Machst Du die Milch heiß oder wenigstens warm? Sonst ist der Kaffee doch gleich kalt.
Kleiner Tipp: Milch heiß machen, dann aufschlagen und in den Milchschaum den Kaffee einfließen lassen. Die Ovomaltine kannst Du auch in den Kaffee rühren, ist Jacke wie Hose, wandert ja eh in einen gemeinsamen Becher.
Ovomaltine ist ein Malzgetränk und enthält u. a. auch Kondensmilch, Kakao und Mineralstoffe, ist also durchaus gesünder als Caro-Kaffee aber natürlich sollte man es auch nicht in großen Mengen trinken (viele Kalorien). Es wäre schon ein guter Ersatz für Caro-Kaffee, Homer.
Ich habe auch einige Zeit Caro getrunken, aber bekam davon auch bald Sodbrennen. Es reizt schon sehr den Magen. Da wäre ein Wechsel zu Ovomaltine sicher sinnvoll, das ist bekömmlicher. Ich kannte in meiner Kindheit auch nur Kaba bzw. Suchard. Da habe ich immer die zuckerreduzierte Variante zuhause, die schmeckt auch lecker und schokoladiger.
Ich habe von meiner Freundin ein Glas Ovomaltine-Aufstrich bekommen, habe ich noch nie probiert. Hat sie wohl bei ihrem Freund im Schrank gefunden, dessen Diabetes etwas entgleiste. So hat sie ihn mal wieder auf Diät gesetzt. Schaden kann es nicht, trotz über 2 m Größe hat er ordentlich Übergewicht. Er isst halt so gerne. Tja, wer nicht? *seufz
(Post editiert am 13.12.2018 - 14:56) |