Sie sind hier:

Punktesystem - Kann es mir Jemand erklären?

1 | 2 | 3
1 | 2 | 3

Musikfrosch

Beiträge: 17

Post #11 geschrieben am 09.08.2015 - 00:45

Erdbeerchen73:
Hm, als ich damals hier auflief, bekam ich noch 5 Punkte, Homer. Ich weis nicht, aber ich meine es gab dann kurz danach eine eMail, dass das System umgestellt würde. Kann es sein, dass es nur noch 1nen Punkt gab, aber es in der Beschreibung nicht geändert wurde?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es zuviele Nutzer die das System ausnutzten durch Mehrfachregistrierung oder durch Absprache mit gegenseitigem Tauschen - kann es aber nicht mehr genau sagen, da ich die Email nicht mehr habe.
In der Textbeschreibung unter "So funktioniert das Tauschen bei uns" wurde die Punkteangabe schon geändert (unter "1. Kostenlose Anmeldung",) da steht die richtige Zahl drin. In der Bild-Leiste (die natürlich viel mehr ins Auge fällt) stehen aber noch die alten 5 Punkte. Ist vielleicht auch nicht so schnell zu ändern wie ein bißchen Text. Sicherlich wird das aber auch bald korrigiert. Denn es stimmt schon, es wirkt im besten Falle verwirrend...

(Post editiert am 09.08.2015 - 00:45)

myjonda
(bei 191 Stimmen)
Beiträge: 2912

Post #12 geschrieben am 09.08.2015 - 09:53

Musikfrosch:
In der Bild-Leiste (die natürlich viel mehr ins Auge fällt) stehen aber noch die alten 5 Punkte. Ist vielleicht auch nicht so schnell zu ändern wie ein bißchen Text. Sicherlich wird das aber auch bald korrigiert. Denn es stimmt schon, es wirkt im besten Falle verwirrend...


Ich habe das Aomx schon übermittelt, da mir das auch aufgefallen ist... nur er kann so technische Dinge korrigieren... Müssen wir halt im Zweifelsfall die Halb-Verwirrten etwas "gerade schütteln" :D ;)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #13 geschrieben am 09.08.2015 - 10:29

Danke Leute jetzt bin ich nicht mehr verwirrt :)

Man kann hier aber auch ganz schnell tauschen und viele Leute kenn ich auch noch von anderen Tausch Börsen :)

Alles okay nochmals Danke :)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #14 geschrieben am 12.08.2015 - 22:34

Komisch habe eine Freundin Amethysta geworben. Sie hat einmal getauscht und ist auch positiv bewertet worden.

Nur wo sind meine Bonus Punkte ? Keine da. Muss sie noch einen Tausch machen ? Geht das auch wenn sie was von anderen getauscht hat ?

Ich bin ratlos ?

Allo

Beiträge: 197

Post #15 geschrieben am 13.08.2015 - 14:32

Ich hatte unseren Freund Pumpel geworben.Nach 2 oder 3 Tauschgeschäften die das geworbene Mitglied getätigt hat kommen die Punkte gutgeschrieben-es zählt dabei glaube ich nur wenn man selber etwas vertauscht,also nicht wenn man etwas ertauscht.
:-)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #16 geschrieben am 13.08.2015 - 15:10

Also muss meine Freundin noch einmal tauschen :-)

Na hoffentlich haut das hin Sie hat nur 2 Bücher drin.

Allo

Beiträge: 197

Post #17 geschrieben am 13.08.2015 - 15:26

Ich glaube es waren 3 Tauschgeschäfte...Schreibe ihr doch mal :-)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #18 geschrieben am 13.08.2015 - 16:35

Amethysta packt schon neue Bücher rein den ich gerade :-)

Danke ! Noch 2 mal tauschen man das viel, ich finde beim ersten erfolgreichen Tausch Werbe Punkte das würde reichen.

Aber wenn es soviel ist, muss ich wohl auch nochmals tauschen damit Fossie94 was bekommt ! Hatte zweimal getauscht bislang und wenn das eigen vertauschte nicht zählt tja werde die Tage mal ein neues Comic einstellen von Star Wars.

Ich habe leider nichts mehr doppelt oder was weg kann. :-)

Sie hat gerade das dritte Buch vertauscht alles also okay denke meine 3 Pünktchen sind in greifbare Nähe gerückt :)

Punkte sind gutgeschrieben worden :)

Danke alles prima werden heute noch umgesetzt!

(Post editiert am 14.08.2015 - 09:38)

Irrlicht

Beiträge: 2

Post #19 geschrieben am 27.10.2015 - 09:50

Hi,
ich hab da auch noch mal eine Frage zu. In meinem Profil steht, ich habe nur zwei Punkte um mehr Punkte zu erreichen muss ich Freunde einladen oder Bücher hochladen. Nun habe ich gedacht, ich bekomme Punkte, wenn ich Bücher hochlade, aber es ist wohl gemeint, dass ich erst Punkte bekomme, wenn die Bücher auch getauscht wurden. Richtig?
Aber so richtig Interesse scheint es an meinen Büchern nicht zu geben und dadurch bekomme ich keine Punkte und kann dann selber keine Bücher kaufen und da vergeht dann so ein bisschen die Lust. Kann das jemand nachvollziehen?

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #20 geschrieben am 27.10.2015 - 13:23

Huhu,
ist immer ein bisschen schade, wenn sich niemand für die selbst eingestellten Artikel zu interessieren scheint. Was oft geholfen hat, ist hier z.B. im Forum oder bei den Blogs ein wenig auf die eigenen Bücher und Medien aufmerksam zu machen. So kann man beispielsweise bestimmte relativ unbekannte Bücher hier anderen empfehlen, welche einem wirklich sehr gefallen haben und somit sonst erstmal nicht beim Stöbern im Bücherregal auffallen!

Viele Grüße,
Aomx

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder