Sie sind hier:

Punktesystem - Kann es mir Jemand erklären?

1 | 2 | 3
1 | 2 | 3

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #21 geschrieben am 27.10.2015 - 14:39

Ja Werbung belebt den Tausch merklich :-)

Aber vielleicht sind deine Punkte Preise einfach etwas zu hoch. Ich habe dein Angebot mal kurz überflogen ich glaube du nimmst zu viel wenn du über all nur 1 Punkt weniger nimmst müsste das sofort weg gehen.

Was meinen die anderen ? LG Homer

(Post editiert am 27.10.2015 - 14:42)

Irrlicht

Beiträge: 2

Post #22 geschrieben am 27.10.2015 - 17:57

Hi,
danke Euch für die Antworten.
Ich werde mich dann mal ein bisschen mit dem Forum beschäftigen :).
Meinst Du echt, die sind zu hoch? Einige von den Büchern finde ich halt echt toll und möchte sie nicht "verschenken". 3 Punkte ist doch so in der Regel der Wert, wenn ich mich hier richtig umgeguckt habe.
Aber auch damit werde ich mich dann mal beschäftigen :).
Danke für die Tipps

grisu1304

Beiträge: 479

Post #23 geschrieben am 27.10.2015 - 18:15

Hallihallo,

ich tausch zwar keine Bücher, aber ich hab mal den Buchsektor ein bissl durchstöbert :)

Also, wegen deinen Preisen musst du dir sicher keine Gedanken machen, is gut im Schnitt würd ich mal sagen.

Einfach ein bissl Geduld haben und immer wieder bissl was einstellen ...dann läuft die Sache wie von selbst :)

LG
Chris

teetussi
(bei 1671 Stimmen)
Beiträge: 851

Post #24 geschrieben am 10.03.2016 - 12:27

Hallo,

bin auch noch relativ neu und jetzt erst auf diesen Bereich im Forum gestoßen.

Ich habe mich hier orientiert, wie viele Punkte man vergeben kann - und fand 1-10 Punkte schon sehr hochpreisig. Wenn ich mir die Preise im Buchhandel ansehe, sind die meisten Bücher kaum teurer als 10-15 Euro. Und diese Bücher im Handel sind neu. Hier werden überwiegend gebrauchte Bücher in unterschiedlichen Erhaltungszuständen vertauscht.

Ich setze meist für TB (Taschenbücher) 1-2 Punkte maximal ein, für HC (Hardcover) nehme ich schon mal 3-4 Punkte. Für ein Buch (egal wie teuer es mal gewesen ist!) habe ich noch nie mehr als 5 Punkte verlangt!
Portokosten werden bei mir nicht in den Preis für die Medien einberechnet - wir alle haben Portokosten. Bei einem Versandhaus zahle ich Portokosten z. B. immer extra für das Gesamtpaket und nicht für jedes einzelne Teil. :-)

Aber ich mache auch nicht den Denkfehler, dass 1 Punkt = 1 Euro zählt. Das habe ich auch auf der anderen Tauschplattform schon oft vorgerechnet bekommen: 1 Ticket/Punkt/Tokken etc. = 1 Euro. Wie man auf so eine Umrechnung kommt, weiß ich nicht. Ich berechne 1 Punkt (Währung) immer mit 2-3 Euro umgerechnet. Ich orientiere mcih eher an den Preisen, die man für Bücher auf Flohmärkten bezahlt.

So verkehrt scheint meine Preispolitik nicht zu sein, der große Tauscherfolg hier auf der Plattform seit meiner Anmeldung spricht für sich, glaube ich. :-)

Schönen Tag
teetussi :-)

(Post editiert am 10.03.2016 - 12:34)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder