War nie eine große Biertrinkerei - der Nick täuscht aber, ich bin ein Genussmensch und mag nicht nur Tee. Ich liebe auch Kaffee, Kaffee-Mix-Getränke, Kakao, und beim Alkohol genau wie bei der Musik stehe ich mehr auf die harten Sachen.
Wenn ich schon Bier trinke, ist es entweder irisches Guinness oder auch ein irisches Kilkenny, das ist ein Ale, wenn ich mich recht entsinne. Irische Biere sind vergleichsweise gut zu bekommen bei uns im Westen aber selten frisch vom Fass. Das ist schon exklusiver und wird nicht so häufig gewünscht. Aber wir haben einige irische Pubs hier, wenn ich wollte, könnte ich also.
Leider habe ich jetzt Diabetes und in der Schulung habe ich gerade gelernt, dass Bier & Wein nicht gut für mich sind wegen den Inhaltsstoffen. Vor allem Malz und Hopfen sind wohl problematisch. Das ist für mich zum Glück ein Beinbruch, weil ich beides nicht oder kaum trinke. Ich bin eher für die harten Sachen zu haben: Übersee-Rum oder Whiskey. Gerne auch mal Baileys und neuerdings Sanddorn-Likör, der hat auch ordentlich Bums. *lach
|