Sie sind hier:

Schreiberlinge für FAQs gesucht

1 | 2 | 3
1 | 2 | 3

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #1 geschrieben am 01.08.2011 - 02:31

Hallo an alle ;),
ich suche willige Schreiberlinge für die FAQs auf der brandneuen Hilfe-Sektion unserer Seite!

Überall, wo aktuell noch als Text einfach die Frage steht, müsste ein passender Text verfasst werden. Und da kommt Ihr ins Spiel :)... wenn jemand von euch Interesse hat eine Frage davon ausführlich zu beantworten, dann wäre ich euch echt dankbar und würde euch dafür auch ein paar Punkte zur Belohnung schenken. Je nachdem wie lang und qualitativ hochwertig der Text war, werde ich euch entlohnen :D.

Ich bin auch sehr offen für weitere sinnvolle Fragen mit passenden Antworten, also lasst euch davon nicht einschränken, mir fielen nur spontan nicht mehr Fragen ein, aber ihr seid ja die User, für mich ist alles recht einleuchtend, das ich es ja selber programmiert habe :)!

KleineBlume
(bei 123 Stimmen)

Post #2 geschrieben am 01.08.2011 - 10:26

*sichalsSchreiberlingmeld

indianerin

Post #3 geschrieben am 01.08.2011 - 10:43

Auch mal melde

indianerin

Post #4 geschrieben am 01.08.2011 - 10:46

indianerin:
Auch mal melde

"Überall, wo aktuell noch als Text einfach die Frage steht, ....."

wo stehen die Fragen?

KleineBlume
(bei 123 Stimmen)

Post #5 geschrieben am 01.08.2011 - 10:57

Schau mal hier:
http://www.tausch-buecher.de/hilfe/ :-)

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #6 geschrieben am 01.08.2011 - 11:31

Okidoki,
schreibt dann einfach die Antworten in folgender Form in diesen Thread:

Frage:
Ist dies ein Test?

Antwort:
Ja, dies ist ein Test...:)

Danke schon mal für die Mithilfe!

indianerin

Post #7 geschrieben am 01.08.2011 - 11:53

Ah ja, gut! Danke blümchen :)

Die Idee, die Antworten hier zu posten ist gut. So können wir zusammen schauen, ob die Antworten optimal sind. :)

KleineBlume
(bei 123 Stimmen)

Post #8 geschrieben am 03.08.2011 - 20:48

Ich habe hier einmal etwas zur Frage "Wie kann ich ein Buch zu meinem Profil hinzufügen?" geschrieben.

Findet ihr, dass das so reicht oder sollte man auch noch genau erklären, wie man vorgehen soll, wenn sich kein passender Eintrag findet (-> dann manuelle Eingabe) oder wie man neu suchen kann? Aber im Grunde erklärt sich das eigentlich von selbst durch den Button "Neue Suche aufgeben" bzw. die Hinweise zu "tragen Sie bitte Ihren Eintrag manuell ein."

Noch eine Frage: Klingt das zu befehlstonmäßig?

[u]Vorschlag:[/u]

Wie kann ich ein Buch zu meinen Profil hinzufügen?

Rufen Sie die Rubrik "Bücher" auf und wählen Sie nun "Buch hinzufügen". In das folgende Menü muss ein oder mehrere Suchbegriffe - beispielsweise Teile des Buchtitels - eingegeben werden.
Falls Ihnen eine ISBN des Buches vorliegt, geben Sie bitte auch diese an. So kann Ihr Buch schnell gefunden werden.

(Post editiert am 03.08.2011 - 20:48)

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #9 geschrieben am 04.08.2011 - 00:45

KleineBlume:
Ich habe hier einmal etwas zur Frage "Wie kann ich ein Buch zu meinem Profil hinzufügen?" geschrieben.

Findet ihr, dass das so reicht oder sollte man auch noch genau erklären, wie man vorgehen soll, wenn sich kein passender Eintrag findet (-> dann manuelle Eingabe) oder wie man neu suchen kann? Aber im Grunde erklärt sich das eigentlich von selbst durch den Button "Neue Suche aufgeben" bzw. die Hinweise zu "tragen Sie bitte Ihren Eintrag manuell ein."

Noch eine Frage: Klingt das zu befehlstonmäßig?

[u]Vorschlag:[/u]

Wie kann ich ein Buch zu meinen Profil hinzufügen?

Rufen Sie die Rubrik "Bücher" auf und wählen Sie nun "Buch hinzufügen". In das folgende Menü muss ein oder mehrere Suchbegriffe - beispielsweise Teile des Buchtitels - eingegeben werden.
Falls Ihnen eine ISBN des Buches vorliegt, geben Sie bitte auch diese an. So kann Ihr Buch schnell gefunden werden.

Hi KleineBlume,
den Text an sich finde ich sehr gut. Auf keinen Fall zu streng formuliert, vielmehr klar und strukturiert.

Was mir noch ein bisschen fehlt, ist auf Besonderheiten beim Formular hinzuweisen (zB dass man auf eine Änderung beim Subgenre achten muss, wenn man das Genre wechselt, usw), ansonsten aber wirklich gut, ich werde das morgen schonmal in die FAQs einbinden :) und du hast dir schonmal einen Punkt ergattert :P!

KleineBlume
(bei 123 Stimmen)

Post #10 geschrieben am 04.08.2011 - 11:06

Ja, stimmt. Die Besonderheiten fallen allerdings erst auf, wenn man ein Buch eingibt, das ein Subgenre hat.

Ich werde noch mal darüber nachdenken bzw. herumexperimentieren.

Und ich verbessere mich mal selbst - richtiger klingt irgendwie: "müssen ein oder mehrere Suchbegriffe"

Derzeit aktive Mitglieder: cosima, woschi