Sie sind hier:

Viren und Trojaner Warnung.... keiner zu finden?!

1 | 2
1 | 2

indianerin

Post #11 geschrieben am 03.07.2017 - 19:49

Sag mir eine Sache wo es keine Bedrohungen durch Viren oder so gibt.
Selbst in der Luft schwirren die Viecher. 😂

teetussi
(bei 1822 Stimmen)

Post #12 geschrieben am 04.07.2017 - 10:44

Gestern habe ich gleich mal ein Prüfprogramm laufen lassen (nebenbei läuft ja bei mir seit letzter Woche Avira) - mit adwcleaner bin ich rein und ein Malware-Programm hat dann geguckt. Anfangs war alles in bester Ordnung, aber 3 "schwerwiegende Fehler" wurden entdeckt. Ich sollte dann das Programm zum Bereinigen kaufen aber das war mir doch etwas suspekt.

Habe also erstmal geschaut, um welche Fehler es sich handelt: Es war das gerade runtergeladene Programm, dass angeblich nicht richtig abgespeichert worden ist. Um es zu bereinigen, musste ich es kaufen. Was für ein Zufall? Ja, klar. Dann wurde festgestellt, dass ich den Browser Internet Explorer blockiere. Das ist so nicht ganz richtig: Er wurde bei mir deinstalliert, nix mit Blockieren. Der fehlt auf meinem Rechner. Dass diese Browser fehlerhaft sein soll, wenn er gar nicht installiert ist, fand ich dann schon sehr suspekt. Und habe natürlich die Bereinigung abgelehnt! :)

Heute wollte das Malware-Programm erneut, dass ich die Fehler behebe - aber komischerweise waren sie heute gar nicht mehr so schlimm wie gestern! Gestern blinkte es noch feuerrot, heute war es nur noch leicht gelb! Fällt einem doch nix mehr zu ein, oder? Ist doch alles Betrug. Mit Avira ist es dasselbe: Seit ich das installiert habe, werden mir ständig zahlreiche Fehler und veraltete Programme und Treiber angezeigt - die Treiber werden aber automatisch seit mehr als 6 Monaten 1 x im Monat aktualisiert. Sind also immer auf dem aktuellsten Stand. Wie können sie dann jetzt veraltet sein? ;)

Ich werde mal weitersehen nach einem wirklich guten Programm und will den PC auch nicht mit zu vielen Programmen überlasten. Eine gute Firewall sollte reichen. Ich überlege ernsthaft, zu McAfee zurückzukehren, da ich damit über Jahre bestens versorgt war. :)

(Post editiert am 04.07.2017 - 10:46)

indianerin

Post #13 geschrieben am 05.07.2017 - 14:30

Teetussi,

das scheint eine Masche zu sein. Ich habe mir die Fehler auch als Screenshot aufgehoben und nachprüfen lassen. Andere Programme finden diese Fehler nicht und wenn man im System mal nach den Namen sucht, kommt nichts!
Passt doch nicht zusammen, oder?

Meine Treiber sind seit letzten September immer auf dem neusten Stand, den Internet Explorer habe ich auch nicht und trotzdem habe ich schon Meldungen erhalten, dass der IE einen Fehler hat! WOW! :O

Gesundes Misstrauen ist wirklich angebracht und wenn sie schon kostenlose Programme anbieten, dann bitte richtig oder gar nicht! Diese "kostenlos" Masche und hinterher kaufen müssen, geht mir echt auf den Keks!
Antivira war früher auch mal besser.

McAffe hat mir mal das System total zerschossen. Warum und wieso, steht ja leider nie dabei.:(

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #14 geschrieben am 09.08.2017 - 15:20

Am besten fährt man mit G Data aus Bochum. Ich habe es seit 2006 im Einsatz. Man kann es überall verwenden habe es auf Netbook, Tablet & Smartphone. Einmal gekauft für 25 € und ansonsten jedes Jahr das Update Paket geholt. Online und mit PayPal zahlen kann man neuerdings auch.

Von gratis Viren Programmen rate ich ab. Man spart an der falschen Stelle finde ich. Wie heisst es so schön was nix kostet...na ihr wisst schon :-)

(Post editiert am 09.08.2017 - 16:13)

KleineBlume
(bei 123 Stimmen)

Post #15 geschrieben am 09.08.2017 - 22:19

Ja, GData ist super - GData InternetSecurity, da kann ich nicht klagen. :-)

Und das Witzige ist:
Hatte eine 3-Platz-Lizenz gekauft, die ließ sich aber problemlos und ohne zusätzliche Kosten auf vier Rechnern installieren. *hihi

Hoffentlich liest GData das nun nicht...

teetussi
(bei 1822 Stimmen)

Post #16 geschrieben am 14.08.2017 - 09:54

Habe eine neue Firewall.

Als ich den PC vor 5 Jahren gekauft habe, habe ich G Data installieren lassen und war über Jahre sehr zufrieden damit. Der Drucker, den ich mit dem PC zusammen gekauft hatte, war G Data-kompatibel. Er war von Samsung.

Als ich mir ca. 2 Jahre später einen HP-Drucker zulegte und diesen installierte, fingen die Probleme mit G Data an. Im letzten Jahr waren sie aber untragbar geworden. Eigentlich sollte G Data HP-kompatibel sein. Wieso der Drucker plötzlich eine Gefahr sein sollte - keine Ahnung. Jahrelang lief G Data mit dem HP-Drucker einwandfrei - was sich plötzlich änderte, konnte mir nicht einmal ein Experte sagen!
Die Firewall wurde immer strubbeliger und hat immer mehr Ärger gemacht. Und mich im Internet auch nicht mehr 100%ig geschützt. Der Hersteller fand keine Beanstandung und schob den Schwarzen Peter mir zu. Zwei PC-Experten schoben den Vorwurf zurück - die Firewall war schadhaft und ich hatte dafür gutes Geld bezahlt. Letztlich war die Lizenz fast abgelaufen und der Wechsel unproblematisch. Manchmal steckt man einfach nicht drin. :)

Ich habe mir hier einige Anregungen geholt und mich dann für Avira entschieden aber diese Firewall war auch ein Witz. Leider habe ich zwischendurch einige kostenlose Firewalls probiert und bei allen gemerkt, dass sie nur die Programme verkaufen wollen und deshalb zahllose "Fehler" finden. Mit der kostenlosen Test-Version kann man wirklich nur testen, ob einem das Programm gefällt. Man sollte nach der Testphase aber das Programm kaufen. Wie Homer schon sagt: Nur die gekaufte Voll-Version macht wirklich Sinn und ich will nicht am falschen Ende sparen. So teuer sind Firewalls nun auch wieder nicht und ich habe sogar als Testkunde gespart. :)

Mittlerweile bin ich bei Kaspersky, die Testversion war schon super ausgereift aber nicht perfekt - seit gestern läuft der PC absolut perfekt und schnurrt wie ein Kätzchen. Keine Störungen mehr, keine ständigen Fehlermeldungen usw. Und den Browser hat Kaspersky auch in der Testversion mal eben fix entrümpelt. :)

(Post editiert am 14.08.2017 - 09:56)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder