Sie sind hier:

Schreiberlinge für FAQs gesucht

1 | 2 | 3
1 | 2 | 3

indianerin

Post #21 geschrieben am 15.08.2011 - 16:35

Mein Vorschlag zu:

Kann ich gezielt nach einzelnen Büchern / Medien suchen?

Rechts oben am Bildrand findet sich die Suchfunktion "Nach Büchern suchen..." oder unter den Reiter "Bücher" oder "Medien" ist auch die Suche möglich.

Bei Büchern kann nach einem Schlagwort und/oderTitel, Autor, ISBN oder Verlag gesucht werden. Freigegebene oder nicht freigegebende Bücher lassen sich ebenso anzeigen. Es bestehen die Auswahlmöglichkeiten nach Wert eines Buches, alphabetischer Reihenfolge, Dauer im System oder nach Bewertungen.

Für die Mediensuche müssen der Medientyp (Film, Videospiele, Musik und Software) und ein Suchwort eingegeben werden. Eine Anzeige nach Wert des Mediums und Freigabe ist möglich.

(Post editiert am 16.08.2011 - 11:43)

indianerin

Post #22 geschrieben am 18.08.2011 - 18:46

Irgendwie tut sich hier nüscht mehr. Ist Aomx im Urlaub???

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #23 geschrieben am 24.08.2011 - 01:25

Hey,
ich war die Tage nicht da und konnte daher erst jetzt eure Vorschläge der Hilfe hinzufügen! Super Arbeit! Ich schreibe euch beiden gleich mal ein paar Punkte-Gutscheine für eure Mühen aus :-)!

Jetzt brauchen wir nur noch eine Antwort bei der Frage, wie man Medien-Artikel hinzufügen kann :P!

indianerin

Post #24 geschrieben am 24.08.2011 - 08:44

indianerin:

KleineBlume:

Rufen Sie die Rubrik "Bücher" auf und wählen Sie nun "Buch hinzufügen". In das folgende Menü müssen ein oder mehrere Suchbegriffe - beispielsweise Teile des Buchtitels - eingegeben werden.
Falls auf Ihrem Buch eine ISBN (Internationale Standardbuchnummer) zu finden ist, geben Sie bitte auch diese an. So kann Ihr Buch schnell gefunden werden.
Liegt Ihnen keine ISBN vor, können Sie das passende Buch aus einer Vorschlagsliste auswählen.

Das liest sich prima, Blümchen. Da ist insoweit nichts auszusetzen. :)

Allerdings habe ich ein Problem:

Ich habe ein Buch hier, das eine ISBN hat. Gebe ich diese ein, wird es nicht gefunden, es kommt die Fehlermeldung
"Fehler: Sie müssen ein Suchwort eingeben."
Also eine Suche nur mit ISBN wird nicht angenommen.

Übrigens wüsste ich gern, wie man die ISBN eingeben soll. Mit Bindestrichen oder ohne?

Amox,
deshalb haben wir uns noch keine Mühe gemacht und was über die Medien geschrieben, da es noch Fehlermeldungen gab.

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #25 geschrieben am 24.08.2011 - 14:05

indianerin:

indianerin:

KleineBlume:

Rufen Sie die Rubrik "Bücher" auf und wählen Sie nun "Buch hinzufügen". In das folgende Menü müssen ein oder mehrere Suchbegriffe - beispielsweise Teile des Buchtitels - eingegeben werden.
Falls auf Ihrem Buch eine ISBN (Internationale Standardbuchnummer) zu finden ist, geben Sie bitte auch diese an. So kann Ihr Buch schnell gefunden werden.
Liegt Ihnen keine ISBN vor, können Sie das passende Buch aus einer Vorschlagsliste auswählen.

Das liest sich prima, Blümchen. Da ist insoweit nichts auszusetzen. :)

Allerdings habe ich ein Problem:

Ich habe ein Buch hier, das eine ISBN hat. Gebe ich diese ein, wird es nicht gefunden, es kommt die Fehlermeldung
"Fehler: Sie müssen ein Suchwort eingeben."
Also eine Suche nur mit ISBN wird nicht angenommen.

Übrigens wüsste ich gern, wie man die ISBN eingeben soll. Mit Bindestrichen oder ohne?

Amox,
deshalb haben wir uns noch keine Mühe gemacht und was über die Medien geschrieben, da es noch Fehlermeldungen gab.

Hast Du Dir schon mal mein Video-Tutorial zum Bücher-Hinzufügen, welches ich gestern bei der Hilfe-Seite hinzugefügt habe, angeschaut? Da habe ich den Fehler mit der ISBN eigentlich ganz gut erklärt ;-)!

indianerin

Post #26 geschrieben am 25.08.2011 - 09:19

Ein Video??? :O

Muss ich gleich mal schauen gehen! :)

Vielen Dank für den Gutschein noch. Bei der Mail für den Gutschein ist ein Fehler drin. Denn wir haben ja kein Kontrollzentrum mehr. Es heißt jetzt doch Verwaltung.
Dies ist der Text, den ich meine:

Sofern Du diesen Gutschein sofort einlösen möchtest, logge Dich bitte bei unserer Bücherbörse ein und klicke im Kontrollzentrum auf 'Gutschein einlösen'. Dann musst Du nur noch den hier genannten Code eingeben, damit Dir die Punkte gutgeschrieben werden.

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #27 geschrieben am 15.10.2011 - 20:31

Da letztens "akut" :

- wenn jemand nach Büchern eines bestimmten Autors sucht, biete ich folgende Anleitung an:

"Wenn Du von einem bestimmten Autor alle vorhandenen Bücher finden möchtest...

Du kannst über Büchersuche (oben rechts) einfach mal "ohne Inhalt" suchen,
dann den Button "Neue Suche" starten,
dann das Häkchen bei AUTOR machen (und bei Titel weg) ,
dann den Autor eingeben
und DANN wirft er dir alle Bücher von diesem Autor aus.

Nimmst du vorher das Häkchen bei "zum Tausch freigegeben" raus, zeigt er auch die Bücher an, welche vorhanden, aber z.Zt. nicht tauschbar sind."

(Post editiert am 16.10.2011 - 13:35)

KleineBlume
(bei 123 Stimmen)

Post #28 geschrieben am 16.10.2011 - 11:13

Hm, bislang haben wir in der "Hilfe" gesiezt. Ich denke, wir sollten da bei einer Version bleiben.

Ich persönlich finde die Anleitung etwas kompliziert. Es geht doch viel einfacher!

Man kann den Autorennamen (z. B. Blyton) direkt in das Suchfeld eingeben. Dann werden alle zum Tausch freigegebenen Bücher des Autors angezeigt. Will man darüber hinaus wissen, welche nicht zum Tausch freigegebenen Bücher des Autors vorhanden sind, kann man so vorgehen, wie von dir im letzten Absatz beschrieben.

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #29 geschrieben am 16.10.2011 - 13:34

KleineBlume:
Hm, bislang haben wir in der "Hilfe" gesiezt. Ich denke, wir sollten da bei einer Version bleiben.

Ich persönlich finde die Anleitung etwas kompliziert. Es geht doch viel einfacher!

Man kann den Autorennamen (z. B. Blyton) direkt in das Suchfeld eingeben. Dann werden alle zum Tausch freigegebenen Bücher des Autors angezeigt. Will man darüber hinaus wissen, welche nicht zum Tausch freigegebenen Bücher des Autors vorhanden sind, kann man so vorgehen, wie von dir im letzten Absatz beschrieben.

Das mit dem Siezen wäre ja noch anpaßbar... :-)

Natürlich hast Du recht mit der Eingabe des Autors in das SUCHE-Feld - ich dachte nur daran, daß es jmd gerne auch den "z.Zt. untauschbaren" Bestand erfahren möchte. Dann bietet sich die erste Erklärung m.E. eher an, weil man den Blick für diese Suchmaske schon "drauf" hat... (also quasi nur 1x abspeichern, wie man was sucht).
Ist aber mein Blickwinkel - was meinen die anderen dazu? :-)

Derzeit aktive Mitglieder: filmfan66