Hallo ihr Lieben,
entschuldigt, wenn ich so lange von mir nichts hören lasse.
Leider läuft hier gerade alles etwas drunter und drüber. Meine Schwiemu ist 87 Jahre und hat arge Probleme. Da mussten wir helfen, denn sie wohnt alleine, hat viele Krankheiten und sieht fast nichts mehr. Da der Pflegedienst nur morgens und abends kommt, und wir nicht im gleichen Ort wohnen, können wir bei Problemen nicht immer gleich da sein und versuchen unser Bestes.
Sie selbst schafft es nicht, sich die vorgekochten Sachen in der Mirkowelle warm zu machen und zum Tisch zu bringen. Sie geht ja mit dem Rollator, sieht aber nicht ob was kleckert.
Dann hat sie die Waschmaschine geöffnet, obwohl die noch nicht fertig war und hat das Bad unter Wasser gesetzt. Sie hat es einfach nicht gesehen und die Notöffnung betätigt.
Es sind die kleinen Dinge, die es oft schwer machen. Die Wärmflasche zb. soll schön warm sein, da hätte sie sich fast die Hand verbrannt, weil der Wasserkocher über den Rand gekleckert hat.
Nein, ein Kirschkernkissen will sie nicht!
Wir haben schon den Pflegedienst da, morgens und abends. An 3 Tagen kommt vormittags jemand und macht ihr auch das Essen. Aber wir müssen jetzt für die restlichen Tage auch noch jemanden für die Mittagszeit installieren.
Es nützt nix, auch wenn Schwiemu das nicht gefällt neue Leute da zu haben.
Jedenfalls ist das mal wieder eine Herausforderung, da alte Menschen auch einen Dickkopf haben können!
Gesundheitlich bin ich auch nicht auf der Höhe und hoffe, wenn es mal wieder ruhiger geworden ist, mehr hier zu sein.
Bis dahin werde ich mal mein Regal auf Urlaub stellen.
Bis bald!
Eure
indi
PS. falls wichtige Probleme zu lösen sind, bin ich natürlich da!!
|