Sie sind hier:

Die Hausbar

1 ... 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 ... 289
1 ... 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 ... 289

Qualle

Post #2751 geschrieben am 01.02.2018 - 11:57

Der Tierarzt empfiehlt es auch, zumindest die zuckerfreie Variante. Das bekamen meine Vögel ins Trinkwasser um die Exoten in unseren Breiten fit zu halten.

teetussi
(bei 1945 Stimmen)

Post #2752 geschrieben am 01.02.2018 - 13:29

Meine Vögel mögen kein Wasser mit Geschmack, deshalb habe ich ihnen Vitaminpulver bestellt. :)

Ich habe gestern zufällig im TV einen Bericht über China gesehen, der schon eigenartig war. Wieso lieben Chinesen Deutschland so? So ganz genau wusste das wohl Niemand aber es ist ein Phänomen, dass sich nicht allein auf Schloss Schwanstein und Bayern beschränkt. Es gibt Schalke-Fans in China, viele Fußballfans, die sich für viel Geld Fußball-Trikots ersteigern, Chinesen, die sich deutsche Wörter als Namen (z. B. Eigenheim) aussuchen und Deutschkurse besuchen. Andere gehen jede Woche in einem deutschen Lokal essen (ja, da gibt es vor allem bayerische Spezialitäten und die sind auch beliebt), deutsches Bier lieben sie sowieso und es gibt Läden, wo es viele deutsche Lebensmittel zu kaufen gibt, sogar Aldi und Lidl, wenn auch vor allem im Internet und natürlich sind die deutschen Lebensmittel da sehr teuer. Kann man sich ja denken, die sind weit gereist! Haribo und Katjes haben einen hohen Kurs in China aber auch De Beukelaer und andere Produkte, sogar Pflegeprodukte sind in China sehr beliebt. Hauptsache "Made in Germany". Viele wollen bei uns studieren und vor allem auch leben. :) :) :)

Hatte mich ja immer gefragt, wieso ganze Heerscharen von Chinesen jedes Jahr nach Deutschland kommen, auch bei uns in Duisburg (Uni!) findet man sehr viele Chinesen. Teilweise treten die jungen Leute schon im Rudel auf, ich treffe regelmläßig eine Gruppe von 8-12 jungen Chinesen beim Einkaufen. Sie sind immer sehr höflich und freundlich. :)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #2753 geschrieben am 01.02.2018 - 18:27

Schalke & Bayern Trikots brennen bestimmt auch gut :-) Heja BVB :-)

Nein nur ein Scherz ! Mein Schwarz gelber Lieblingsverein musste im Winter auch eine Asien Tour machen. Es stimmt Deutsche Clubs sind in China sehr beliebt !

Aber es geht auch anderes herum. Mein Smartphone kommt von Doogee und ich bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich Huawei die sind noch bekannter und mittlerweile sogar zur Premium Marke aufgestiegen.

(Post editiert am 01.02.2018 - 18:33)

Pupsel

Post #2754 geschrieben am 10.02.2018 - 18:15

... gegen manche Dummheit ist kein Kraut gewachsen :-(, da hilft wahrscheinlich auch kein Schulbesuch ... :-O ..., den Einsatz von 60 Rettungskräften und die Spezialbehandlung von 7 Vollidioten kann jetzt die Gesellschaft tragen ... :-( ...

Qualle

Post #2755 geschrieben am 10.02.2018 - 18:44

Muss man bei bodenlosem Leicht- oder Blödsinn nicht selbst den Einsatz bezahlen?

Pupsel

Post #2756 geschrieben am 10.02.2018 - 18:45

Qualle:
Muss man bei bodenlosem Leicht- oder Blödsinn nicht selbst den Einsatz bezahlen?

... was denkst Du Qualle :-), welcher Einkommensschicht gehören die wohl an ;-) ...?!

Qualle

Post #2757 geschrieben am 10.02.2018 - 18:47

Auch wieder wahr. *seufz*

Pupsel

Post #2758 geschrieben am 10.02.2018 - 18:52

... frag mal 6jährige Kinder, ob sie in einem geschlossenen Raum Grillen würden :-O, wahrscheinlich würden die meisten mit "Nein" antworten, von anderen Primaten wie Schimpansen und Gorillas mal ganz zu schweigen :-) ... oh Mann ... :-O ...

Pupsel

Post #2759 geschrieben am 10.02.2018 - 20:52

Wuffi40:

Pupsel:

Qualle:

... was denkst Du Qualle :-), welcher Einkommensschicht gehören die wohl an ;-) ...?!

Im regionalen TV Programm zeigten sie ein gepflegtes Einfamilienhaus,selbst gemietet ist das in Sibirien nicht gerade günstig

... das hat nichts zu sagen :-) ..., ein Kumpel vom Pumpel (reimt sich sogar :-) ) hat Nachbarn, die leben im eigenen Mehrfamilienhaus, 9 Kinder, nie etwas anderes als Sozialhilfe, Hartz IV und Grundbedarf erhalten, die Hütte haben sie damals auf einer Zwangsersteigerung (so vor 20 Jahren waren die Immobilienpreise im Keller, dann noch Zwangsversteigerung zum 2. Termin, da gibt es keine Untergrenze) für 'nen Appel und 'en Ei ersteigert (ob über einen Strohmann, oder ob er da mal kurzfristig einen Ausflug in die Arbeitswelt unternommen hatte, um den LZB-Scheck als Sicherheit bei der Zwangsversteigerung zu erhalten, keine Ahnung), Abtrag und Zinsen hat das Amt übernommen, war billiger als evtl. Mietkosten, da man auch hier für 11 Personen wohl keine Mietwohnung bekommt ...

... muß man immer bedenken, der Arbeitnehmer oder Selbstständige erhält seinen Lohn oder Gewinn und muß den dann durch die hungrigen Mäuler teilen, der Empfänger von Transferleistungen bekommt seinen Bedarf also Wohnung, Lebensmittel, Krankenversicherung, besondere Anschaffungen usw., bei vielen Kindern bist Du bei den "Spitzenverdienern" ... :-( ...

... viele Hauptschüler geben ja bekanntlich als Berufswunsch Hartz IV an ... :-) ...

(Post editiert am 10.02.2018 - 21:03)

Pupsel

Post #2760 geschrieben am 18.02.2018 - 19:19

Der Treppensturz und P.J.s Verschwinden (Vorgeschichte):

Ich wollte gerne am Wochenende (also Freitag, Samstag, Sonntag) abends Sekt trinken :-) ... Hatte mir also eine Flasche im Kühlschrank am Donnerstag Abend kalt gestellt ... In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag lief auf Tele 5 (Pumpels und P.J.s Lieblingssender ;-) ) wohl der Horrorfilm "Der Exorzist - Der Anfang" ... :-O ... oder so ähnlich, kenn mich damit nicht so aus ... damit nahm das Unglück seinen Anfang ... :-O ...

Der "Kinoabend":

Während die übrigen Pumpelhausbewohner nun schon im tiefen Schlaf schlummerten, ließen sich Pumpel und P.J. vor dem Fernseher nieder, "bewaffnet" mit einer Tüte Erdnüssen in Schale, die darf P.J. auch essen :-) ... Während des Horrorfilms nun, kam wie es kommen mußte, beide bekamen Durst von den vielen Erdnüssen und wahrscheinlich auch Schiss vor dem gruseligen Film ;-) ... die Flasche Sekt wurde "erspäht" und von beiden geleert :-O ...

Nach dem Film sind sich dann beide wohl ihrer "Missetat" bewußt geworden und wollten die Spuren möglichst lautlos und ohne Lärm zu machen beseitigen ... :-) ...

Sie sind dann, ohne Licht zu machen, und natürlich alkoholisiert das Treppenhaus runter, um die leere Sektflasche heimlich in der Mülltonne vor dem Haus zu entsorgen ;-) ... P.J. dachte wohl, oh, jetzt geht's Gassi :-) und ist vorgeprescht ... das Unglück nahm seinen Lauf ... :-O ...

Der dicke Pumpel ist über P.J. gestürzt und beide dann um ca. 4.30 Uhr morgens die Treppe heruntergepoltert, die leere Sektflasche vorne weg, dann P.J. und zu guter letzt Pumpel :-( ... Das ganze Haus war natürlich hellwach und alle liefen in's Treppenhaus, da lagen sie nun :-O ..., die Sektflasche zerdeppert und in Scherben, P.J. mit Beule am Kopf und Pumpel mit Blessuren am rechten Knie und Ellenbogen ... :-( ... gab natürlich eine riesen "Moralpredigt" ... :-) ...

Seitdem liegt der dicke Pumpel auf der Couch und jammert ... er müßte in's MRT ... :-O ... naja, er hat Knie und Ellenbogen etwas aufgeschlagen, wir haben Voltaren Schmerzgel drauf ... P.J. hat sowieso öfter mal 'ne Beule an seinem dicken Kopf, ist eigentlich nichts Ungewöhnliches ;-) ... es schien mal wieder so, daß Kindern und Betrunkenen nichts passiert ... ;-) ... wie gesagt "schien" ... :-O ...

"Das Verschwinden des P.J.":

Heute nun bemerkten wir, daß P.J. auf einer Vorderpfote etwas hinkt ... :-( ... haben wir nicht gleich bemerkt, da man Pumpel und P.J. eigentlich nicht oft in Bewegung sieht ;-) ... Wir haben dann das Bein gewissenhaft untersucht, konnten allerdings keine Brüche feststellen ... :-O ... dann kam Pumpel auf die Idee, vielleicht hat er sich ja einen kleinen Glassplitter von der zerborstenen Sektflasche eingetreten, wir haben dann untersucht und da war auch ein "Knubbel" ... :-O ..., Pumpel wollte operieren, hat den Eßzimmertisch mit einem weißen Laken als "OP-Tisch" vorbereitet und dann diverse Pinzetten und Desinfektionsflüssigkeiten bereitgestellt ... :-) ... P.J. ahnte wohl, was da auf ihn zukommt, und wech war er ... :-O ... Pumpel hatte mal wieder dummerweise die Tür zu seinem "Lager der 100 durchnummerierten Kisten" offen gelassen ... :-( ..., in dem Labyrinth kennen sich nur Pumpel und P.J. aus, da hat er sich zuerst versteckt, als wir P.J. dann eingekreist hatten, ist er in die Katakomben, tief unter dem Pumpelhaus, geflüchtet (die Tür war natürlich auch auf :-( ) ... :-O ..., da kennt sich nur P.J. aus ... :-O ..., da gibt es noch nicht mal Licht ... muß man Taschenlampen mitnehmen ... Hunde können da sehen, aber wir ... :-( ...

(Post editiert am 18.02.2018 - 22:34)

Derzeit aktive Mitglieder: lostinspace