Sie sind hier:

Versandkosten Medien

1
1

pepino

Post #1 geschrieben am 28.04.2014 - 22:49

Hallo,

ich bin gerade am überlegen, ob ich zu den Büchern noch einge DVDS reinstellen soll. Wie werden diese denn üblicherweise versendet? 2-3 Euro für 2-3 Punkte zu zahlen finde ich etwas heftig...

indianerin

Post #2 geschrieben am 29.04.2014 - 12:37

Hallo Pepino,

die Portokosten für eine DVD/CD liegen als Großbrief bei 1,45 €
Also, keine 2-3 Euro. Auf keinen Fall dürfen Medien dieser Art als Büchersendung verschickt werden!!
Das kostet den Empfänger sonst noch Strafporto.

Eine gute Übersicht zu den Versandkosten findest du hier:
http://frederick41.de/medien.html

Du kannst es dir ja überlegen, ob du Medien von DVD/CDs einstellst. Gezwungen wird hier keiner. :)

Lesemaus12

Post #3 geschrieben am 17.06.2014 - 10:02

Ich habe geschaut, aber nichts gefunden, wo meine Frage beantwortet wird, also versuche ich es hier.

Ich habe erst nach dem Bestätigen die Adresse bekommen und festgestellt, dass ich ein Buch nach Östereich verschicken soll. Die Portokosten sind 3 Euro und zwischen 6 und 7 Euro bis 1000g.

Das ist mir zu teuer. Kann man diese Tauscher nicht etra kennzeichen, weil ich nicht bereit bin diese Portokosten zu bezahlen. Jetzt muss ich einen Rücktausch machen und auch bewertet werden!

Onkel Lou

Post #4 geschrieben am 17.06.2014 - 10:44

Also ich meine, dass im Profil der jeweiligen Person angegeben steht, wo sie wohnhaft ist. Zumindest hab ich noch kein Profil gesehen, wo nicht PLZ und Ort angegeben wären. Notfalls also erst das Profil anklicken und dann erst annehmen/ablehnen.

myjonda
(bei 221 Stimmen)

Post #5 geschrieben am 17.06.2014 - 10:44

Lesemaus12:
Buch nach Östereich verschicken soll... Das ist mir zu teuer.

Hat sich das erledigt ? Ich meine, da Du bei diesem User selber ein Buch angefordert hast... oder ist das besagter Rücktausch ???

Ich fände es etwas schade, wenn dadurch unsere lieben Nachbarn in Österreich (oder auch Schweiz) eine Art Ausgrenzung erfahren - meines Erachtens relativiert sich hier viel: man ertauscht z.B. Bücher/Medien für geringe Punkte weit unter Wert und gleicht das dann ggf. mal mit einem höheren Porto aus. Man sollte nicht immer nur Opportunismus leben, sondern letztendlich etwas mehr "Großherzigkeit" ... die Waage wird sich bestimmt auspendeln. :)

grisu1304

Post #6 geschrieben am 17.06.2014 - 11:27

@Lesemaus 12

Notfalls schreib doch in dein Profil, dass du nicht ins Ausland versendest oder eben vorher kontaktiert werden möchtest :)

Lesemaus12

Post #7 geschrieben am 17.06.2014 - 17:04

Hallo, danke für die Antworten. Ich habe mich mit dem TP geeinigt.

Ich schaue demnächst ins Profil, dann sehe ich es! Die Kosten für ein Bücherversand, was über 500g ist, liegen bei 5,50 Euro. Ich finde das sehr teuer.

grisu1304

Post #8 geschrieben am 17.06.2014 - 17:12

Ich weiß net viel :) ...aber soviel ich weiß, sind hier eh nur 2 Ösis unterwegs!

Das is der punti76 und das is meine Wenigkeit :)

punti76

Post #9 geschrieben am 17.06.2014 - 18:34

*erwischt* :-)

Captain Kirk

Post #10 geschrieben am 22.06.2014 - 11:20

Ich finde die Ösis ( nicht böse gemeint) klasse , es sind faire Tauschpartner . Versuche meist mehr als 1 Medien oder Buch zu tauschen sinkt etwas die Portokosten.

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder