Sie sind hier:

Kaffee, Kaffee, Café

1 ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89
1 ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89

Antagonist

Post #861 geschrieben am 01.12.2016 - 02:48

huhu 🐾🐾🐾

GrafRotz

Post #862 geschrieben am 24.01.2017 - 10:51

...und viel Kaffee. Für alle...

teetussi
(bei 1822 Stimmen)

Post #863 geschrieben am 17.05.2018 - 10:13

Meine Freundin kocht seit Jahren nur "handgebrühten" Kaffee - also mit Handfilter. Bei ihr schmeckt mir auch der kräftig gebrannte Kaffee gut. :)

Ich koche schon seit über 20 Jahren mit Maschine. Seit ungefähr 3 Jahren kenne ich die Tassimo und habe schon meine 2. Maschine. Die große steht im Büro und erfreut mich dort mit Latte Macchiato oder Cappuccino (besser als der Instant-Mix allemal). Aber ich liebe auch guten Kaffee! :)

So habe ich mir mal einen neuen Handfilter gekauft - ja, es gibt sie noch aber nicht mehr überall, etwas suchen muss man schon. Es ist ein Plastikfilter, die taugen auch was. Gestern die Probe gemacht mit meiner Freundin. Vorher mal kurz Wasser abgemessen mit der Kanne von der Maschine, damit ich weiß, wie viele Tassen in etwa bei der Wassermenge rauskommen. Man muss ja auch das Kaffeemehl abmessen. Hat gut geklappt. 2 x den Filter voll ergab rund 6 Tassen. Es dauerte seine Zeit und wir erinnerten uns beide an die Kindheit. *lach

Das Ergebnis vom Kaffeegeschmack hat uns beide total geflasht. Begeisterung auf der ganzen Linie! So mild und lecker habe ich meinen Kaffee selten getrunken! Ja, es macht etwas mehr Mühe aber es ist alle Mühe wert. Der Genuss überzeugt! Ich brühe jetzt auch im Büro größere Mengen Kaffee mit der Hand auf! ;)

Mein Nickname täuscht - ja, ich trinke auch gerne Tee aber es geht nichts über eine gute Tasse Kaffee! ;)

Pumpel

Post #864 geschrieben am 11.12.2018 - 22:29

... den Thread mal wieder etwas beleben :-) ... man nehme eine Tasse Frischmilch, 3,8 %ige natürlich :-), löse darin 1 gehäuften Esslöffel Ovomaltine Schoko auf und fülle das ganze mit einer Tasse starken Kaffee auf :-O ... 6 x am Tag trinken :-) ...

(Post editiert am 11.12.2018 - 22:29)

teetussi
(bei 1822 Stimmen)

Post #865 geschrieben am 12.12.2018 - 12:44

Ovomaltine und Kaffee - eigenartige Kombi. Aber jeder wie er mag. ;) Hallo Pumpel. *wink

ich stehe immer noch zu meiner "neuen Macke", den Kaffee per Hand zu filtern. Der Plastikfilter ist gut aber jetzt nutze ich einen aus Porzellan. Bin zufällig bei Rossmann drüber gestolpert, der musste mit. ;)

Neu ist ein Wasserkocher aus Edelstahl & Glas. Ich weiß zwar nicht mehr, wie lange ich den Plastik-Wasserkocher schon hatte aber bei mir sind die Dinger ja dank Tee & jetzt Kaffee im Dauereinsatz. ;)

Ich liebe nach wie vor Cappuccino und Latte Macchiato und meine Tassimo. Habe neue Latte Macchiato Gingerbread also Lebkuchen. Die sind sehr lecker nur den Lebkuchen-Geschmack würde ich nicht erkennen, wenn ich nicht wüsste, wie e schmecken soll. Versteht Ihr, was ich meine? *lach :)

Pumpel

Post #866 geschrieben am 12.12.2018 - 18:34

teetussi:
Ovomaltine und Kaffee - eigenartige Kombi. Aber jeder wie er mag. ;) Hallo Pumpel. *wink

... ist ja Ovomaltine Schoko :-), schmeckt eigentlich wie Kakao :-), mit normaler Ovomaltine muß ich auch mal probieren :-O, hab noch eine volle Packung :-) ... außer man hat sie mir wieder versteckt ... :-( ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #867 geschrieben am 13.12.2018 - 10:55

Habe zu Weihnachten auch eine Packung aufgeschrieben. Nachdem mir immer nur Caro mit Dosen Milch langsam zu den Ohren raus kommt. Haushaltshässchen Svenja ( ich meine Hilfe :-) bringt die Montag für mich mit :-) hatte das noch nie. Auch nicht in der Kindheit in den 80igern. Da gabs nur Caro oder Kaba :-) einmal ist immer das erste Mal.

(Post editiert am 13.12.2018 - 10:56)

teetussi
(bei 1822 Stimmen)

Post #868 geschrieben am 13.12.2018 - 14:51

Machst Du die Milch heiß oder wenigstens warm? Sonst ist der Kaffee doch gleich kalt. ;)
Kleiner Tipp: Milch heiß machen, dann aufschlagen und in den Milchschaum den Kaffee einfließen lassen. Die Ovomaltine kannst Du auch in den Kaffee rühren, ist Jacke wie Hose, wandert ja eh in einen gemeinsamen Becher. :)

Ovomaltine ist ein Malzgetränk und enthält u. a. auch Kondensmilch, Kakao und Mineralstoffe, ist also durchaus gesünder als Caro-Kaffee aber natürlich sollte man es auch nicht in großen Mengen trinken (viele Kalorien). Es wäre schon ein guter Ersatz für Caro-Kaffee, Homer.

Ich habe auch einige Zeit Caro getrunken, aber bekam davon auch bald Sodbrennen. Es reizt schon sehr den Magen. Da wäre ein Wechsel zu Ovomaltine sicher sinnvoll, das ist bekömmlicher. Ich kannte in meiner Kindheit auch nur Kaba bzw. Suchard. Da habe ich immer die zuckerreduzierte Variante zuhause, die schmeckt auch lecker und schokoladiger. :)

Ich habe von meiner Freundin ein Glas Ovomaltine-Aufstrich bekommen, habe ich noch nie probiert. Hat sie wohl bei ihrem Freund im Schrank gefunden, dessen Diabetes etwas entgleiste. So hat sie ihn mal wieder auf Diät gesetzt. Schaden kann es nicht, trotz über 2 m Größe hat er ordentlich Übergewicht. Er isst halt so gerne. Tja, wer nicht? *seufz ;)

(Post editiert am 13.12.2018 - 14:56)

Pumpel

Post #869 geschrieben am 13.12.2018 - 18:53

teetussi:
Machst Du die Milch heiß oder wenigstens warm? Sonst ist der Kaffee doch gleich kalt. ;)
Kleiner Tipp: Milch heiß machen, dann aufschlagen und in den Milchschaum den Kaffee einfließen lassen. Die Ovomaltine kannst Du auch in den Kaffee rühren, ist Jacke wie Hose, wandert ja eh in einen gemeinsamen Becher. :)

... der Pumpel kann leider nicht kochen :-O ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #870 geschrieben am 13.12.2018 - 19:34

Tipp von einem der nicht wirklich kochen kann :-) Wasser im Wasserkocher warm machen. Kakao oder Ovomaltine in den Kaffee Becher. Zur Hälfte heißes Wasser drauf & den Rest Milch dazu. Fertig. Genuss bereit für faule oder kranke Leute :-)

Derzeit aktive Mitglieder: filmfan66, lesenschnee, Röschen