Wieso die Wetterfrösche ausgerechnet den 1. als Stichtag für den Jahreszeitenwechsel gewählt haben, wissen die Götter. Ist der Statistik doch wurscht, ob man mit dem 20. des Monats rechnet (was dem kalendarischen Jahreszeitenwechsel am nächsten käme!) oder mit dem 1. des Monats. Ist doch Jacke wie Hose! 3 Monate sind 3 Monate, ob ich sie vom 1. des Quartals an rechne oder vom 20. ist doch nun wirklich egal. Aber die Leute immer schön verwirren, indem man den 1. des Monats angibt.
Fakt ist: Wir haben Anfang Dezember und es sind die letzten Herbsttage und nicht Winter! Der Winter startet tatsächlich im ganzen Westen erst zum Ende Dezember. Das erklärt dann auch, wieso häufig erst nach Weihnachten der 1. Schnee fällt, vor allem im Westen! Da ist es Anfang des Monats einfach noch zu warm! Und häufig auch Ende des Monats. Ich bin eh nicht böse, wenn wir keinen Schnee kriegen, zumal jetzt, wo ich aufs Auto angewiesen bin.
Heute ist es bei uns grau, hat auch schon geregnet und es ist wieder deutlich kälter. Da beschlagen die Autoscheiben während der Fahrt, doof.
|