Sie sind hier:

Niedrige Preise in allen Regalen von mir

1
1

teetussi
(bei 1913 Stimmen)

Post #1 geschrieben am 13.04.2025 - 15:04

Hallo Leute,
jetzt mache ich doch mal Werbung - seit einigen Jahren tausche ich hier sehr erfolgreich. Weil ich mich hier trotz vieler inzwischen unschöner Neuentwicklungen immer noch wohl fühle und hier Tauschpartner habe, die nicht wie ich auf der großen Tauschplattform auch noch vertreten sind. Wenn ich diese Plattform verlasse, verliere ich die Kontakte und das ist keine Option für mich! :-)

Ich biete hier vor allem Bücher an und zwar aus den Kategorien Krimi & Thriller. Aber ich bekomme auch immer wieder Bücher aus anderen Genre wie z. B. Sachbücher (Rezepte, Gesundheit, Pflanzen, Tiere), Fantasy- oder Liebesromane, die ich dann hier zum Tausch anbiete. In der Regel sind es ältere aber gut erhaltene Bücher, oft auch Mängelexemplare, die ich neu beim Verlag kaufe oder im Tausch erwerbe und wieder abgebe. Ich stelle hier nie total zerstörte oder vergammelte Bücher ein und würde auch keine horrenden Preise fordern. Meine Bücher sind nur dann etwas teurer, wenn sie gebunden & neuwertig sind oder ich tatsächlich mal neue ungelesene Bücher einstelle, weil ich dieses Buch z. B. mehrfach habe und ja nur 1 x lesen kann. Neue Bücher habe ich selten aber es kommt vor! Und angesichts der Preise meiner TP sehe ich auch nicht ein, gute Bücher zu veschenken. Aber ich biete tatsächlich Mengenrabatt ab 3 Büchern an, da ich dann sowieso ein Paket schicken muss und beim Porto gegenüber Einzelversand sparen kann. Und das gebe ich an meine Tauschpartner gerne weiter. :-)

Ich kenne tatsächlich hier & auf der anderen Plattform einige TP, die dieser Rechnung nicht folgen können und sich über jedes Paket & das hohe Porto aufregen. Sie vergessen dabei offensichtlich, dass sie niemand zwingt, 3+ Artikel gemeinsam in einem Paket zu schicken. Sie können ja auch alle einzeln als Warensendung schicken! Das wird allerdings teurer aber das ist immer möglich. Man muss keine Pakete packen, wenn man das nicht möchte! *lach :-)

Ich habe 1 Bücher und 1 kleineres Medien-Regal mit DVDs. Aber ich biete regalübergrefend Rabatt an d. h. Ihr könnt aus beiden Regalen Eure Wunschartikel (auch Magazine) zusammenstellen und mir vor der Anforderung mitteilen, was ich Ihr alles haben möchtet und ich stelle Euch das Wunschpakekt reserviert natürlich mit Mengenrabatt ein. Bei den Zeitungen/Magazinen gewähre ich für die älteren Hefte natürlich mehr Rabatt, aber der niedrigste Preis ist hier 1 Punkt. Und angesichts der geforderten überhöhten Preise meiner vielen TP hier, die für fast alles 5-10 Punkte/Stück fordern sehe ich es kaum noch ein, 2:1 oder 3:1 einzustellen mit Wahlmöglichkeit. Bei Zeitschriften habe ich 1 Paket mit 6 Zeitungen für 3 Punkte eingestellt. Aber normalerweise kann man sich bei mir die Artikeln einzeln selbst auswählen. Und beim Preis lasse ich immer mit mir reden.

Schönen Sonntag

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder