Sie sind hier:

Strickprofi gesucht

1 | 2
1 | 2

Extudor

Post #1 geschrieben am 09.06.2012 - 14:01

ich hänge bei einer Strickbeschreibung und suche jemanden, die sich ziemlich gut mit Stricken auskennt und mir evtl.
weiterhelfen kann.

indianerin

Post #2 geschrieben am 09.06.2012 - 14:37

Oh weia! Was hast du denn gemacht? Strickprofi bin ich nicht, kannst ja mal schildern. Vielleicht kommen wir zusammen auf eine Lösung.

Tallulah

Post #3 geschrieben am 09.06.2012 - 15:06

Ich bin auch kein Profi, habe aber ein paar schlaue Bücher da und vielleicht schaffen wir es alle gemeinsam!?

myjonda
(bei 221 Stimmen)

Post #4 geschrieben am 09.06.2012 - 20:15

-just in case-

...ich würde auch noch mitknobeln ;-)

Extudor

Post #5 geschrieben am 09.06.2012 - 20:24

ich möchte als Geschenk diesen Pullover stricken, hab auch schon angefangen und bin
bis "14 (18) Grundmuster-M", oben rechte Spalte der Beschreibung hab ich es geschaft.
Danach kann ich den Text sinngemäß weder mit dem bis dahin gestrickten noch mit
der Abbildung zusammenbringen. Blöderweise haben die da keine Strickschrift mitge-
liefert. Wahrscheinlich muss ich an den Verlag schreiben. ... :-( oder hat jmd von Euch
eine Idee. _Es ist aber wahrscheinlich theoretisch schwierig zu beurteilen.

http://www.fuersie.de/artikel/selberstricken-im-stil-von-carlos-miele

http://www.fuersie.de/sites/default/files/downloads/Fuer-Sie-Kurzpullover_0.pdf

indianerin

Post #6 geschrieben am 10.06.2012 - 15:42

Hm, der Pulli scheint von der Beschreibung nicht ganz einfach, aber ich werde mal versuchen zu erklären, wie ich das verstehe.

Der Pulli wird ja in einem Stück gestrickt. Das heißt, du arbeitest ZUGLEICH an dem Vorder- und Rückenteil.
Begonnen hast du am Ärmel und der besteht aus einem Vorder- und Rückteil. Auf dem Bild der Strickanleitung sieht man hier ja nur das Vorderteil, man muss sich das zweiteilig vorstellen.

Soweit wie du jetzt bist, kommt nun mal nächstes das Bündchen unten am Rand an die Reihe.