sie bei manchen so unbeliebt :-D ...

(Post editiert am 18.12.2018 - 10:51)

teetussi
(bei 1822 Stimmen)

Post #12 geschrieben am 18.12.2018 - 16:23

Ver....das alte Problem. "sie müssen eingeloggt sein". (https... aomx weiß Bescheid ;( ). Auf ein Neues. *seufz

Ich vermisse Wuffi - habe ihn in den letzten beiden Jahren hier als Bereicherung angesehen - wie andere Leute auch. Ich vermisse noch andere User, die wie Wuffi nicht mehr hier sind. Safi hat netterweise Grüße bestellt. Dafür danke ich ihr. So bleibt man in Kontakt, das finde ich schön. :)

Ich kann gut verstehen, dass sie darüber nachdenkt, die Plattform ebenfalls zu verlassen. Und ihren Ärger "auf die Plattform" kann ich auch ein wenig nachvollziehen. Wie bereits erwähnt wissen wir alle, was passiert ist. Und müssen darüber nicht diskutieren. Und schon gar nicht hier! ;)

Ich wollte selbst vor einigen Wochen gehen - aber ich habe es mir anders überlegt. Ich hatte wie Safi oft Probleme damit, die erwirtschafteten Punkte wieder einzusetzen, ich fand selten Angebote, die mir gefielen und die ich anfordern konnte. Dabei habe ich einen wichtigen Punkt erst jetzt verstanden. "Punkte werden nicht schlecht. Sie setzen keinen Rost an und haben kein Verfallsdatum." :)
Das bedeutet für mich, dass ich ein ganz anderes Konzept brauchte. Wieso muss ich die Punkte sofort wieder in Umlauf bringen? Ich kann sie auch sparen und sammeln. Oder weiterhin zu besonderen Gelegenheiten Freunden schenken, die damit etwas anfangen können. Denn das Verschenken ist nicht verboten! :)

Und übrigens. Das Tauschangebot hat sich in den letzten Wochen meiner Meinung nach auch sehr verbessert. So bleibe ich gerne hier und lasse es jetzt etwas ruhiger angehen mit dem Tausch. Es hetzt mich ja Niemand, oder? :)

(Post editiert am 18.12.2018 - 16:23)

KleineBlume
(bei 123 Stimmen)

Post #13 geschrieben am 18.12.2018 - 17:54

@Safi: Was meinst du mit "

Safi:
bei dem was neuerdings Angeboten werden darf fragt man sich was da noch kommt

"? Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht. Hier ist doch nicht neuerdings irgendetwas verboten, oder? Was meinst du mit "darf"?

@Pumpel:

Pumpel:
Gut auch, daß Du nochmal den Verhaltenskodex anführst :-), diese Tauschplattform ist eine juristische Person des privaten Rechts auf dem Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland. Das bedeutet, für jedes Mitglied, egal ob Admin, Moderator oder User, gilt und galt das Deutsche Strafrecht und das Deutsche Grundgesetzt, und zwar im Verhältnis der Mitglieder untereinander genauso wie im Verhältnis des Moderators/Admins ggb. dem jeweiligen User wie auch umgekehrt. Wer sich an die deutschen Gesetzesvorgaben hält, hat auch mit dem Verhaltenskodex keinerlei Probleme. Wir sind eine wehrhafte Demokratie, kommunistische, faschistische oder rassistische Ideologien sind mit unserer Verfassung nicht kompatibel. Der Verhaltenskodex bringt das noch einmal deutlich zum Ausdruck :-)!

Wir Mitglieder haben mit dem Verhaltenskodex und dem kompetenten technischen und sozialen Support durch Aomx + unsere beiden Moderatorinnen Myjo und Indi das nötige Rüstzeug an der Hand, um diese Tauschbörse zum Erfolg zu führen :-). Los geht's ... :-)!

