Mit Hermes bin ich auch nicht zufrieden.
Die legen mir die versicherten Paket und Päckchen oftmals direkt vor die Tür, wo sie jeder, der bei uns vorbeikommt, mitnehmen könnte.
Irgendwann habe ich dann die Nase voll gehabt und wollte von Hermes wissen, wer für die Entgegenahme der Sendungen eigentlich unterschrieben hat. Wir waren nicht da und aus der Nachbarschaft hat die auch niemand angenommen (der sie uns dann möglicherweise vor die Tür gelegt hat).
Heraus kam, dass unser Name auf diesem elektrischen Teil (wo man immer unterschreiben muss) stand. Den hat wohl dann der Hermesbote hingeschrieben. Ich war ziemlich empört darüber und habe den Hermesboten wegen Fälschung beweiserheblicher Daten nach § 269 StGB bei der Kripo in Olpe angezeigt.
Anfang März das gleiche Spiel erneut. Unterschrift wurde vom Hermesboten (weiß nicht ob es der gleiche war) gefälscht und ich habe ihn wieder wegen Fälschung beweiserheblicher Daten nach § 269 StGB bei der Kripo Olpe angezeigt. Die Sache läuft noch.
Ich lasse mir das nicht mehr gefallen. Mir die Sendung vor die Haustür zu legen ist eine Sache, aber die Unterschrift dann noch zu fälschen ist eine Straftat.
(Post editiert am 04.04.2017 - 10:13) |