Hallo,
ja, natürlich haben meine Wellis Namen - auf dem Foto sieht man 3 von meinen 4 Wellis. Von links nach rechts: Danny, Halb-Standard (fast so groß wie ein Nymphensittich), in der Mitte Rico (nach altem Standard ein kleiner Sittich) und rechts sitzt Tommek (ebenfalls nach altem Standard). Der 2. größere Sittich heißt Timmy und ist seit Juli 2011 Dannys fester Partner. Er wollte nicht mit aufs Bild. 
Seit gestern Nachmittag haben wir Besuch von den 5 Wellis meiner Freundin, sie bleiben für ein verlängertes Wochenende hier und verstehen sich mit meinen gut - auch wenn meine Freundin 2 Weibchen in ihrer Truppe hat, die für mächtig Trubel sorgen. Weibchen sind irgendwie immer zickig, gehen an die Tapeten, schreien viel, streiten ständig. Furchtbar nervig.
Die Vögel dürfen in meinem Wohnzimmer den ganzen Tag frei fliegen, ich habe für meine Vögel aus allerlei Ästen einen "Kletterbaum" gebaut, der in der Ecke steht. Dort sitzen sie, haben Spielzeug und Futter oder fliegen durchs Zimmer. Immer an der Wand entlang im Kreis ist das eine ziemlich weite Strecke für die Vögel! Die Gäste sind das nicht gewöhnt von zuhause und kommen immer schneller außer Puste. Lach.
Es macht Spaß, die Truppe zu beobachten, sich mit ihnen zu unterhalten (jeder hat ja eine andere Stimmlage, man kann sie gut unterscheiden) und sie mit frischem Futter oder Körnern zu verwöhnen. Nur abends beim Fernsehen wird es aktuell etwas sehr laut.... während meine abends ruhiger werden, drehen die Gäste abends auf. *seufz
Lieben Gruß
teetussi
PS: Die Gäste heßen Disney, Karli, Harry, Daisy und Toni (letztere ist ein Weibchen!)
|