Ähm... nein. Die juristische Person ist der Verein Für soziales Leben e.V., welcher die Plattform Tausch-Buecher.de betreibt. Mir ist zudem nicht klar, warum du das deutsche Strafrecht anführst. Hier wurde doch keine Straftat begangen? Und unsere Werte basieren zwar auf dem deutschen Grundgesetz (und den Menschenrechten sowie christlichen Einflüssen etc. pp.), aber das Grundgesetz regelt das Verhältnis zwischen Staat und Bürger und nicht zwischen Privat(Bürgern). Insofern verstehe ich nicht, was du mit deinen Aussagen zu den Verhältnissen zwischen den Mitgliedern und Moderator/Admin sagen willst. Das Grundgesetz ist die Basis, alles Weitere wird durch nachgeordnete Gesetze geregelt, die auf dem Grundgesetz aufbauen. Dies bedeutet beispielsweise auch, dass der Betreiber hier das Recht hat, eigene Forenregeln aufzustellen, solange sie bestehenden Gesetzen nicht zuwiderlaufen. Ich verstehe nicht, was du mit "Wir sind eine wehrhafte Demokratie,..." und den Ideologien sagen willst.

Die Einhaltung der Regeln hier obliegt Aomx und Myjonda.

Indianerin ist keine Moderatorin mehr.

Pumpel:
... destruktiv ist es, wenn ich ständig damit ankomme, was mir alles nicht zusagt und nicht gefällt, ob es sich dabei nun um Forenbeiträge, Shoutboxbeiträge oder Tauschartikel handelt... Konstruktive Lösungswege sind naturgemäß mit Arbeit verbunden, deshalb sind sie bei manchen so unbeliebt :-D ...

Na ja, konstruktive Lösungswege wären wirklich einmal super - besser als sachlich nicht ganz korrekte Kommentare, die auf mich persönlich wie Belehrungen wirken.

@Teetussi: Danke für deinen ruhigen, vermittelnden und freundlichen Kommentar.

teetussi
(bei 1822 Stimmen)

Post #14 geschrieben am 18.12.2018 - 18:34

@Teetussi: Danke für deinen ruhigen, vermittelnden und freundlichen Kommentar.

Aber gerne, Kleine Blumer *knicks ;) :)

Safi schicke ich mal ein tiefes dumpfes OOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMM - spürst Du die Vibration im ganzen Körper? Lass sie auf Dich wirken, entspanne Dich, sei ganz im Hier und Jetzt und fühl Dich mal gedrückt. :)

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #15 geschrieben am 18.12.2018 - 18:35

Safi:

Aomx:

Was das Angebot an Artikeln angeht: Wenn es dir Safi nicht gefällt, stell dich selber interessante Artikel rein.
Viele Grüße,
Aomx

Was habe ich davon wenn ich "interessante" Artikel einstelle?? Noch mehr Punkte und sonst nichts.............

Und unterstelle mir Bitte keine Worte die ich nie geschrieben habe,vom Schrott hast nur du geschrieben .
Ich schrieb:
bei dem was neuerdings Angeboten werden darf fragt man sich was da noch kommt

Das ist Explizit etwas ganz anderes

Man sollte (meiner Meinung nach) so handeln, wie man es sich von anderen erwartet, dass Sie handeln würden. Ergo: Wenn Du von anderen dir wünschen würdest, dass Sie mehr interessante Bücher einstellen sollen, müsstest Du meiner Meinung nach zuerst selber interessante Bücher einstellen, welche von anderen Mitgliedern ertauscht werden, wodurch dort dann eine Punkte-Knappheit entsteht, die sicherlich eher dazu führen wird, dass diese Mitglieder hochwertige Artikel einstellen. Denn nur doch hochwertige Artikel kann man ja 1) schnell den Artikel selber vertauschen, da viele Interessenten kommen und 2) relativ viele Punkte pro Artikel einnehmen.

Und klar teetussi hat natürlich auch damit recht, dass man sich manchmal ein bisschen gedulgen muss, bis der passende Artikel eingestellt wird. Wir haben ja schließlich nicht die Nutzerzahlen wie z.B. ebay, wodurch es natürlich auch immer ein bisschen darauf ankommt, welche neuen interessanten Artikel von Mitgliedern eingestellt werden.

