Gestern habe ich gehört, dass vor Mallorca ein weißer Hai gesichtet wurde! Es ging sogar durch seriöse Nachrichten, nicht nur Bild & Co. Man sieht den Hai auf Fotos. Und befürchtet, er wäre nicht alleine. Komisch, weiße Haie sind doch Einzelgänger, wer soll ihn denn begleiten? Die Urlaubsgäste sind natürlich voll in Panik. 
Naja, ich würde auch ungern mit einem Hai zusammen schwimmen wollen, egal ob weißer oder Tigerhai. Letztere sollen auch viel gefährlicher sein, auch wenn sie kleiner sind. Oder Schwarzspitzen-Riffhaie. Aber lassen wir das.
Mir tut der arme Hai leid, für den ist das Wasser dort doch viel zu warm. Der braucht doch kaltes Wasser. Wieso ist er so weit abgetrieben? Er muss doch irgendwie krank oder gestört sein. Oder liegt das an der Klimaerwärmung? Wie kann man das arme Tier von den bösen Menschen wegkriegen (die ihn garantiert schon jagen wollen - stehen Haie nicht unter Naturschutz?) und wieder nach Hause bringen? Das ist mein voller Ernst, mit so etwas scherze ich nicht!
|