Sie sind hier:

(= Was bedeuten eure Nicknames? =)

1 | 2 | 3
1 | 2 | 3

Beate

Post #21 geschrieben am 17.02.2016 - 17:05

Mein Nickname ist mein Echtname und bedeutet, soweit ich weiß, die Glückliche.....und das bin ich auch meist :-)

teetussi
(bei 1913 Stimmen)

Post #22 geschrieben am 02.03.2016 - 14:44

Hi Leute,
mein Nickname erklärt sich buchstäblich von selbst - wer mich kennt weiß, dass ich unglaubliche Mengen Tee jeden Tag konsumiere. Meine Vorräte sprengen auch jedes Fassungsvermögen, manche Leute hielten mich schon für Teehändler, lach. Ich habe etliche Dosen mit Tee (Schwarztee mit und ohne Aroma, Rotbusch, Kakaotee und grünen Tee mit Aroma). Falls mal Jemand Tee probieren will, möge er sich bei mir melden. *lach

Schönen Tag
teetussi :-)

indianerin

Post #23 geschrieben am 04.03.2016 - 11:32

Teetussi, wer sind die süßen Wellis auf deinem Foto?
Die sind ja allerliebst. :)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #24 geschrieben am 04.03.2016 - 13:51

Die Sittiche finde ich auch cool :)

Mein alter Herr hatte früher auch welche!

Leider darf ich selber keine halten wegen Asthma aber trotzdem finde ich sie klasse :)

Haben die Namen?

teetussi
(bei 1913 Stimmen)

Post #25 geschrieben am 04.03.2016 - 14:44

Hallo,

ja, natürlich haben meine Wellis Namen - auf dem Foto sieht man 3 von meinen 4 Wellis. Von links nach rechts: Danny, Halb-Standard (fast so groß wie ein Nymphensittich), in der Mitte Rico (nach altem Standard ein kleiner Sittich) und rechts sitzt Tommek (ebenfalls nach altem Standard). Der 2. größere Sittich heißt Timmy und ist seit Juli 2011 Dannys fester Partner. Er wollte nicht mit aufs Bild. :-)

Seit gestern Nachmittag haben wir Besuch von den 5 Wellis meiner Freundin, sie bleiben für ein verlängertes Wochenende hier und verstehen sich mit meinen gut - auch wenn meine Freundin 2 Weibchen in ihrer Truppe hat, die für mächtig Trubel sorgen. Weibchen sind irgendwie immer zickig, gehen an die Tapeten, schreien viel, streiten ständig. Furchtbar nervig.
Die Vögel dürfen in meinem Wohnzimmer den ganzen Tag frei fliegen, ich habe für meine Vögel aus allerlei Ästen einen "Kletterbaum" gebaut, der in der Ecke steht. Dort sitzen sie, haben Spielzeug und Futter oder fliegen durchs Zimmer. Immer an der Wand entlang im Kreis ist das eine ziemlich weite Strecke für die Vögel! Die Gäste sind das nicht gewöhnt von zuhause und kommen immer schneller außer Puste. Lach.

Es macht Spaß, die Truppe zu beobachten, sich mit ihnen zu unterhalten (jeder hat ja eine andere Stimmlage, man kann sie gut unterscheiden) und sie mit frischem Futter oder Körnern zu verwöhnen. Nur abends beim Fernsehen wird es aktuell etwas sehr laut.... während meine abends ruhiger werden, drehen die Gäste abends auf. *seufz

Lieben Gruß
teetussi

PS: Die Gäste heßen Disney, Karli, Harry, Daisy und Toni (letztere ist ein Weibchen!)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #26 geschrieben am 04.03.2016 - 22:03

Schöne Antwort Tee Freundin :)

Stell mir das gerade vor wie die Vögelchen durch deine Wohnung fliegen!

Klasse! Das macht bestimmt laune kann mir das lebhaft vorstellen :)

teetussi
(bei 1913 Stimmen)

Post #27 geschrieben am 06.03.2016 - 16:17

Hallo,
danke für den Tipp, Wuffi aber für Solarteile braucht man zwingend Sonne und die habe ich in meinem Garten kaum. Ich habe einen halbschattigen bzw. schattigen Garten durch eine riesige Edeltanne. Es gibt zum Glück viele Blumen und Stauden, die mit Schatten gut zurechtkommen - aber Solarzellen oder Solarlampen etc. sind bei uns fehl am Platze. :-) :-) :-)

Gestern war Rico krank, ich musste von jetzt auf gleich mit ihm in die Tierklinik fahren. Dort war es brechendvoll und ich "durfte" mehr als 2 Std. zusammen mit der Duftvariante "nasser Hund" verbringen. Wunderbar. :-)

Rico hat sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Woher er den Infekt bekommen hat, weiß kein Mensch. Vögel können sich beim Menschen nicht anstecken - Hunde können das aber zum Beispiel! Eventuell habe ich mit Frischfutter was ins Haus bekommen?
Dank Antibiotikum und viel Ruhe gestern geht es ihm schon besser. So durfte er heute auch wieder aus dem Käfig kommen.

Schönen Sonntag

(Post editiert am 06.03.2016 - 16:19)

Qualle

Post #28 geschrieben am 06.03.2016 - 21:40

Gute Besserung für den Piepmatz!

teetussi
(bei 1913 Stimmen)

Post #29 geschrieben am 07.03.2016 - 12:10

Danke, Qualle.

Eine Bekannte meinte, dass die Gastvögel den Infekt mitgebracht haben könnten - das vermutete auch die Tierärztin. Der Überträger muss selbst nicht krank sein. Das kommt wohl auch bei anderen Tieren öfter vor. Ist halt immer ein Risiko, wenn man fremde Tiere ins Haus lässt.

Rico hat gerade seine fiese Medizin geschluckt und wurde zum Trost jetzt von Danny gefüttert,. Meine 4 Jungs mögen sich halt untereinander total gerne. Danny füttert ja nicht jeden Vogel! *lach

Schönen Tag,

teetussi
(bei 1913 Stimmen)

Post #30 geschrieben am 09.03.2016 - 12:47

Hallo,
danke, Wuffi, für den niedlichen schaukelnden Vogel. :-)

Rico geht es besser. Und ich habe mal den Avatar gewechselt, jetzt sieht man meine 4 Jungs, sie sitzen rechts.

Ein Foto von einem Teepott habe ich leider nicht. *lach

Derzeit aktive Mitglieder: filmfan66