Immer noch kein Wetter für ein warmes Essen: Gestern Nudelsalat für beide, heute den Rest mit Nürnberger Rostbratwürstchen für ihn, Tomatensalat für mich.
Heute gab es ein edles Büffet.
Na gut, vielleicht nur halb so edel .... wir haben Küche und Kühlschrank leer gefuttert, alle Reste sind weg. Da musste man ein wenig improvisieren, es gab:
ein halbes Baguette, eine Scheibe Vollkornbrot, 4 Tomaten, 1 Apfel, 1 gelbe Paprika, 1 Gurke, etwas Frischkäse, eine Dose Ölsardinen und 2 Eier.
Hmmmmm, könnt ich täglich ....
Wir haben uns 2 Tage bekochen lassen, und zwar in Stuttgart (war genauso heiß wie Köln, aber ansonsten schön). Einmal recht rustikal, aber sehr lecker, er saure Nierchen, ich schwäbischer Wurstsalat. Und einmal ganz edel bei Porsche, er Rinderfilet mit Sauce Bearnaise, ich Stubenküken mit wildem Blumenkohl (kannte ich noch gar nicht, war seeehr lecker).
Heute gibts Hähnchenkeulen für ihn, Gemüsepfanne für mich.
Qualle, nach sovielen warmen Tagen, haben auch wir einfach mal Appetit auf etwas deftiges. Andauernd nur Salatblättchen und leichte Sachen.....irgendwann kann man es nicht mehr sehen.
Wir waren heute beim Chinesen, es gab Mittagstisch. Hähnchen in süßsauerer Soße.
Chinesisch könnte ich auch täglich ... *g*
Ja, stimmt, ich bin ja nie so fürs ganz Deftige. Nudeln und Reis gehen immer, Salat und Gemüse auch, da komme ich Sommer wie Winter mit hin. Ach nee, mal etwas Gans, mal etwas Wild ist schon ganz nett ....
Für heute habe ich noch keinen Plan, aber Kühlschrank und TK sind voll, ich hab eine gute Auswahl im Haus.