Gestern Abend starkes Gewitter mit Halgeschauer und Sturmböen - konnte aber im Trockenen meine Freundin nach Hause fahren. Nein, bei uns war kein Tornado!
Die Tornado-Meldungen kommen heute ständig im Radio, der tobte gestern durch Viersen/Niederrhein und hat über 50 Häuser abgedeckt.
Heute wolkig, kühl, windig (zum Teil Sturmböen), dazu ab und zu auch Sonne aber kalt bei Werte um 13 Grad. Heute muss man ständig den Schirm dabei haben!
Bei uns war es - wie gestern - zweigeteilt: Am Vormittag düster kühl und sehr windig, am Nachmittag mild und Sonnenschein. Die Nächte sind aber immer noch mehr als frisch, noch nicht einmal zweistellig!
Wolkiger Himmel aber jetzt ein Loch für die Sonne - dabei kalter Wind, knackige 12 Grad im Schatten. Da wir kaum Sonne haben, generell kalt.
Dabei sollen wir doch ein "supersonniges Sommer-Wochenende" kriegen laut Wetterfröschen. Wo sin die bloß wieder rumgehüpft? Nicht bei uns in Duisburg. *bibber
In Köln hüpft auch noch nix. Wir hoffen auf morgen, da fahren wir zu meinem Bruder und würden das gern "oben ohne" machen.
Im Moment bewölkt, windig, 16 Grad.
Gestern wurde es am späten Nachmittag recht warm aber der fiese Wind blieb, ohne Jacke war es nix draußen.
Abends war ich noch fix im Garten, die hohen Schwertlilien stützen und alles gießen. Die Wildblumen sind jetzt verblüht und ich muss das Unkraut rausrupfen. Blieb so lange wie möglich stehen als "Bienen-Futter". Was tut man nicht alles für die pelzigen Helferlein? :
Heute sonnig, blauer Himmel aber immer noch Wolken und leicht windig, dazu Werte um 19 Grad.