Und mal so: Ich wollte hier gar nichts unterstellen. Deine Formulierung "bei dem was neuerdings Angeboten werden darf fragt man sich was da noch kommt und ins Forum gucken lohnt sich ja schon lange nicht mehr,es ist nur noch zum gruseln................." hab ich ziemlich negativ interpretiert. Die Formulierung "man fragt sich, was dort noch kommt" bedeutet in meinem Sprachgebrauch, dass Du erwartest, dass in deinen Augen minderwertige Artikel eingestellt werden. Aber lassen wir diese Diskussion... da hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust drauf!

Viele Grüße,
Aomx

(Post editiert am 18.12.2018 - 18:41)

indianerin

Post #16 geschrieben am 19.12.2018 - 10:22

Pumpel:

Deshalb sollte jeder/jede nochmal alles bei sich umkrempeln, ob sich da nicht noch etwas findet, was man hier einstellen könnte :-)?! Das Pumpelhaus stellt pro Tag einen Artikel aus den Bereichen Film, Musik, Videospiele, Belletristik, Sachbücher, Comics und aktuell dazugekommen Sammelalben/-bilder neu ein :-), wenn wir mal in Verzug sind :-O, versuchen wir das wieder aufzuholen :-)!

!

Ich verstehe jetzt was Safi mit dem Satz meint. Schaut doch mal hier:
https://www.tausch-buecher.de/bookDetails/Lustige+GespensterParade+Sammelbild+Nr+2+Americana-106752.html

Pumpel hat es ja ganz deutlich geschrieben....Sammelbilder und -alben.
Pupsel hat einfach mal Klebebildchen zum Tausch eingestellt! :(

Und da kommt Pumpel so großspurig daher....

Pumpel:

...ich denke auch, das Entscheidende für eine Tauschplattform ist das Angebot an Tauschartikeln. Wonach schaue ich als erstes, wenn ich vor der Entscheidung stehe, ob ich mich bei einer Tauschplattform anmelde oder nicht :-O? Genau, was kann ich da ertauschen !

*Ironie an* Ja, was kann man ertauschen....Klebebildchen und sogar die Hörzu!!! Ganz tolle Angebote, muss ich schon sagen. Warum stellt ihr nicht noch die Tagezeitung ein? *ironie aus*
Da verschreckt man jeden Interessenten.

Pumpel, ich bin keine Moderatorin mehr und ich weiß nicht, was du mit den juristischen Ausführungen sagen willst.

Mein konstruktiver Lösungsweg:
Ihr überlegt vorher mal was ihr einstellt oder fragt nach!

Mir vergeht da auch die Lust ....

Safi

Post #17 geschrieben am 19.12.2018 - 11:23

Genau so ist es Indi.......................

teetussi
(bei 1822 Stimmen)

Post #18 geschrieben am 19.12.2018 - 13:59

Ja, die angebotene Hörzu finde ich auch seltsam. Ist das nicht eine Fernsehzeitung? Ich werfe meine weg, wenn sie abgelaufen ist. ;)

Ja, man könnte jetzt sagen, dass ich auch eine Zeitschrift anbiete aber das ist schon etwas anderes als eine Fernsehzeitung und in meinen Heften stehen vor allem wichtige Infos zu einem Thema - und die haben kein Verfallsdatum. :)

indianerin

Post #19 geschrieben am 19.12.2018 - 14:17

Tja, Teetussi, ich kenne die Hörzu auch nur als TV Zeitschrift.
Sicherlich gibt es hochqualitative Magazine, die zeitlos sind zb. Geo, Reisemagazine, Fachzeitschriften usw., die interessant sind und nicht gleich in die Tonne gehören.
Aber Klebebilder und Yellowpress hier als Tauschbuch einzustellen?

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #20 geschrieben am 19.12.2018 - 14:18

Ja das stimmt echt Hörzu dazu noch vom letzten Jahr :( & wenn dann ein komplettes Album und nicht einzeln irgendwelche Bilder.

Aber glaubt ihr jetzt ernsthaft das so was irgend jemand anfordert ?

Und meine Prisma TV Zeitschrift landet am Freitag auch in der Papier Tonne :-)

Finde auch das der Pumpel Haushalt besser auswählen sollte !

Und gerade du Indie solltest doch wissen das Pumpel & Pupsel auch schöne Dinge wie Comics drin haben :-) das muss ich zur Ehrenrettung von den beiden sagen !!!

(Post editiert am 19.12.2018 - 14:25)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder