Sie sind hier:

Viren und Trojaner Warnung.... keiner zu finden?!

1 | 2
1 | 2

indianerin

Post #1 geschrieben am 26.06.2017 - 15:16

Hallo ihr Lieben,

seit vorgestern bin ich am Wirbeln und weiß jetzt nicht weiter.
Während ich im Internet surfte tat sich ein neuer Tab von alleine auf.
Ich nutze Win 10 und den aktuellen Firefox.

Der neue Tab zeige an: winsecure.online....
Ihr System ist mit 3 Viren infiziert!
Die Seite sieht sehr nach Windows aus, will aber eine sofortige Bereinigung, dazu sollte man auf einen Button klicken, was ich aber NICHT tat.

Mich wunderte die Nachricht, da ich sehr gut geschützt bin. Screenshot gemacht und Seite geschlossen.
Dann alles an Scanner und Überwacher durchlaufen lassen, was geht.

Der erste Scan ergab:
Zlob.Trojan
Zegost.Trojan
Xiticom.Cookie

Der Reimage Scan:
tasklist.exe
sharedDLLS - 59 Probleme!

Avira hat nichts gefunden

Bitdefender auch nichts

Spyboth - nichts

Avast auch nichts

Taugen die kostenlosen Scanner was?
Die einen scannen und finden Viren, aber die kann man erst entfernen, wenn man die Software kauft.
Die anderen scannen und finden nichts, weil sie kostenlos sind?

Versucht man jetzt die Angst der Menschen auszunutzen und ihnen Viren einzureden, die gar nicht da sind, um Software zu verkaufen?
Oder fehlt den kostenlosen Programmen die entsprechende Virengrundlage um sie zu finden?

Ich bin gerade ratlos.

Qualle

Post #2 geschrieben am 26.06.2017 - 15:31

Hm, das weiß ich auch nicht, ich kann nur aus dem Nähkästchen plaudern. Mit Avira hab ich mir zweimal was Dickes eingefangen, einmal war der PC unrettbar geschlachtet, da empfahl man mir Kaspersky. Seitdem war nie wieder was.

Safi

Post #3 geschrieben am 26.06.2017 - 16:35

Indi sieht es ungefähr so aus???

http://www.chip.de/news/Windows-Repair-Getarnter-Virus-infiziert-Rechner_48075708.html

ich an deiner stelle würde mal

adwcleaner (kostenlos)

Malwarebytes (kostenlos)

runter laden und scannen lassen danach noch

https://www.kaspersky.de/free-virus-scan (muss du vorher was für runter laden)

das ist ein Onlinescanner prüfen lassen

(Post editiert am 26.06.2017 - 16:39)

indianerin

Post #4 geschrieben am 26.06.2017 - 17:08

Hallo Safi,

nein, so sah die Seite nicht aus. Aber man sollte wohl auf eine andere Seite umgeleitet werden, vielleicht auch um Daten abzugreifen und nicht nur um Software zu verkaufen.

Die beiden genannten Scanner haben nichts gefunden. Nun folgt noch Kaspersky an die Reihe!

Danke für die Tipps :)

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #5 geschrieben am 26.06.2017 - 19:12

Hier schaue ich immer mal wieder rein.... vielleicht ist dieses Problem ja auch schon "aktuell"...
http://www.trojaner-board.de/

indianerin

Post #6 geschrieben am 01.07.2017 - 18:53

So, mein System war zerschossen. Windoof hat mich einfach nicht mehr als Nutzer erkannt. Da musste erst einmal eine Reparatur ausgeführt werden.
Hat einige Tage gedauert, bis ich die Lösung im Netz gefunden habe. :)

teetussi
(bei 1822 Stimmen)

Post #7 geschrieben am 03.07.2017 - 10:56

Ich hatte bisher G Data und auch mal McAfee - ich war mit beiden immer sehr zufrieden, aber selbsternannte Experten haben die System verteufelt und mir dringend geraten, mir was anderes zuzulegen. Dazu sollte ich erwähnen, dass ich mit beiden Firewalls nie Trojaner oder ähnliches eingefangen habe! So schlecht können die Programme also nicht gewesen sein. G Data wurde mir beim Kauf des PC auch empfohlen und gleich installiert!

Mittlerweile habe ich McAfee seit 1 Jahr nicht mehr, G Data zum 20. Juni gekündigt und mir Avira auf den PC geladen - nach Empfehlung eines selbsternannten Experten, der damit auch sehr zufrieden ist!

Und jetzt höre ich hier, dass ausgerechnet das Sicherheitsprogramm schei.... sei soll und ich lieber doch wieder was anderes nutze. Ich bin echt verwirrt und weiß nun nicht, wie ich es machen soll. Zurück zu McAfee, mit dem ich nie Probleme hatte?

Avira nervt mich aktuell ständig mit irgendwelchen Fehlermeldungen. Das Programm selbst ist ja kostenlos - aber wenn ich die vorliegenden 59 Fehler (wieso sind es immer 59?) koirrigieren will, muss ich dafür ein Spezial-Programm von Avira kaufen. Das sehe ich aber nicht ein, weil das Programm ja ausdrücklich als kostenlos deklariert wurde. Die Fehler kann es kostenlos finden aber die Reparatur nur kostenpflichtig ausführen? Ist doch schei... :( Ich spiele da nicht mit. Wenn mich Avira weiter nervt, fliegt es raus und ich hole mir ein anderes Programm. :(

Mal eine ganz blöde Frage: Woher soll ein fremdes Programm, dass ich nicht auf dem Rechner gespeichert habe, wissen, ob und wo ich Fehler auf meinen Rechner habe? Diese Daten fliegen doch nicht frei im Internet herum. Wenn ich Viren oder Trojaner auf dem PC habe, muss ich das Programm erst auf den PC laden. Sonst kann es diese Daten nicht auslesen. Wenn ich Trojaner auf dem PC habe, kann ich gar keine Programme mehr laden. Ist also ein Widerspruch in sich. Man darf sich von bestimmten "Reizwörtern" nicht irre machen lassen und sollte immer sehr genau gucken, was für Fenster aufploppen und diese auf keinen Fall öffnen! Schon damit lockt man sich die Teufel ins Haus.... So ist jedenfalls meine Erfahrung auf dem Gebiet. :)

indianerin

Post #8 geschrieben am 03.07.2017 - 14:51

Teetussi, da bin ich ganz deiner Meinung.

Die ganzen kostenlosen Systeme sind so undurchsichtig.
Spybot S&D habe ich nun getestet und den finde ich ganz gut, denn das kann auch das System immunisieren.

Bitdefender ist auch nicht schlecht. Ist kostenlos und hat auch Fehler gefunden.

Bei allen anderen kam nach der Suche die Meldung "Viren oder Fehler gefunden" und natürlich kann man die nur per Kaufsoftware entfernen! Ob diese angeblichen 56 Fehler tatsächlich bestehen, glaube ich nicht.
Die denken wohl, über diese Masche der Verunsicherung kaufen die Leute alles.
Ich aber nicht! :D

indianerin

Post #9 geschrieben am 03.07.2017 - 15:00

Meine Empfehlung ist Iobit!

Da habe ich die 4 Klassiker genommen.

Advanced SystemCare 10 Free
beschleunigt Ihren PC um bis zu 300%

Anti-Malware

IObit Malware Fighter 5 Free
entfernt 200.000.000+ Malware

Treiber-Update

Driver Booster 4 Free
hält 400.000+ Treiber Up-to-Date

Sauberer PC

IObit Uninstaller 6 Free
entfernt hartnäckige Programme & Plug-ins vollständig

http://www.iobit.com/de/index.php?AFF=11859&__c=1

Safi

Post #10 geschrieben am 03.07.2017 - 18:14

Driver Booster Free

Advanced SystemCare Free

haben mir mal mein Laptop lahm gelegt da lief nichts mehr, die Programme haben Systemeinstellungen so geändert das ich dachte ich habe wieder ein Modem so langsam ist mein Läppi geworden. Eins von den beiden ( weiss leider nicht mehr welches) hat mir Viren drauf gehauen.Ich wäre mit den Programmen vorsichtig.Aber die anderen hab ich auch.
Antivirenprogramm benutze ich das kostenlose Avast und bin damit zufrieden aber auch der findet Fehler und mal soll das Programm zum entfernen bezahlen. Egal ob kostenlose oder bezahlbare Antivirenprogramme wenn Viren hinter einem Bild oder Link versteckt sind kann keines von den es finden weil man es ja selber zulässt ( in den man das Bild angucken will oder den Link öffnet). Mittlerweile werden Viren ja fast überall eingeschrieben wo man denk es sind harmlose Seiten, Bilder etc. Man kann sich sogar durch neu gekaufte Musik CDs, PC Spiele usw. Viren einfangen.

(Post editiert am 03.07.2017 - 18:29)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder