Sie sind hier:

Abwesend....

1
1

indianerin

Post #1 geschrieben am 06.04.2016 - 13:06

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, wenn ich so lange von mir nichts hören lasse. :(

Leider läuft hier gerade alles etwas drunter und drüber. Meine Schwiemu ist 87 Jahre und hat arge Probleme. Da mussten wir helfen, denn sie wohnt alleine, hat viele Krankheiten und sieht fast nichts mehr. Da der Pflegedienst nur morgens und abends kommt, und wir nicht im gleichen Ort wohnen, können wir bei Problemen nicht immer gleich da sein und versuchen unser Bestes.

Sie selbst schafft es nicht, sich die vorgekochten Sachen in der Mirkowelle warm zu machen und zum Tisch zu bringen. Sie geht ja mit dem Rollator, sieht aber nicht ob was kleckert.
Dann hat sie die Waschmaschine geöffnet, obwohl die noch nicht fertig war und hat das Bad unter Wasser gesetzt. Sie hat es einfach nicht gesehen und die Notöffnung betätigt. :(
Es sind die kleinen Dinge, die es oft schwer machen. Die Wärmflasche zb. soll schön warm sein, da hätte sie sich fast die Hand verbrannt, weil der Wasserkocher über den Rand gekleckert hat.
Nein, ein Kirschkernkissen will sie nicht!

Wir haben schon den Pflegedienst da, morgens und abends. An 3 Tagen kommt vormittags jemand und macht ihr auch das Essen. Aber wir müssen jetzt für die restlichen Tage auch noch jemanden für die Mittagszeit installieren.
Es nützt nix, auch wenn Schwiemu das nicht gefällt neue Leute da zu haben.

Jedenfalls ist das mal wieder eine Herausforderung, da alte Menschen auch einen Dickkopf haben können! :(

Gesundheitlich bin ich auch nicht auf der Höhe und hoffe, wenn es mal wieder ruhiger geworden ist, mehr hier zu sein.
Bis dahin werde ich mal mein Regal auf Urlaub stellen.

Bis bald!
Eure
indi

PS. falls wichtige Probleme zu lösen sind, bin ich natürlich da!!

Qualle

Post #2 geschrieben am 06.04.2016 - 16:17

Oh je, dann wünsche ich dir viel Kraft, starke Nerven und dass alles halbwegs gut abläuft, das ist immer eine schwere Zeit ... für alle Beteiligten.

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #3 geschrieben am 07.04.2016 - 13:25

Ja von mir auch alles Gute dir !

Meine Eltern machen auch gerade eine Krankheitsbedingte Pause wo alles an mir hängen bleibt.

Papa ist gerade aus dem Krankenhaus wieder da hat es an den Nerven ihm geht es aber wieder besser. Gottlob ! Er ist ja auch schon 81 ! Aber das geht jetzt wieder besser.

Nur Mama ist mit ihren 76 nicht so gut zurecht. Hat sich die Blase erkältet und bekommt nun Antibiotika. Denke aber das wird auch wieder besser in den nächsten Tagen.

Wenn dann kommt alles auf einmal. Im Moment auch bei mir nur Stress pur.

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #4 geschrieben am 07.04.2016 - 16:32

(((((((( ))))))))) <<<< so, hier mal gaaaaaaaaaaanz viele virtuelle Umarmungen für jeden, der gerade mit unliebsamen Streßsituationen zu tun hat und einer kleinen Anlehnungs"pause" bedarf..... BEDIENT EUCH !!! :-)

(Post editiert am 07.04.2016 - 16:32)

teetussi
(bei 1822 Stimmen)

Post #5 geschrieben am 07.04.2016 - 17:28

Da wünsche ich auch alles Gute, indi! Man braucht einfach starke Nerven (erlebe ich aktuell mit meinen Eltern, besonders dem Vater - sein Stolz macht die Sache schwierig).

Eine Freundin meiner Mutter (Mitte 80) brauchte Hilfe im Haushalt, war mit der Pflege ihres Mannes überfordert. Sie hat über einen Sozialdienst (hat, glaube ich, der Pfarrer der Gemeinde vermittelt) eine nette Dame kennengelernt, die ihr nun stundenweise jeden Tag hilft, mit ihr einkaufen fährt, bei Wäsche usw. hilft. Das soll wohl auch günstig sein. Eventuell wäre das auc hfür Euch eine Lösung? Eine Art "Gesellschafter" zu finden, der möglicherweise sogar aus der Nachbarschaft kommt und hilft.
Und die Wäsche sollte man viellkeicht auch aus dem Haus geben. Nur so als Tipp.

Für Dich wünsche ich dann noch von Herzen Gute Besserung!! :-)

*wink

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #6 geschrieben am 08.04.2016 - 12:42

Huhu,
das hört sich ja wirklich nicht gut an!

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft für die kommenden Monate!!!

GuardianAngel

Post #7 geschrieben am 08.04.2016 - 13:01

Alles Gute auch von mir, pass auf Dich auf, und toi toi toi für Deine Schwiemu.......

Lupine

Post #8 geschrieben am 16.04.2016 - 09:43

auch von mir alles Gute . Wünsche allen viel Kraft, die sich um kranke Eltern/Schwiegereltern kümmern.

indianerin

Post #9 geschrieben am 21.04.2016 - 11:35

Danke ihr Lieben für eure lieben Wünsche. :)

Als ob all das nicht reicht, ist jetzt auch noch der Schleppi vom Männe kaputt gegangen. Damit er arbeiten kann, nutzt er gerade meinen Rechner. :(
MENNO!

Dafür versucht meine Schwägerin jetzt jemanden für Schwiemu zu finden, der sich mittags für ca. 30 Minuten einfindet. Ist gar nicht so leicht. Denn viele wollen nicht nur für 30 Minuten arbeiten, nicht am WE und Feiertag.
:(

Naja, auf alle Fälle sind wir dabei .....drückt mal die Daumen.

Qualle

Post #10 geschrieben am 21.04.2016 - 18:00

Bei uns gibt es eine Nachbarschaftshilfe, wo man ehrenamtlich so etwas macht. Also mal jemanden begleitet oder Einkäufe erledigt oder eben auch mal "nur" Gesellschaft leistet oder auf jemanden aufpasst, wenn es Lücken in der Versorgung gibt. Vielleicht gibt es bei euch ja auch so etwas. Ich glaube, es geht bei uns von der evangelischen Pfarre aus, aber da bin ich nicht so ganz sicher.

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder