Qualle: Ich glaube da missverstehen wir uns. Was meinst du, wie oft man über mich schon gelacht hat, und natürlich versuche ich dann gewisse "Mängel" abzustellen.
Also wenn ich mich als Fahranfängerin beim Einparkversuch gnadenlos verkantet habe und der große Bruder lacht sich scheckig, dann ist das für mich eine Art Spott, mit der ich leben kann, ist ja meine eigene Doofheit. Und dann übe ich es ein wenig und stehe seitdem nicht mehr vor diesem Problem.
Nicht das perfekte Beispiel, aber so in etwa triffts den Kern der Sache.
Ich will ja niemanden zur allgemeinen Belustigung teeren und federn, das ist etwas ganz anderes.
Wenn sich ein Familienangehöriger, von dem man sicher sein kann, daß er einen liebt, sich über einen amüsiert, kann man sicher damit leben, ist aber auch nicht schön ...
Genau das Beispiel Deines Fahrens mit dem Auto, das regelmäßig den Bürgersteig mitbefährt, beim Anlassen 40 Liter verbraucht und in dem 12 Leute bequem Party machen können , war mir vor meinem inneren Äugelein auch vorgeschwebt ...
Ich bin auch nicht der Einparkkünstler , als Mann in dieser Disziplin sicher weit unter Durchschnitt , als ich das BPM (BigPumpelMobil) neu hatte, hatte ich auf dem engen Postparkplatz auch erstmal peinliche Aktionen hingelegt, was dann natürlich Hohn und Spott nach sich zog. Ein sehr unschönes Erlebnis, das wünsche ich keinem ! Natürlich von einer bestimmten "Bevölkerungsschicht" ausgeübt, wie sollte es anders sein ...
Beim 2 .Mal dann, war ich schon etwas besser, im engen Parkhaus kam ein Luxuslimo-Fahrer, "Ich sehe, daß Sie mit den Ausmessungen ihres Wagens noch nicht so richtig vertraut sind, kommen sie, ich sage Ihnen mal wann Sie hinten am Anschlag sind, dann bekommen Sie ein Gefühl für die Abmessungen Ihres Fahrzeugs."
Beide Szenen sind mir auch jetzt, 10 Jahre später, noch im Detail im Kopf ... ...
Wenn Du Dich mit Häme über Deine Person abfindest und das in Ordnung findest, dann mußt Du wissen, ob das gut für Dich ist, ich darf nur daran erinnern, daß Menschen, die getreten werden und sich damit abgefunden haben, selbst später auch wieder nach anderen treten ... ...
|