Sie sind hier:

Was ist eher Lieblings Bier ?

1 | 2
1 | 2

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #1 geschrieben am 29.12.2017 - 20:12

Also wenn das schon eine Kneipe sein soll :-) und bald Sylvester ist stelle ich mal die Frage was für ein Bier mögt ihr gerne & warum ?

Also ich trinke seit Jahren das Billige Maternus Pils oder Gold. Es schmeckt frisch und ist vollmundig. Trotzdem zahle ich nur 1,69€ für ein Sechser Pack.

Früher habe ich auch Marken Bier wie DAB oder Krombacher getrunken. Auch das Steinfurter Rolinck Pils war immer mal wieder auf meiner Einkaufsliste. Bis mir das alles zu teuer wurde. Seitdem nur noch die billig Ware.

Ausnahme war das Duff Bier beim Lidl in der US Aktion im Sommer. Und bei meinem User Namen Homer Simpson verständlich.
Hat mir aber nicht recht gemundet. War wohl nur billige Plörre drin :-)

Jetzt seit ihr dran. Oder gibt es hier keine Bier Liebhaber ?

Qualle

Beiträge: 2879

Post #2 geschrieben am 29.12.2017 - 20:20

Hier gibts kein Bier, mögen wir beide nicht. Für Gäste frage ich vorher nach und kaufe deren Wunschbrühe, ich kenne mich da auch gar nicht aus. Weihnachten war Becks Gold gewünscht, Silvester wird es für einen Herrn Früh Kölsch geben.
Wir beide können nur bei Wein mitreden.

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #3 geschrieben am 29.12.2017 - 20:34

Becks kenn ich auch ist mir aber zu herb. Kölsch naja als Münsterländer nicht wirklich meins. Viel zu wässrig :-)

Qualle

Beiträge: 2879

Post #4 geschrieben am 29.12.2017 - 20:41

Früher, also ganz viel früher, wurde bei uns daheim König Pilsener getrunken, von Vater und Bruder. Vater lebt schon lang nicht mehr und Bruder ist längst auf Rotwein umgestiegen.

Pupsel

Beiträge: 226

Post #5 geschrieben am 29.12.2017 - 20:44

... ich selbst trinke auch kein Bier, nur Wein und Sekt, das einzige Bier, was mir im Sommer schmeckt, ist Heineken ... trinke ich aber nur manchmal mal eins und nur weil's eh da ist, kann hier also auch nicht mitreden :-( ... der dicke Pumpel und P.J. sind da aber "Fachleute", wie bei allem, was dick macht ;-) ... Pumpel ist aber nach eigenen Angaben im Moment zu schwach, um sich hier einzuloggen ... :-O ...

Qualle

Beiträge: 2879

Post #6 geschrieben am 29.12.2017 - 20:48

Nicht, dass wir ihm irgendwann ein Care-Paket schicken müssen!

Pupsel

Beiträge: 226

Post #7 geschrieben am 29.12.2017 - 20:54

Qualle:
Nicht, dass wir ihm irgendwann ein Care-Paket schicken müssen!

... ihm würde wahrscheinlich schon eine neue Tauschkategorie "Süßigkeiten" reichen ... ;-) ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #8 geschrieben am 29.12.2017 - 21:15

Bier macht nicht dick :-) habe das mal in einer Doku gesehen ich glaube es war Alles wissen oder Quarks & Co. Es sind die Chips, Salzstangen usw die Beilagen. Die mega ansetzen.

Bier schmeckt lecker :-) und macht glücklich :-) zumindest in kleinen Mengen ein Genus :-)

(Post editiert am 29.12.2017 - 21:17)

Pupsel

Beiträge: 226

Post #9 geschrieben am 29.12.2017 - 21:39

HomerSimpson1975:
Bier macht nicht dick :-) habe das mal in einer Doku gesehen ich glaube es war Alles wissen oder Quarks & Co. Es sind die Chips, Salzstangen usw die Beilagen. Die mega ansetzen.

Bier schmeckt lecker :-) und macht glücklich :-) zumindest in kleinen Mengen ein Genus :-)

... das sagt der dicke Pumpel auch ständig ... :-D ... alle Männer haben bei Bier irgendwie die gleiche Argumentationskette ... :-D ... entweder ist das genetisch bedingt oder ihr seid alle mal auf einem Bierseminar gewesen ... ;-) ... laut Pumpel würde Bier auch Cholesterinwerte positiv beeinflussen ... :-O ... und außerdem hätte es nicht mehr Kalorien als Apfelsaft, Limo, Cola etc. ... wäre aber, mal Apfelsaft ausgenommen, im Gegensatz zu Limo, Cola & Co. ein sehr gesundes Grundnahrungsmittel ... :-O ...

... naja, der dicke Pumpel und P.J. schauen sich nachts immer Horrorfilme an, dann bekommen sie Angst (geben sie natürlich nicht zu ;-) ) ... als Folge haben sie sich dann immer während des Films einen "eingelötet" ... :-P ... Pumpel hat 3 große Bier getrunken, P.J. eins in sein Näpfchen bekommen ... :-O ... damit ist jetzt Schluß :-)!

Qualle

Beiträge: 2879

Post #10 geschrieben am 29.12.2017 - 21:45

Das mit den Kalorien wird sogar stimmen. Säfte, Limo und Co. sind davon ja üppigst gesegnet, die bestehen ja zur Hälfte aus Zucker!
Gnä Herr ist ja auch so ein "Süßer", Limo könnte er literweise. Gibts aber nicht. Aber inzwischen gibt es da ja auch zuckerfreie Varianten, hab ich aus einem Diabetiker-Forum (lesen bildet also doch). Bolero heißt das, gibts in ganz vielen Geschmacksrichtungen und ist ein brauchbarer Kompromiss. Schmeckt ihm, und er hat das Gefühl, mal Limo zu bekommen. Geht doch.
Biertechnisch, ich weiß jetzt gar nicht, ob das wirklich Bier ist, mag er daher Berliner Weiße ganz gern, oder ist das auch nur Limo?

Derzeit aktive Mitglieder: colorado, ingo844, tahyaa, Träumerle